Profil für Claudia W. > Rezensionen

Claudia W.

Sardinien MM-Wandern
Sardinien MM-Wandern
von Sandra Lietze

4.0 von 5 Sternen Wir sind (ohne GPS) an zwei von drei Touren gescheitert..., 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sardinien MM-Wandern (Gebundene Ausgabe)
Jänner/Februar 2013 auf Sardinien...

Tour Nr. 13 war absolut perfekt und super beschrieben (außer dass eine Quelle erwähnt wird, die es wohl nicht mehr gibt).

Bei Tour Nr. 1 mussten wir drei Mal umkehren weil wir nicht mehr weiterwussten bzw dann endgültig aufgeben weil wir durch die Umkehrerei schon sehr viel Zeit verplempert haben und wir uns auch nicht mehr sicher waren auf welchem Weg wir uns nun befinden. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum man bei Abzweigungen keine kleinen Hinweisschilder anbringt.

Bei Tour Nr. 4 wird mit keinem Wort erwähnt dass man für die Straße, die zum Ausgangspunkt führt einen Geländewagen benötigt! Wir waren mit unserem Leihauto (kleiner Fiat) unterwegs und hatten Mühe, auf der wirklich SEHR schmalen Straße zu bleiben (diese war nur grob betoniert und zu beiden Seiten abfallend). Sträucher (großteils mit Dornen!) wuchsen von der Seite auf die Straße, was uns einige Kratzer beschert hat. Wir haben es dann irgendwie geschafft zu wenden, damit der Schaden nicht noch größer wird. Ich finde, so etwas sollte auch im Buch erwähnt werden.

Ich gebe dem Buch deshalb vier Sterne, weil die Tour Nr. 13 wirklich grandios schön war und wir uns mit GPS-Daten auf Tour Nr. 1 wohl nicht verlaufen hätten. Aber der fehlende Hinweis betreffend Tour Nr. 4 war wirklich sehr nervenaufreibend ...

Brennen muß Salem: Roman
Brennen muß Salem: Roman
von Stephen King

4.0 von 5 Sternen Und so, liebe Twilight-Fans, wurden Vampir-Geschichten in der Zeit vor Stephenie Meyer erzählt., 16. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Brennen muß Salem: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wer die Turm-Sage von Stephen King gelesen hat, kommt um dieses Buch nicht herum. Gleich nachdem ich 'Der Dunkle Turm' weggelegt (und mich von dessen Ende erholt) hatte, griff ich zu 'Brennen muss Salem'. Im Grunde hatte ich mir nicht viel erwartet, aber schon nach einigen Seiten konnte ich das Buch nur noch schwer aus den Händen legen.
Es hat mir außerdem einige schlaflose Nächte beschert, was mir zuvor noch nie passiert war.

Bei dieser Special Edition musste ich allerdings einen Stern abziehn, weil sich gleich beim Auspacken das Bild am Cover gelöst hat. Da hier aber noch niemand vor mir Ähnliches berichtet hat, geh ich mal davon aus, dass es sich womöglich um einen Einzelfall handelt. Außerdem war das Ding nach Einsatz von etwas Klebstoff gleich wieder wie neu. ;)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2011 1:45 PM MEST