Profil für eightball > Rezensionen

eightball

Phenomena
Phenomena

4.0 von 5 Sternen Bester Release der Band, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Phenomena (Audio CD)
Die Scheibe fängt saustark an : No Salvation, Trial And Error und Epiphany sind hit durchs und durch - leider kann diese hohe Niveau (logischerweise) nicht gehalten werden und wird erst mit Now Or Never wieder erreicht. Die anderen Songs sind gut aber sprechen mich nicht genung an um 5 Sterne zu geben. Daher 4/5 für den besten Release der Band bislang.

Of lust and desire
Of lust and desire

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Of lust and desire (Audio CD)
Nach dem ersten hören von "of lust and desire" war ich noch etwas skeptisch - doch später zündete die scheibe umso mehr.
Es gibt zwar ein paar Lückenfüller - aber auch zahlreiche echt starke Stücke.
Für mich persönlich die bislang beste Scheibe von PaF die sich zum Glück vom Einheitsbrei diverser anderer acts der Szene weiter abgrenzt.
Mein Tip: nicht nur kurz reinhören sondern der Scheibe eine echte Chance geben - sie hat es verdient.

Shadowrun Regelbuch, 5. Edition
Shadowrun Regelbuch, 5. Edition
von Peer Bieber

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 11. November 2013
Hoi Chummer,
zugegeben - ich habe die 4'te Edition von SR nie gespielt, daher kann ich nicht wirklich beurteilen, ob sich ein Umstieg von v4 auf v5 lohnt.

Das Buch selbst ist sehr hochwertig verarbeitet und äußerst ansprechend mit stimmigen Bildern versehen worden (noch mehr als in der englischen Version).

Das Regelwerk gefällt mir persönlich sogar besser als v2 oder v3, da der Kampf "tödlicher" wurde - sprich: auch kleine Waffen sind nun (endlich) gefährlich und für Runner nutzbar.

Im Gegensatz zu den alten Regelwerken wurde bereits viel Material gleich direkt ins Buch übernommen - so stehen einem Runner ein ganzer Schwung an Ausrüstung, Cyberware, Bioware, etc. zur Verfügung.

Ebenfalls "neu" sind die mit Karma kaufbaren Vor- und Nachteile um die Runner noch etwas besser zu individualisieren.

Die v2 bzw. v3 von SR geht ja auch von einem veralteten Technologiestand aus - selbst heute im jahre 2013 nutzen wir einige Dinge, die das SR Regelwerk im Jahre 2060 nicht einmal kennt. Die v5 schafft mit der Wi-Fi Matrix abhilfe - endlich kann ein Decker kabellos agieren. Strittig ist dabei der Punkt, das so gut wie alles über die Matrix läuft - Decker können so selbst Cyberware der Gegner angehen - der eine findet den Gedanken interessant (Decker werden nützlicher) - andere halten es für unsinnig, das gewisse Cyberware erst volle Power hat, wenn sie mit der Matrix verbunden ist - sicher der größte Punkt für Hausregeln.

Fazit:
Für mich hat sch der Umstieg gelohnt - vor allem der Preis für 20,- Euro ist einfach unschlagbar - vor allem für so ein hochwertiges Buch.

Automation Baby
Automation Baby

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (Audio CD)
Die neue Mesh ist nach der für mich eher durchschnittlichen "We Collide (2006)" und "A Perfect Solution (2009)" Periode wieder ein richtig runde Sache geworden. Mit den Songs "Just Leave Us Alone, Taken for Granted, Automation Baby, This Is the Time, Adjust Your Set + Born to Lie" befinden sich gleich 6 richtige Hits auf der Scheibe - wobei die anderen Songs auch nicht wirklich schwach sind. Alleine die beiden Instrumentalstücke hätte man ggf. weglassen können. Beste Synthiepop Erscheinung in diesem Jahr bislang - Kaufempfehlung :)

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen laaaaangweilig ..., 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich gebe zu, dass ich nicht der größte DM Fan bin - aber es reicht(e) immergin zu einigen Konzert-Besuchen und die eine oder andere CD befindet sich auch in meinem Regal. Die neue DM ist für mich nach mehrmaligen hören eine große Enttäuschung - machen wir es kurz: Die Songs sind durchgehend langweilig und sprechen mich überhaupt nicht an - ich empfehle die Scheibe nicht Blind zu kaufen sondern erst einmal vorab zu hören - nicht überall wo DM drauf steht ist auch gute Musik drin.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 10:19 AM MEST

Automatic
Automatic

2.0 von 5 Sternen Gaga Nation oder VNV Petry ?, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Automatic (Audio CD)
Ich bin (war ?) VNV Fan der ersten Stunde und habe die Jungs zigmal Live genossen - wurden die letzten Alben zusehends schwächer und schwächer hat VNV nun mit Automatic den/ihren Tiefpunkt erreicht - die Songs erinnern mehr an Lady Gaga (und ja teilweise sogar an Wolfgang Petry) als an eine Future Pop oder gar eine EBM Band. Für mich bietet das neue Album nicht die gewohnte Energie und Intensität die wir alle an VNV so lieben. Für mich ist die neue Scheibe eine durchgehende Enttäuschung und es wird die erste VNV Scheibe die ich mir nicht kaufen werde - ich hätte nie gedacht das es mal soweit kommen wird. Ich verstehe auch nicht wirklich wie die alten Fans diese Scheibe so hochloben können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2011 11:04 PM MEST