Profil für Koi > Rezensionen

Beiträge von Koi

Koi

Seite: 1 | 2
Elgato Game Capture HD60, PlayStation 4, Xbox One, Xbox 360, Wii U High Definition Game Recorder, 1080p60-Qualität

5.0 von 5 Sternen Bin überrascht, wie einfach das ging....., 29. August 2014
Meine Konsolen: Xbox 360, bald Xbox One, PS 3, PS 4. Ich bin ein Rookie auf dem Gebiet Video Capturing/Hochladen etc.. Wollte aber schon lange meine Spielevideos auf Youtube hochladen. Zuerst sah ich das alte Elgato und wollte es schon fast kaufen. Dann erfuhr ich vom Nachfolger und habe es mir schlussendlich gekauft. Ich bin wirklich ein Laie auf diesem Gebiet, trotzdem hatte ich innerhalb von ca. 20 Minuten mein erstes Video auf Youtube geladen (1080 HD). Sehr gute Qualität. Die Einzelheiten/Feinheiten muss ich noch ausprobieren. Alles macht jedoch schon jetzt einen sehr guten Eindruck und die Handhabung ist denkbar einfach. Ich empfehle dieses Gerät mit dem Hinweis "sehr gut" weiter. Hinweis: bei der PS4 muss man bei den Einstellungen das "HDCP" deaktivieren, sonst funktioniert es nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 9:38 PM MEST

Dark Souls II - [Xbox 360]
Dark Souls II - [Xbox 360]

4.0 von 5 Sternen Faszinierendes Game mit Suchtpotential, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Souls II - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich habe von Dark Souls immer nur im Internet gelesen und davon gehört, dass es ein nervenaufreibendes und schweres Game ist. Eine Geduldsprobe. Dann habe ich "Demon Souls" über Playstation-Plus gratis runtergeladen und wollte es einfach mal anspielen. Das war für mich der Einstieg in diese Serie.

Dieses fordernde Game mit 5 Sternen zu bewerten, ist für einige vermutlich überhaupt nicht nachvollziehbar. Andererseits wissen vermutlich viele Gamer, weshalb ich die 5 Sterne vergebe. Dark Souls 2 hat mich nach dem ersten Anspielen in den Bann gezogen. Immer wieder habe ich versucht, denselben Abschnitt zu meistern, diesen Boss zu "plätten" etc. etc. Das "Trial-and-Error" ist sicherlich nicht jedermanns Sache ist, gehört jedoch einfach zu diesem Spiel. In keinem Spiel, welches ich kenne, ist der Lerneffekt so offensichtlich und die Freude, wenn man es nach vielen Versuchen endlich geschafft hat. Man findet es unfair oder übertrieben, wenn ein scheinbar gefahrloser und unterschätzter Gegner einen mit einem Schlag ins Jehnseits befördert. Dann versucht man es nochmals mit einer gewissen Wut im Bauch. Block, Schlag, Gegenschlag und man ist wieder tot. Dann fängt man an, taktisch vorzugehen oder man levelt mit Seelen auf und versucht den Abschnitt später nochmals. Und siehe da, nach einiger Übung, gesteigerten Attributen plus Studium des Gegners (Bewegung, Schlagfolge etc) geht das locker von der Hand.

Grafik ist ok, nichts Atemberaubendes. Sound finde ich sehr gut.

Schlussendlich empfehle ich dieses Game jedem, der gerne RPG's/Adventures spielt und vor allem sich Zeit dafür nimmt oder nehmen kann. Tipp: Nehmt Euch viel Zeit für dieses Spiel und habt Geduld. Wenn ihr das für dieses Game nicht aufbringen möchtet, lasst es links liegen. Den ersten Teil werde ich auch durchspielen.
"Praise the Sun"......

NHL 14 - [PlayStation 3]
NHL 14 - [PlayStation 3]

