Profil für Leonard Lord Paine > Rezensionen

Beiträge von Leonard Lord Paine

Leonard Lord Paine

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Kindle Voyage, 15,2 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integriertem intelligenten Frontlicht, PagePress-Sensoren, WLAN

4.0 von 5 Sternen Toller Reader. Wirklich!, 11. April 2015
Habe ich Glück gehabt mit dem Display? Oder ist die ganze Aufregung um Farbverläufe am Ende einfach etwas übertrieben? Ich war trotz all der negativen Rezensionen so mutig, mir ein Kindle Voyage zu bestellen. Und ich bin begeistert! Die PagePress-Funktion ist toll, die Darstellung der Buchstaben sehr gut (wenngleich ein Kindle Fire freilich alles noch etwas feiner aussehen lässt) - und die Beleuchtung? Die ist völlig in Ordnung! Ja, sicher, wenn man im Dunkeln volle Pulle den Regler nach oben reißt, sieht man, dass das Licht oben etwas gelblicher ist als unten. Aber wer das tut, sucht nur nach Fehlern. Denn lesen kann man so nicht. Wenn die Beleuchtung adäquat eingestellt ist (was sie automatisch tut, noch ein Pluspunkt!) - sieht man NICHTS davon!

Ich habe trotzdem erst etwas überlegt, ob ich den Voyage behalte. Warum? Wie schon kurz angedeutet: Ich habe auch ein Kindle Fire HD (7 Zoll), auf dem ich seit Monaten lese. Tagsüber (drinnen) schwarze Schrift auf weißem Grund (sehr hübsches Schriftbild, sieht einfach edel aus), nachts weiße Schrift auf schwarzem Grund (ist deutlich angenehmer für die Augen). So las ich bisher ohne Beanstandungen. Als ich aber die ersten Sonnenstrahlen des Jahres auf der Terasse genießen und dabei lesen wollte, wusste ich, dass das Fire für draußen nicht geeignet ist. Die Spiegelungen waren so stark, dass ich kaum etwas erkannte. Und selbst die höchste Beleuchtungsstufe reichte nicht aus, dem adäquat entgegenzuleuchten. Somit wäre also auch eine Entspiegelungs-Folie kein endgültige Lösung gewesen. Also bestellte ich den Voyage.

Das beinahe verschwindend geringe Gewicht des Voyage gegenüber dem Fire hat mich vollkommen verblüfft. Was habe ich da die letzten Monate für eine Wuchtbrumme in den Händen gehalten? Das wusste ich erst jetzt. Und wie edel der Voyage aussieht! Ein Fest für die Augen! Nach dem Einschalten dann überkam mich ein wenig Ernüchterung. So ein E-Ink-Display ist einfach immer ein bisschen eine Enttäuschung, wenn man das strahlend-schöne Display des Fire HD gewöhnt ist, mit farbigen Covern, den zarteren Buchstaben, der Möglichkeit, direkt nach Bildern von etwas zu suchen, über das man gerade gelesen hat undundund. Deswegen also schwankte ich anfangs. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit aber - und nachdem meinem Fire der Saft ausgegangen war - liebe ich das Lesen auf dem Voyage inzwischen. Im knalligsten Sonnenlicht lesen, super Darstellung, und das auch noch beinahe unbeschwert. Es ist herrlich! Und: ein HOCH auf die PagePress-Funktion!

Ein toller Reader!

Grundig VCC 4950 Bodenstaubsauger
Grundig VCC 4950 Bodenstaubsauger

2.0 von 5 Sternen Nach nur anderthalb Jahren ist der Schalter defekt, 30. März 2015
Die Saugleistung des kleinen Grundig ist super. Was immer nervte, war das sehr kurze Kabel. Sonst gab es nichts zu meckern. Bis heute. Mitten im Umzug (Bohrstaub will gesaugt sein!) ist plötzlich der Ein- und Ausschalter kaputt! Man muss den Schalter nun gedrückt halten, damit der Kollege noch saugt. Einmal mehr die Erkenntnis: Wer billig kauft, kauft doppelt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2015 10:54 AM CET

