Profil für reza > Rezensionen

Lonely Planet Reiseführer Frankreich
von Nicola Williams
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen C'est la France!, 20. Januar 2013
Sehr guter Reiseführer für all jene, die Frankreich von seiner lavendelhonig-süßen Seite kennenlernen wollen und nicht (nur!) auf den Touri-Routen nach Baguetteträgern und Weitrinkern Ausschau halten. Der Reiseführer ist klasse aufgrund seiner Insider-Tipps, Karten von allen wichtigen Stadtzentren und Regionen und vor allem dank seiner treffenden Beschreibungen von Orten und Sehenswürdigkeiten bekommt man einen tollen Einblick und noch mehr Lust auf Urlaub im geliebten Land! Vive Lonely Planet :)

Das Urgeschmack-Kochbuch: Jeden Tag gesund und lecker
Das Urgeschmack-Kochbuch: Jeden Tag gesund und lecker
von Felix Olschewski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Paleo in Bestform!, 20. Januar 2013
Hervorragendes Buch! Für all jene, die sich bereits nach Paleo oder Steinzeiternährung ernähren, bietet es einfache und leckere Rezepte, für diejenigen, die sich erst einmal über die Prinzipien und die Ideen, die dahinter stecken, informieren möchten, enthält es wertvolle Seiten, Hinweise und Erklärungen. Auch empfehle ich den Kauf des Urgeschmack-Dessertbuches für alle Leckermäuler oder die Information auf der Website von Felix Olschewski!

KAISERHOFF Spiegelei & Pancake Pfanne - Antihaftbeschichtung - Bratpfanne
KAISERHOFF Spiegelei & Pancake Pfanne - Antihaftbeschichtung - Bratpfanne
Wird angeboten von bmf-versand Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Nettes sinnloses Küchenutensil, 20. Januar 2013
Natürlich kann man auch Spiegeleier und vor allem Pancakes in einer normalen Bratpfanne braten. Diese hier ist jedoch ein netter Helfer, um optisch perfekte, runde Pankcakes zu braten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, obwohl ich in Zukunft eine teurere Pfanne mit dickerem Material vorziehen würde.

So was von da: Roman
So was von da: Roman
von Tino Hanekamp

5.0 von 5 Sternen ich wäre zu gern dabei gewesen, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: So was von da: Roman (Taschenbuch)
großartige party! großartige 24 h im leben von oskar wrobel. großartiger roman! jung, frisch, aufregend, spannend und belebend. einfach zu empfehlen! habe das buch durch zufall auf einer lesung entdeckt. es ist genauso charmant wie tino hanekamp selbst. und es lohnt sich einfach diese zeilen über das leben, die liebe und die wahre freundschaft zu lesen. mathilda hat oskar die liebe versaut, aber was sind schon 30000 euro? nicht mal ein meter autobahn und das leben ist sowieso keine zitrone, die man ausquetschen muss, sondern ein meer, in dem man sich treiben lassen sollte. diese sgefühl von freiheit, unbeschwertheit und freude habe ich beim lesen von "sowas von da" ständig gehabt. habe es allen meinen freunden empfohlen. würde es immer tun. und auf kenen fall die verkorkste, lieblose taschenbuchausgabe kaufen! da kleben weder die seiten so schön aneinander wie im original, noch hat sie seele!!

Nächsten Sommer: Roman
Nächsten Sommer: Roman
von Edgar Rai

2.0 von 5 Sternen seicht...mehr als seicht, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nächsten Sommer: Roman (Taschenbuch)
das buch als tipp auf einer seite mit tino hanekamps "sowas von da" aufzuführen, finde ist fast etwas unverschämt. weder sprachlich noch stofflich hat es mich überzeugt. allenfalls würde ich es als seichte sommer-sonne-strand-lektüre bezeichnen. schade.

Liebesfluchten
Liebesfluchten
von Bernhard Schlink

3.0 von 5 Sternen die erste Geschichte ist die beste, 3. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Liebesfluchten (Taschenbuch)
...alle nachfolgenden kommen an die Spannung, die Poetik und den Stil der ersten Geschichte "Das Mädchen mit der Eidechse" nicht heran. Dennoch empfehle ich dieses Buch all denen, die kurzweilige Erzählungen mit unverhofften Wendungen mögen. Auch zum Einsatz im Deutschunterricht eignen sich Auszüge! So z.B. das dritte Kapitel der ersten Erzählung, welches die Bildbeschreibung, ihre Vor- und Nachteile etc. vortrefflich und poetisch beschreibt!

DuMont direkt Reiseführer Valencia
DuMont direkt Reiseführer Valencia
von Daniel Izquierdo Hänni

4.0 von 5 Sternen Für den Touri-Aufenthalt geeignet, 14. September 2011
Ich verbrachte kürzlich 9 Tage in Valencia und habe diesen Reiseführer als Weggefährten mitgenommen. An sich bin ich zufrieden mit den darin enthaltenen Informationen. Zum Teil sind sie etwas unübersichtlich, vor allem was die Restaurant-Empfehlungen betrifft. Man muss eben suchen oder sich, noch besser, schon vor dem Urlaub mit dem Buch beschäftigen. Ein schneller Blick hinein, um bspw. eine gute Tapasbar zu finden, genügt oft nicht.
Generell sind die Informationen über Preise, Öffnungszeiten, Highlights usw. aber sehr aktuell und nützlich! Ich empfehle also diesen Reiseführer all denen, die sich im Voraus mit ihrer Reise beschäftigen, nicht aber den Spontan-Urlaubern, da er dafür zu detailliert und unübersichtlich ist!

Découvertes Cadet. Das neue Lehrwerk speziell für jüngere Lerner: Découvertes Cadet. Fit für Tests und Klassenarbeiten 1. Arbeitsheft mit Lösungen und CD-ROM

4.0 von 5 Sternen nützliche Hilfe, 24. Februar 2011
Ich setze das Heft derzeit in der Französisch-Nachhilfe ein und bin sehr zufrieden damit. Ein großer Vorteil ist die Anlehnung an das gängige Lehrwerk. Das gezielte Üben wird dadurch sehr erleichtert. Das Heft ist untergliedert in Hörverstehen, Grammatik, Vokabular, Sprachmittlung, Leseverstehen und schließlich enthält es nach jeder Lektion ein Portfolio zur Selbsteinschätzung. Die Tipps im Heft verweisen auf das Buch sowie auf Paragraphen des Grammatikheftes. Alles in allem eine gute Sache

Fachdidaktik Französisch: Tradition - Innovation - Praxis
Fachdidaktik Französisch: Tradition - Innovation - Praxis
von Andreas Nieweler

5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammnfassung, 25. September 2010
Wer sich schnell und in einem Buch über alle wichtigen Aspekte der Fachdidaktik Französisch informieren will, sollte sich unbedingt dieses Buch zu legen. Neben historischen Überblicken erhält man einen fundierten EInblick in alle wichtigen Methoden und Möglichkeiten des modernen Fremdsprachenunterrichts. Weiterhin gibt es Beispiele und Übungen, die man mit den Schülern sehr erfolgreich umsetzen kann. Viele kreative Ideen werden in diesem Buch mit theoretischen Wissen hinterlegt und erklärt. Außerdem befindet sich im Buch eine CD, welche die einzelnen Übungen und Kapitel noch untersützt. Alles in allem ein sehr informatives und hilfreiches Buch..und nicht eine halbe Bibliothek, die immer nur EINEN Aspekt umfasst.