3.0 von 5 Sternen Lohnt sich NHL 14, wenn ich NHL 13 besitze ?, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: NHL 14 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Soll man NHL 14 kaufen, wenn man NHL 13 besitzt ? Ich bin vermutlich nicht der Einzige, der sich diese Frage stellt oder stellen wird. Ich hatte beide Spiele auf PS 3 und auch ausgiebig gezockt (online, offline und mit Freunden). Unterschiede sind natürlich vorhanden, trotzdem sind diese Unterschiede für mich zu gering, um NHL 14 als Pflichtkauf darzustellen. Spass machen beide Ausgaben, wobei es zum Beispiel beim Spielen mit Freunden keinen Unterschied macht. NHL 14 hat einen High-Impact Spielmodus, wo alles massiv schneller geht und alles "überpowert" ist (Schüsse, Pässe, Tempo etc.). Das macht Spass, ist jedoch nicht jedermans Geschmack. Wer auf Simulation steht, kann das in den Einstellungen umstellen. Für einen Gamer, der NHL gerne als Sportsimulation spielt, ist dieser Modus nur nutzlose Zugabe. Ich habe NHL 14 nicht gekauft, habe es von Kollegen ausgeliehen oder wir haben zusammen gezockt. Ich bereue nicht, das ich es nicht gekauft habe. Meines Erachtens braucht man NHL 14 nicht, wenn man NHL 13 hat. Warte schon gespannt auf NHL 15 auf der PS 4.

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole
Wird angeboten von vendo-ug

5.0 von 5 Sternen Gamer mit allen Konsolen, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Wie bereits im Titel erwähnt, besitze ich alle aktuellen Konsolen (PS 3, Xbox 360, Wii) ausser der Wii U. Ich hatte auch alle Konsolen vor der aktuellen Generation und bin langjähriger mittelalterlicher Gamer. Bis vor der neuen Generation mit Xbox One und PS 4 war meine bevorzugte Konsole die Xbox360, weil ich gerne online spiele und ich Xbox Live sehr gut finde. Die PS 3 war ok, jedoch war die ganze Sache nicht so rund wie auf der Xbox 360. Grafisch waren die zwei Konsolen - mit gewissen Unterschieden bei gewissen Spielen - ebenbürtig (ausser natürlich Exclusiv-Titel). Nun wurde die Xbox 360 durch PS 4 ersetzt. Ich bekam die PS 4 am Launchtag 29.11.13. Die Obox One habe ich auch vorbestellt, jedoch wurde bekanntlich der Xbox One Launch bei uns in der Schweiz verschoben. Zuerst wollte ich mir eine Import Konsole zulegen. Nach vielen Stunden mit der PS 4 und z.B. Battlefield 4 mit Auflösung 1080 p vergass ich fast die Xbox One. Für mich gibt die PS 4 alles, was ich brauche und schätze. Keine grossen Menues im Dashborad, schnell hochgefahren, Spiel erscheint auf Dashboard, X drücken und schon kann es fix losgehen. Das geht angenehm schnell, genau was ich möchte. Man wird aber auch ausreichend über Neuigkeiten informiert, jedoch nicht erschlagen von zu vielen Informationen. Für mich als Gamer und nicht als Multimedia-Fan die perfekte Konsole. Von der Grafikleistung und dem Sound müssen wir glaube ich nicht sprechen, das ist über jeden Zweifel erhaben. Der Controller ist um einiges besser als bei der PS 3. Ist grösser und liegt deshalb besser in der Hand. Macht einen wertigen Eindruck. Einziges Manko ist die kurze Akkuzeit. Da ich noch keine Xbox One habe (sie aber noch kaufen werde), ist dieser Vergleich sicher nicht so aussagekräftig. Mich hat die PS 4 resp. Sony mit dieser neuen Konsole zurückerobert. Mal schauen, wie es mit der Xbox One aussieht. Schlussendlich klare Kaufempfehlung, wenn ihr an einer guten und kompakten Konsole interessiert seit.

Killzone Shadow Fall - [PlayStation 4]
Killzone Shadow Fall - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Na ja......., 24. Januar 2014
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Habe das Game zusammen mit der PS 4 im Bundle bekommen. Nun bin ich aus spielmechanischer Sicht enttäuscht von Killzone. Die Grafik ist für Next-Gen nicht schlecht und weiss in gewissen Bereichen (v.a. Aussenbereiche) zu überzeugen. Hat jedoch auch seine Durchhänger. Der Sound ist nach meiner Ansich gar nicht gelungen. Spiele mit Astro A40. Der Sound wirkt auf mich "unfertig" und im Vergleich zu einem Battlefield 4 schneidet es sehr schlecht ab. Was mich aber am meisten auf die Palme gebracht hat, sind die Gegner, welche plötzlich und ohne Logik von allen Seiten und von überall her auftauchen. Man hat einen Radar, mit welchem man die Umgebung scannen kann. Trotz diesem Radar tauchen auch nach Beseitigung mehrerer Gegner plötzlich wieder neue auf, wie aus dem Hut gezaubert. Ich mag Egoshooter, an dem liegt es nicht. Trotzdem nervt es mich in diesem Spiel, weil es einfach nicht nachvollziebar ist. Man muss also ein geübter Spieler sein und auch ein wenig Nerven aufbringen, damit man Killzone durchspielt. Es hat einige sehr unfaire Stellen, "trial and error" Prinzip. Ich habe nur auf normalem Schwierigkeitsgrad gezockt. Die Geschichte hat mir keinerlei Emotion entrissen, mainstream. Ich werde das Game eintauschen und keines Falls nochmals durchspielen. Ich hatte schon Mühe und musste mich zwingen, das Teil durchzuspielen. Von mir deshalb 3 Sterne, vor allem wegen der Grafik und einem Multiplayer, welcher mich jedoch auch nicht überzeugt hat. Wer Killzone liebt, greift natürlich zu. Allen anderen kann ich das Teil nicht empfehlen. PS: Ich habe Killzone 2 und 3 auch durchgespielt.