Threema. Der sichere Messenger
Threema. Der sichere Messenger

4.0 von 5 Sternen Bitte endlich auch fürs Fire Phone anbieten!, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Threema. Der sichere Messenger (App)
Ich mag mein fire phone - und ich mag threema. beides zusammen bekommt man dieser tage nur, wenn man direkt über threema die apk lädt, in den einstellungen die installation von apps erlaubt, die nicht von amazon stammen - und es dann installiert. Das icon sieht dann aber im karussell verwaschen aus - und vor allem: die benachrichtigungen funktionieren nicht richtig, weil die push-engine nicht funktionieren mag. bitte, liebes amazon-team! sorgt dafür, dass ich threema hier auch für mein fire phone kaufen kann...

Schuldstau: Die Schönstadttrilogie - Teil 2
Schuldstau: Die Schönstadttrilogie - Teil 2

4.0 von 5 Sternen Toller Mittelteil, 26. Januar 2015
Spannend, gut konstruiert und sehr pointiert geschrieben, ist der zweite Teil der Schönstadt-Trilogie fast noch mehr Pageturner als der erste. Für eine zweite Auflage wäre nur eine saubere Korrektur der vielen Schreibfehler zu wünschen -und ein gutes Cover. Diese Buch hätte es verdient, im Buchladen gesehen und massenhaft gekauft zu werden.

Bodyguards and Assassins (Special Edition) [Blu-ray]
Bodyguards and Assassins (Special Edition) [Blu-ray]
DVD ~ Donnie Yen

5.0 von 5 Sternen Ergreifend, erschütternd, episch!, 15. Februar 2014
Das vorab in Kürze: wer hier (vielleicht anhand des deutschen Trailers fehlgeleitet) einen Kampfsport-Porno wie "Ong Bak" erwartet, muss zwangsläufig enttäuscht werden.

"Bodyguards and Assassins" ist eine breit gefächerte Geschichtsstunde, die sich viel Zeit für den Aufbau der Charaktere lässt; die sich langsam, fast zärtlich den Hauptpersonen dieses Dramas nähert. Und genau dadurch ist der Film am Ende auch so tief erschütternd, aufwühlend und brutal. Jeder weiß: Die Revolution (hier die Chinesische Revolution von 1911) fordert Opfer. Hier spürt man, was das für MENSCHEN bedeutet.

Der Film ist epischen Dramen wie "Doktor Shivago" oder "Es war einmal in Amerika" wesentlich näher als den Wuxia- oder Kampfkunstfilmen wie "House of Flying Daggers" und "Tiger and Dragon" auf der einen oder "Once upon a Time in China", "Swordmaster" oder auch "Ip Man" auf der anderen Seite.

Wer sich Zeit nimmt und auf einen wahrhaft großen Film einstellt, wird daher reich entlohnt werden.

A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger [Blu-ray]
A Chinese Ghost Story - Die Dämonenkrieger [Blu-ray]
DVD ~ Louis Koo

5.0 von 5 Sternen Großartige Neufassung des wunderbaren Klassikers, 13. Februar 2014
Ich LIEBTE "A Chinese Ghost Story" seit ich sie das erste Mal sah. Dabei hat dem damals pubertierenden Ich nicht nur die Vorstellung den Atmen geraubt, selbst mit Joey Wong im Badezuber zu sitzen. ;) Der ganze Film war so zauberhaft, witzig, spannend, romantisch, dass er sich tief in mein Herz bohrte.

Da steht man einer Neuverfilmung natürlich nicht gänzlich unskeptisch gegenüber. Aber: Ich wurde nicht enttäuscht! Nicht nur sind die Darsteller perfekt für die Rollen gewählt und machen wirklich Spaß, auch weiß der Film, der gänzlich anders aufgezogen ist als das Original, auf jeder anderen Ebene zu überzeugen. Die Optik (abgesehen von dem animierten Füchslein, dem man die Herkunft aus dem Computer ansieht): berauschend! Die Story: deutlich weniger Logiklöcher als beim Original! Die Musik: Großartig.

