Profil für Bernhard Klein > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Klein

Bernhard Klein (Ritterhude, Niedersachsen)

Seite: 1 | 2
Ro'ha: Teil 2 - Erwachen
Ro'ha: Teil 2 - Erwachen

3.0 von 5 Sternen etwas zu Gewalt strotzend , trotzdem ein guter SiFi Roman, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 2 - Erwachen (Kindle Edition)
Ich bin auf den dritten Teil gespannt. Hoffentlich geht die Geschichte gut aus. Die beschriebene Brutalität stört mich etwas, vielleicht wäre hier weniger mehr.

Ro'ha: Teil 1 - Vernichtung
Ro'ha: Teil 1 - Vernichtung

5.0 von 5 Sternen spannend, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ro'ha: Teil 1 - Vernichtung (Kindle Edition)
Spannend geschrieben bis zur letzten Seite. Nun freue ich mich darauf die beiden anderen Bände zu lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm .

Das Erbe der ersten Menschheit
Das Erbe der ersten Menschheit

4.0 von 5 Sternen interessant und spannend geschrieben, 29. Mai 2014
Angenehmer Schreibstil, gute Geschichte. Es macht Lust auf mehr von diesem Autor zu lesen. Ich freue mich schon auf das nachfolgende Buch über die Lantis.

Raspberry Pi programmieren mit Python (mitp Professional)
Raspberry Pi programmieren mit Python (mitp Professional)

3.0 von 5 Sternen Ok - mit Schwächen, 8. April 2014
Nicht schlecht, für meine Begriffe aber didaktisch verbesserungsfähig. Die Einführung in Objektorientierung mit Python ist aus meiner Sicht nicht sehr gut gelungen.

Arduino Kochbuch
Arduino Kochbuch
von Michael Margolis

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, umfangreich, für jeden etwas, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Arduino Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Nun arbeite ich schon eine längere Zeit mit der Arduino-IDE auf diversen ATMega-Prozessoren und habe schon andere Arduino-Bücher gelesen aber leider fehlten häufig diverse Dinge, die für mich wichtig sind.

Ein Kollege hat mir das Buch gezeigt und nach dem ersten Durchblättern stand für mich fest "Das muss ich auch haben"

Das vorliegende Buch ist systematisch und thematisch gut aufgebaut und bringt auch mir noch eine Menge "ach so kann ich das auch machen".

Alles in Allem: Prädikat empfehlenswert. Als Nachschlagewerk für Erfahrenere oder auch für den Beginner.

Habe das Buch schon einigen Kollegen weiterempfohlen :-)

Gruß
Bernd Klein

QuickTest Professional Unplugged
QuickTest Professional Unplugged
von Tarun Lalwani

4.0 von 5 Sternen based on QTP 9.0 - but nice to read, 1. August 2011
I'm working on several test automations since two years. This book is a good "intro" into test autmations and give a lot of ideas how problems could be solved

Below Chapters gives a lot of informations (and examples):
Object Repository (OR)
Data Tables
Actions
QTP Environment variables
Ultity Objects
Checkpoints (and how can I write my own ones)
Library files
Working with APIs
HTML-DOM
Working with Web-Tables
Working with XML
Working with Databases (I connected a sybase db and an oracleDB)
Working with Excel, Outlook,Word, IE
Working with HPQC
Advanced QTP

From my perspective a good book for working with QTP.
Why only 4 stars? Because no hints to the QTP version.

Regards

Getting Started with Processing
Getting Started with Processing
von Casey Reas

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg in die Programmierung mit Processing, 8. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Getting Started with Processing (Taschenbuch)
Da ich JAVA behersche, ist natürlich ein Einstieg in die Programmierung sehr einfach. Aber auch für Anfänger ist das Buch ein sehr guter Leitfaden. Die wichtigen Punkte um etwas grafisch darzustellen sind im Buch erläutert und der Entwickler wird von lästigen Grundkonfigurationen befreit.

Wer noch nie mit Java programmiert hat, sollte sich zusätzlich vielleicht ein Java Buch kaufen umd die Grundlagen der Programmierung zu erlernen.

Wie auch immer, Processing ist ein einfacher und schneller Einstieg in die Grafikprogrammierung, selbst die Ausführungsgeschwindigkeit ist gut - ok, nicht für ein 3D Egoshooter - aber wer will das auch schon.

Auf jeden Fall empfehlenswert

Warum "nur vier Sterne"? Weil es nur bedingt über die Grundlagen hinausgeht.

Bugatti SlimCase Leder black Size M (73 x 120 mm)
Bugatti SlimCase Leder black Size M (73 x 120 mm)
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

1.0 von 5 Sternen zu groß für IPod Touch 3rd Gen, 29. Januar 2011
Nachdem ich meine IPod-Lederhüller verloren habe (und nicht mehr wußte wo ich die her hatte, die passte super) habe ich mich dazu entschieden die Bugatti zu kaufen - totaler Fehlkauf !

Tasche zu groß für den Ipod. Der schlackert darin rum. Übler ist aber die Auszielasche, die gleichzeitig mit einem Klett versehen ist. Diese Lasche ist so locker, dass der Ipod trotz Klettverschluß fast rausfällt, wenn man die Tasche auf den Kopf stellt.

Mir selbst ist der IPod zweimal aus der Tasche rausgefallen :-( - Zum Glück nichts passiert - jetzt sehe ich mich gezwungen doch noch eine andere zu kaufen.

Fazig: viel zu teuer für das was sie bietet !!!!
Nicht zu empfelen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2011 4:07 PM CET

System-S USB Daten - Ladekabel Kabel & Mirco USB für Nokia N96 / N85 / N82 / N81 / N78 / 3120 Classic / 5610 / 6210 Navigator / 6212 Classic  / 6500 Classic / 6500 Slide / 6555 / 6600 Fold / 6600 Slide / 7900 Prism / 8600 Luna / 8800 Arte / E66 / E71
System-S USB Daten - Ladekabel Kabel & Mirco USB für Nokia N96 / N85 / N82 / N81 / N78 / 3120 Classic / 5610 / 6210 Navigator / 6212 Classic / 6500 Classic / 6500 Slide / 6555 / 6600 Fold / 6600 Slide / 7900 Prism / 8600 Luna / 8800 Arte / E66 / E71
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Primer Ergänzung, 4. November 2009
Durch die Kombination USB & Ladekabel ist es einfach möglich sein Handy am PC gleichzeitig zu laden und Daten zu kopieren.

Meines erachtens eine optimale Ergänzung zum Handy und sollte eigentlich eine Standardzugabe des Herstellers sein

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen !!!!! ---- Lieferung passt nicht zum gezeigten Bild ---- !!!!!!, 17. Oktober 2009
Leider ist hier dem Verkäufer ein Fehler unterlaufen. Die Mütze auf dem Bild entspricht nicht der tatsächlichen Ware die versendet wurde.

Auf dem Bild handelt es sich um die "Echopeak Antti Billabong Beanie". Der angebotene Artikel ist aber nicht die Antti sondern lediglich die einfache schwarze Mütze mit dem Aufdruck Billabong auf der linken Seite.

Schade.

Seite: 1 | 2