FIFA 14 - [PlayStation 4]
FIFA 14 - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Bester Kauf

2.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung, 15. Januar 2014
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 14 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Ich halte mich kurz, weil auch meine Rezension die gleiche Enttäuschung ausdrücken soll, welche andere Gamer schon niedergeschrieben haben. Habe kürzlich den Offline-Turniermodus gesucht, weil ich mit meinen Kids eine Runde FIFA spielen wollte. Da war einfach nichts zu finden, obwohl ich es auf meiner Xbox360 ebenfalls mit FIFA 14 gefunden habe (!?). Dann gegoogelt und siehe da, der Modus wurde gestrichen. Peng ! Nur wegen der marginal besseren Grafik würde ich mir diese Version nicht kaufen, ich bin enttäuscht vom ersten FIFA auf der PS4. Deshalb für FIFA 14 auf PS 4 keine Kaufempfehlung. Ich empfehle FIFA 14 auf Xbox360 oder PS3.

Battlefield 4 - [PlayStation 4]
Battlefield 4 - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Multiplayer 5 Sterne - wegen Abstürzen 4 Sterne, 18. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 4 - [PlayStation 4] (Videospiel)
Meine Rezension betrifft nur den Multiplayer, da ich die Kampagne erst bis ca. zu Hälfte gespielt habe. Ich bin ein Multikonsolero und spiele auch COD Ghost. Im Multiplayer hatte ich selten so viel Spass. Es gibt so viele Möglichkeiten und man kann auf jede erdenkliche Weise Punkte holen. Die Grafik ist für Multiplayer überdurchschnittlich gut. Der Sound ist - wie immer bei Battlefield - eine Referenz (spiele mit Kopfhöhrer Astro A40). Das man ab und zu von einem Sniper erwischt wird, stört mich nicht. Es gibt da genug Möglichkeiten, sich zu revanchieren ;-). Einziger Vermutstropfen sind die übermässig vielen Abstürze (man wird direkt aus dem Spiel auf das PS4 Dashboard gekickt und alle Punkte sind flöten). Das hat mich genervt, jedoch sollten diese Probleme ja irgendwann behoben werden (dann gibts satte 5 Sterne). Schlussendlich kehre ich immer wieder sehr gerne zu Battlefield 4 zurück und lasse andere Games wie AC Black Flag oder Killzone SF links liegen. Wenn ihr auf Multiplayer-Shooter steht und eine PS4 habt, kann ich Euch dieses Spiel nur ans Herz legen.

Nachtrag vom 20.2.14: die Abstürze sind behoben worden, läuft alles solid. Deshalb von 4 auf 5 Sterne erhöht. Absolute Kaufempfehlung für Online-Shooter-Fans.

Call of Duty: Black Ops 2 (100% uncut) - [Xbox 360]
Call of Duty: Black Ops 2 (100% uncut) - [Xbox 360]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen Black Ops 2 nach MW3, 1. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Kampagne 4 Sterne (bis jetzt, noch nicht beendet)
Multiplayer 5 Sterne

Bin in MW3 auf Prestige 1 Level 40, also kein Hardcore-COD-Spieler. Online packt es mich immer wieder, wie es vermutlich vielen Gamern ergeht. Tat mich anfänglich schwer, Black ops 2 zu kaufen, da die Rezensionen nicht gut waren und sich viele Gamer beschwerten. Eine Demo gabs auch nicht. Da mir Black Ops 1 gut gefallen hat, habe ich bei einer Aktion zugegriffen. Nun, jetzt hab ich das Spiel und auch schon reichlich gezockt. Offline/Kampagne ist für mich nicht zentral, ich spiele lieber Online. Dennoch ist die Kampagne bis jetzt (ca. 1/4) gut erzählt und abwechslungsreich, macht Laune. Werde sie durchspielen.