Die Romantik kommt auch hier keinesfalls zu kurz - dafür gibts aber nicht so endlos lange Dämonenzungen!

Kurzum: Wer das Original mochte, macht hier wirklich nichts falsch! Eine wunderbare Neufassung, die Auge und herz auf das Schönste erfreut!

Doctor Who - Der Tag des Doktors  (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
Doctor Who - Der Tag des Doktors (inkl. 2D-Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Matt Smith

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es!, 13. Februar 2014
Dieses Doctor-Who-Special ist für mich mit ABSTAND das schönste aller bisherigen. Autor Steven Moffat brillierte am Schreibtisch ebenso wie meine beiden Lieblings-Doktoren Matt Smith und David Tennant vor der Kamera. Billie Piper ist wieder dabei, Clara noch entzückender als gewöhnlich. Es darf gelacht und gefiebert werden - und sogar das 3D ist sehr ordentlich. Schade nur, dass der BluRay nicht die Vor-Film-Goodies aus dem Kino mitgegeben wurden. Wie Tennant und Smith da vor weißem Hintergrund herumalberten war so wunderbar witzig. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt.
Ansonsten: Geschichte top, Darsteller bestens, Gefühl: das will ich gleich nochmal sehen.
Kaufen!

Flying Swords of Dragon Gate 3D (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]
Flying Swords of Dragon Gate 3D (inkl. 2D Version) [3D Blu-ray]
DVD ~ Jet Li

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Optik. Absolute 3D-Referenz!, 13. Februar 2014
Vorab: Ich habe auf meinem 107-cm-Sony schon einige 3D-Filme gesehen. An "Avatar" und "Legende der Wächter" kam bisher kaum etwas heran. Doch dann erwischte mich wieder mal die China-Film-Leidenschaft und ich fand Tsui Harks Version des King-Hu-Klassikers "Die Herberge zum Drachentor" - und ich schlug sofort zu.
Um es kurz zu machen: Besseres 3D habe ich noch nie gesehen!
Schon die Eröffnungssequenz, wenn die Kamera über einen Hafen hinwegschwebt, an Tauen, Masten, Fahnen vorbei, lässt einem die Augen übergehen - aber wenn dann die erste Kampfszene mit Jet Li kommt, glaubt man zu träumen. Unfassbar plastisches 3D! Und auch abgesehen davon sind die Bilder so kristallklar und wunderschön, dass man sich allein der Optik wegen diese BR zulegen sollte.
Aber auch der Film überzeugt den Wuxia-Liebhaber vollständig. Die Inhaltsangabe lest ihr oben... ;)

925er Silber-Ring Totenkopf & Knochen, Pirat, Skull & Bones, Biker - 54
925er Silber-Ring Totenkopf & Knochen, Pirat, Skull & Bones, Biker - 54
Wird angeboten von PIRATENLADEN

5.0 von 5 Sternen Schönes Ding!, 24. Oktober 2013
Dies ist ein guter Ring. Er hat keine scharfen Kanten, es gibt keine Ärgernisse in Punkto Verarbeitungsqualität oder Größe. Überdies zu einem klasse Preis. Empfehlung.

Sorpetaler 134730.34 Tischleuchtenfuß Berlin
Sorpetaler 134730.34 Tischleuchtenfuß Berlin
Wird angeboten von linusleuchten

5.0 von 5 Sternen Schönes Stück mit hochwertiger Anmutung!, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sorpetaler 134730.34 Tischleuchtenfuß Berlin
Dieser Leuchtenfuß ist nicht aus Messing. Eher Edelstahl mit Messing- und Klarlack überzogen. Aber er sieht verdammt gut aus, fühlt sich schwer an und hat keine erkennbaren Verarbeitungsmängel. Zusammen mit einem Oaks Lighting Lampenschirm aus Baumwolle, zylindrisch, 35,5 cm, chocolate hat man für erschwingliches Geld eine schöne und hervorragend passende Leuchte für beispielsweise ein Gründerzeit-Vertiko.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11