Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Langer > Rezensionen

Beiträge von Langer

Langer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Die unheimliche Bibliothek: Erzählung
Die unheimliche Bibliothek: Erzählung
von Haruki Murakami

2.0 von 5 Sternen WTF!?, 22. April 2015
Soeben habe ich "Die unheimliche Bibliothek" beendet und auch wenn es nur eine halbe Stunde gedauert hat, so wünsche ich mir die investierte Zeit zurück. Selbst wenn in der Übersetzung aus dem Japanischen sicher einiges verloren gegangen sein mag, so kann ich behaupten selten ein so mieses Buch gelesen zu haben. Eine wirkliche Enttäuschung.
Die Figuren sind farblos und ihre Handlungen unschlüssig, die gesamte Geschichte versucht möglichst skurril zu sein, ohne erkennbaren Sinn dahinter, aber das Wohl schlimmste ist die Sprache, die einen nicht an das Buch eines preisgekrönten Autors, sondern viel mehr an das Erstlingswerk eines minderbegabten Fünftklässlers glauben lässt.

Die zwei Sterne gibt es für die sehr schöne Aufmachung des Buches, das mit tollen Illustrationen und einer Druckveredelung daherkommt.
Ohne dies wäre jeder Stern einer zuviel.

Wayshowing > Wayfinding: Basic & Interactive
Wayshowing > Wayfinding: Basic & Interactive
von Per Mollerup

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 11. August 2014
Ein wirklich gutes Buch. Ich habe viele Bücher die tolle Lösungen im Bereich Signaletik aufzeigen, doch dieses sticht heraus.
Hier werden auch mal die Dinge gezeigt die sich ohne gestalterischen Eingriff entwickeln und dann eben nicht immer schön und optimal sind. Zudem enthält das Buch eine Reihe guter und nützlicher Tips, wie etwa zu den nötigen Schriftgrössen und ähnlichem.

Stubb's Hickory Liquid Smoke 148ml
Stubb's Hickory Liquid Smoke 148ml
Wird angeboten von We Luv Shopping

5.0 von 5 Sternen Tolles Aroma, 1. April 2014
Ein super Produkt, das ich nicht mehr missen möchte.
Wenn man seine Speisen mal nicht an einem Holzkohlegrill zubereiten kann, sondern auf die Pfanne zurückgreifen muss und trotzdem nicht auf das typische Aroma verzichten möchte ist dieses Produkt unschlagbar. Wirklich authentisches Raucharoma.
Auch zum anrühren der eigenen BBQ-Sauce wärmstens zu empfehlen.

Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät
Beurer BM 58 Oberarm-Blutdruckmessgerät

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gutes Gerät, 1. April 2014
Für ein Blutdruckmessgerät sieht dieses wirklich ungewöhnlich gut aus.
Die Bedienung ist einfach und das neben dem Blutdruck auch noch der Puls und eventuelle Arrhythmien angezeigt werden finde ich sehr gut.

Allerdings gibt es auch ein paar Mankos:
- Die Armbinde funktioniert nur bis zu einem Armumfang von bis zu 30cm, was für die meisten Männer zu wenig sein dürfte. Wer eine breitere Binde benötigt muss diese zusätzlich erwerben (extra Kosten). Hier hätte ich mir eine Auswahlmöglichkeit schon beim bestellen gewünscht, den mit der kleineren Armbinde kann ich nu nichts anfangen.
- Die Daten lassen sich nur auf einem PC sichern, für Mac und Linux gibt es keine Software.
- Das Gerät lässt sich mit Batterien oder Netzteil verwenden. Da der Durchschnittliche Nutzer es nicht mobil nutzen wird, wäre es nett gewesen wäre das Netzteil gleich mitgeliefert worden, da dies einiges an Batterien und damit Müll sparen würde.

I Love Type 03 - Bodoni
I Love Type 03 - Bodoni
von Victionary

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch einer tollen Reihe, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: I Love Type 03 - Bodoni (Taschenbuch)
Wer Typografie liebt und auch die Bodoni der findet hier spannende, teils überraschende Anwendungen dieser Schrift, gut verpackt in einem, wie so meist, tollen Buch von Victionary.

I Love Type 04 - Din
I Love Type 04 - Din
von Victionary

5.0 von 5 Sternen Und noch ein Buch dieser tollen Reihe, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: I Love Type 04 - Din (Taschenbuch)
Die DIN zählt vermutlich zu einer der, gerade unter deutschen Grafikern, beliebtesten Schriften und so ist dieses Buch, das ausschließlich Projekte, die mit der DIN umgesetzt worden sind, zeigt, eine klare Empfehlung.

Information Design Source Book: Recent Projects / Anwendungen heute
Information Design Source Book: Recent Projects / Anwendungen heute
von Institute for Information Design Japan

5.0 von 5 Sternen Spannender Einblick ins japanische Informationsdesign, 15. Oktober 2013
Das Buch zeigt sowohl japanische, als auch einige deutsche Projekte aus dem Informationsdesign und ermöglicht so einen kleinen Vergleich zwischen den Nationen mit ihren jeweiligen stärken und schwächen auf diesem Gebiet.
Die Japaner haben ja eine lange Tradition, was das Erklären an Hand von Bildern betrifft und dies ist bei ihren Arbeiten auch spürbar.

IN GRAPHICS Vol. 3
IN GRAPHICS Vol. 3
von Golden Section Graphics
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Erneut eine tolle Ausgabe, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: IN GRAPHICS Vol. 3 (Broschüre)
Tolles monothematisch aufgebautes Magazin, das an Hand von Infografiken teils brauchbares, teils einfach spannendes oder skurriles Wissen vermittelt. Auch diese Ausgabe ist definitiv einen Blick wert.

IN GRAPHICS // IN GRAFIKEN (IN GRAPHICS)
IN GRAPHICS // IN GRAFIKEN (IN GRAPHICS)
von Golden Section Graphics
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Tolles Infografikmagazin, 15. Oktober 2013
Ein tolles monothematisch aufgebautes Magazin, das an Hand von Infografiken teils brauchbares, teils einfach spannendes oder skurriles Wissen vermittelt. Definitiv einen Blick wert.

Busch + Müller B&M Batterielampe 16 Lux Frontlicht BUMM
Busch + Müller B&M Batterielampe 16 Lux Frontlicht BUMM

2.0 von 5 Sternen Qualität sieht anders aus, 15. Oktober 2013
Diese Lampe ist nicht empfehlenswert. Schlecht verarbeitet, mit leicht brechenden Teilen und einer Halterung die ihrem Namen nicht gerecht wird. Wer auch mal einen Bordstein runterfährt oder sich auf Pflasterstrassen bewegt, dem haut diese Lampe schneller ab als er Lux sagen kann. Zudem muss zum wechseln der Batterie das Gehäuse aufgeschraubt werden und das nicht selten, den die Lampe hat einen hohen Batterieverbrauch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4