Im Vergleich zu MW3 ist das Spieltempo wesentlich höher. Wenn du aktiv spielst und nicht nur in eine Ecke oder einem Gebäude wartest, kommt man sich vor wie ein Hase in einer Schiessbude. Ausser natürlich, wenn man ein gut geübter Spieler oder Profi ist. Dann ist man schnell genug beim "Aimen" (Zielen und Schiessen) und wird auch länger überleben. Dennoch sterben auch gute Spieler, denn die Spawnpunkte sind wirklich ungünstig gelegt. Manchmal kam ich ins Spiel und eine Sekunde später war ich wieder in den ewigen Jagdgründen. Ich spiele meistens "Objektiv" und das macht wirklich viel Spass, obwohl ich viele Tode erleide und dadurch keine hohen Abschussserien erreiche. Da alles schneller geht, muss man sich umgewöhnen von MW3. Mit der Zeit machte ich aber Fortschritte und auch mein Score verbesserte sich. Man sollte ein wenig Geduld haben und sich damit beschäftigen, dann wird man seine Glücksmomente haben. Sicherlich macht nicht jede Karte Spass, aber darüber sehe ich hinweg. Ich bereue den Kauf nicht, mir macht es Spass und dieses Game wird bei mir mit Sicherheit keinen Staub ansetzen.

Darksiders II - First Edition
Darksiders II - First Edition
Wird angeboten von Gabis-Rappelkiste

4.0 von 5 Sternen Kritik auf hohem Niveau, 1. März 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Darksiders II - First Edition (Videospiel)
Ich schreibe in meinen Rezensionen nicht ausführlich über Grafik, Ton und andere technische Aspekte. Kurz gesagt, die Grafik ist sehr gut und die ganze Welt mit allen Figuren und Landschaften (genial) ist beeindruckend. Ton ist auch sehr gut, ich habe mit Kopfhöhrer (Turtle beacht x12) gespielt, was für mich das Spielerlebnis noch erhöht. Ich weiss nicht, wie es über eine Anlage (Dolby Digital) rüberkommt. Ich hatte zwei Abstürze (freeze) und einmal bewegte sich sogar ein Endboss nicht mehr, womit ich keine Probleme habe, denn so war er ein Kinderspiel ;-).

Die Geschichte finde ich verwirrlich. Schlussendlich blickte ich nach dem Spiel nicht ganz durch.

Den ersten Teil habe ich verschlungen (siehe meine Rezension) und mir deshalb diesen Teil auch gekauft. Die grosse Überraschung blieb aus. Versteht mich nicht falsch, es ist ein episches Abenteuer und es macht auch Spass. Trotzdem war der erste Teil für mich der Bessere. Die Rollenspielelemente im zweiten Teil haben daran auch nichts geändert. Es gibt einfach Spiele, die haben einen gewissen Charme und Anziehungskraft. Man legt die DVD einfach gerne ins Laufwerk und kann es nicht erwarten, bis man ins Game eintauchen kann. Dieses Gefühl hatte ich bei Darksiders 2 nur beim ersten Anspielen, danach nicht mehr. Obwohl es für viele sicherlich ein äusserst gelungenes Abenteuer ist. Hab's durchgespielt (inkl. Argul's Grab) und das war's. Keine bleibenden "Wow"-Erinnerungen.

Borderlands 2 (100% uncut) - [PlayStation 3]
Borderlands 2 (100% uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Hammer ! Xbox oder PS 3 Version ?, 8. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe erst ca. 4 Stunden in Pandora verbracht und bin völlig überwältigt von diesem Spiel. Habe den ersten Teil nicht gespielt, hat mich nicht angesprochen. Spiele auch COD oder Battlefield, wobei meine Vorliebe Action Adventures sind. Dieses Game hat mich nun vollends reingezogen und es macht einfach einen Heidenspass. Werde meine Rezension nach Abschluss des Spiels ergänzen. Betreffend Version habe ich mich für die PS 3 Version entschieden, da die Xbox Version (ich besitze beide Konsolen) einige Grafikprobleme (z.B. Slowdowns) hat gemäss den Reviews im Internet (auch beim Test der Gamepro wirds erwähnt). Bis jetzt habe ich bei der PS3 Version keine Mängel festgestellt. Ich freue mich wie ein Schitzel zum Weiterspielen. Fortsetzung folgt.....

Seite: 1 | 2