Profil für Götzensens > Rezensionen

Beiträge von Götzensens

Götzensens

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
AVM FRITZ!DECT Repeater 100 (Erhöht DECT-Reichweite)
AVM FRITZ!DECT Repeater 100 (Erhöht DECT-Reichweite)

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht wirklich gut!, 17. Februar 2015
Wir haben den AVM FRITZ!DECT Repeater 100 jetzt etwa 6 Monate im Betrieb und ich bin alles andere als zufrieden.

Das Gerät haben wir angeschafft, um auch im OG einen guten DECT-Empfang zu haben. Leider kommt es immer wieder vor, dass das am Repeater angemeldete Telefon nicht klingelt. Ein umsetzen des Repeaters brachte hier keinerlei Abhilfe.

Der AVM Service ist gewohnt schlecht, obwohl bereits alles Details in der ersten Mail geschildert wurden, wurde in der Antwortmail von AVM nochmal exakt das gleiche abgefragt. Soviel zum Thema "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!". Die nächste Antwort von AVM war der Verweis auf die FAQ und der gigantische Tipp den Repeater anders zu platzieren. Ach ne!

Ich bin von meiner Fritzbox überzeugt und begeistert, aber alles was AVM aussenrum liefert wie MT-F oder DECT Repeater ist Müll und funktioniert nicht sauber. Und er Support sowie die Webseite kann man auch vergessen.

Alternativen? Keine Ahnung!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schwierig einzubauen, 25. Januar 2014
Haben dieses Gitter gekauft, da es wohl wirklich das Einzige ist, welches mit den Halterung auf nur einer Seite auskommt. Und das funktioniert auch ganz gut. Im geschlossenen Zustand hat es noch etwa 10 cm Spiel je Seite, aber es ist kein durchkommen.

Nicht schön finde ich die Lackierung, diese wirkt billig und platzt recht schnell ab.

Auf der Seite des Herstellers kann man ein Installationsvideo sehen, auf welchem ein Bohrschablone verwendet wird. Leider lag diese unserem Gitter nicht bei, daher war die Befestigung ein spannendes Thema. Vertut man sich nur leicht im Winkel bei einem der Halter, rastet das Gitter später nicht mehr ein und die gewünschte Sicherheitsfunktion ist futsch.

Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber es ist trotzdem ärgerlich.

mighty buggy hook Kinderwagenhaken 2er Set aus Aluminium
mighty buggy hook Kinderwagenhaken 2er Set aus Aluminium
Wird angeboten von taschenmann2005 (AGB/Widerrufsrecht)

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber jeden Cent wert weil laaaaaaang haltbar, 2. Oktober 2013
Als ich den Preis dieser Haken gesehen habe, dachte ich mir, dass die verrückt sind. Da bei Freunden aber schnell die ersten Kunststoffhaken vom einschlägig bekannten Drogeriemarkt abgebrochen waren, habe ich mich für diese entschieden und wurde nicht enttäuscht.

Die Befestigung am Griff ist aus superfesten Klettverschluss und die Haken aus absolut biegefestem Aluminium. Da kann man wirklich ordentlich was dran hängen, solange es der Kinderwagen mitmacht.

Wicked Chili Baby Spiegel Easy View - Rückspiegel für Babyschalen (140 x 88 mm) schwarz

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Investitionen..., 2. Oktober 2013
Ich habe mich immer geärgert, dass derjenige der fährt das Baby nicht sieht wenn es ordentlich in der Babyschale auf dem Rücksitz festgemacht ist. Dank des Spiegels, kann ich jederzeit unsere Maus sehen und auch sie liebt diesen Spiegel und grinst den Fahrer immer an.

Von der Verarbeitung her ist der Spiegel absolut in Ordnung und lässt sich bei uns mit den langen Klettverschlussbändern problemlos befestigen. Hin und wieder muss neu ausgerichtet werden, aber das ist easy. Ausprobiert haben wir den Spiegel im Audi A6, VW Touran und Tiguan sowie in verschiedenen Skodas. Überall gleiches sehr gutes Befestigungsergebnis.

Absolute Kaufempfehlung.

Bondolino Komforttrage Leichte Qualität marine - creme
Bondolino Komforttrage Leichte Qualität marine - creme

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung, 16. September 2013
Wir haben nach der Geburt unserer Tochter gestartet mit Tragetüchern, dann mit einer Manduka und sind letztlich beim Bondolino gelandet, da dieser wirklich die einfachste Handhabung hat.

Die Tragetücher waren auch nicht schlecht, allerdings sehr umständlich und hingen beim binden regelmäßig im Dreck. Also eine Manduka bestellt. Ein wirklich unhandliches Teil und irgendwie hat es unserer Kleinen darin nie gefallen. Also sind wir auf Empfehlung beim Bondolino gelandet.

Ein geniales Teil, praktisch und einfach anzuwenden, wächst wunderbar mit und unsere Tochter wird schon ganz unruhig wenn sie sieht, dass wir den Bondolino rausholen. Dann reinsetzen und es dauert keine 5 Minuten bis sie an uns gekuschelt einschläft. Mit inzwischen 66cm kann sie oben auch wunderbar herauskucken und es gibt im Bondolino seltenst motzen.

Klare Kaufempfehlung für Leute die mit den Tragetüchern nicht zufrieden sind.

Brabantia 321603 Streckmetall-Bügeltisch 124 x 45 cm mit Dampfstationsablage Solide, 25 mm Rohrdurchmesser

5.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten immernoch begeistert, 16. September 2013
Vor etwa 6 Monaten haben wir diesen Bügeltisch gekauft und dank kleinem Kind ist er auch viel in Benutzung. Unser alter Bügeltisch fing nach wenigen Wochen an allen Ecken und Enden an zu rosten, was auch wunderbar durch die Auflage auf die Kleidung überging, da wir eine Dampfbügelstation haben.
Der Tisch hat eine sehr schöne Größe und ist von der Höhe her ideal einstellbar, auch für große Menschen wie mich. Er ist sehr sehr massiv und stabil und gerade mit kleinem Kind für mich jeden Euro wert gewesen.

Samsung Original EF-CI950BBEGWW Flip Cover (kompatibel mit Galaxy S4) in schwarz
Wird angeboten von PreisCompany Deutschland

2.0 von 5 Sternen Nett aber nicht wirklich ein Schutz, 31. Juli 2013
Die Hülle passt 1 A auf das S4 und sieht auch noch gut aus. Allerdings verdient es den Namen Schutzhülle nur gegen Kratzer. Bei einem Sturz ist das nicht wirklich ein Schutz.

Paulmann 99076 Galeria Remus LED62 Bilderleuchte 10W Eisen gebürstet 230V Metall

5.0 von 5 Sternen Als Spiegelleuchte auch gut geeignet, 11. Januar 2013
Wir haben die Lampe über einem Spiegel im Gästebad installiert. Das Licht ist LED-typisch schön hell. Dank beweglichem Lampenkopf sehr gut einstellbar.

Kathrein UFS 913sw Twin DVB-S2 HD Receiver PVR USB HDD Ready schwarz
Kathrein UFS 913sw Twin DVB-S2 HD Receiver PVR USB HDD Ready schwarz

3.0 von 5 Sternen Hervorragendes Gerät, Abzüge im Zusammenspiel mit UFS 923, 10. Januar 2013
Das meißte ist bereits in anderen Rezensionen gesagt, daher möchte ich nur ein paar kleine Dinge beisteuern.

Wir nutzen den UFS 913 im Zusammenspiel mit einem UFS 923 (SAT-Receiver mit integriertem Festplattenrecorder) an einem anderen TV. Der Zugriff auf die Aufnahmen im UFS 923 ist nur möglich wenn diese in Betrieb ist. Dank APPcontrol, reicht aber ein kurzer Klick am Smartphone und UFS 923 startet auch. So spart man sich das Treppensteigen :-)

Das Zusammenspiel funktioniert sehr gut, der Zugriff geht recht fix allerdings ist ein "schnelles" vorspulen oder springen zu einem bestimmten Timecode nicht möglich. Die maximale Spulrate am UFS 913 beträgt dann 4-fache Geschwindigkeit. Zeichnet der UFS 923 gerade noch parallel auf, reduziert sich die Spulrate auf 2-fach.

Greift man dagegen auf eine Aufnahme vom NAS im Gigabit-Netzwerk zu, geht bis zu 32-facher Spulrate problemlos.

Daher 2 Punkte Abzug, denn meiner Meinung nach sollte gerade im Zusammenspiel von 2 Geräten des GLEICHEN Herstellers keinerlei Einschränkungen bestehen.

Trotzdem würde ich wieder kaufen.

Ach ja, nach Update auf neuste Firmware (12/2012) hat sich zwar am spulen nichts geändert, jedoch scheint der Betrieb des Gerätes insgesamt ein wenig schneller geworden zu sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2013 10:32 AM CET

TP-Link TL-SG1024D Desktop/Rackmount Switch (1000 Mbps 24-Port, lüfterloses Passivkühlkonzept)

5.0 von 5 Sternen Ein Gigabit-Switch der tut was er soll für wenig Geld, 10. Januar 2013
Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck beim auspacken. Das Metallgehäuse ist robust und führt die Wärme sehr gut ab. Mit den beiliegenden Winkeln kann der Switch schnell in ein Rack eingebaut werden. Die Schrauben zur Befestigung im Rack liegen allerdings nicht bei.

Bei uns sind 20 der 24 Ports belegt und bisher gab es keine Einschränkungen im Betrieb.

Da das Gerät tut was es soll und auch kein Schnickschnack an Bord ist, gibt es 5 Punkte von meiner Seite.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4