Profil für Composti2000 > Rezensionen

Composti2000

Mio Cyclo Fahrradnavigation, Schwarz-Silber, 305 DACH
Mio Cyclo Fahrradnavigation, Schwarz-Silber, 305 DACH

2.0 von 5 Sternen Leider nicht zu gebrauchen, 13. August 2013
Ich habe das Gerät auf 2 mir bekannten Routen getestet.
Nachteile:
Display bei Sonneneinstrahlung nicht lesbar
Hinweispiepston viel zu leise und auch nicht in der Lautstärke einstellbar
Routing mangelhaft. Gerät routet auf Hauptstraßen und kennt keine Radwege, zumindest nicht in meiner Region. Habe beide Kartenoptionen getestet.
Gerät reagiert hektisch auf Abweichung von der Route, auch wenn man 200m vor dem Ziel eine Nebenstraße früher als geplant wählt, die auch zum Ziel führt.
Vorteile:
Hard- und Software schlüssig und einfach zu bedienen.

Fazit:
Dies ist mein zweites Fahrradnavi im Test. Sowohl dieses als auch das Falk Ibex 32 können bei Sonnenlicht nicht abgelesen werden, obwohl es die Hersteller versprechen. Routing scheint auf Rad- und Nebenwegen nicht möglich zu sein.

Falk Outdoor GPS IBEX 32 DEU, schwarz/rot, 1674840000
Falk Outdoor GPS IBEX 32 DEU, schwarz/rot, 1674840000
Wird angeboten von Rad Speyer

2.0 von 5 Sternen Produkt enttäuscht, 3. August 2013
Das Ibex 32 hat mich nicht überzeugt.
Gründe:
Das Display war bei Sonnenlicht überhaupt nicht lesbar.
Der Einschaltknopf auf der rechten Seite ist so schwergängig, dass er nur mit Nachdruck oder Fingernageleinsatz betätigt werden kann.
Die Karten sind bezogen auf das Radwegnetz nicht up to date.
Das Gerät hat sich im Testzeitraum von 2 Wochen 3 mal aufgehängt und konnte nur durch Entnahme des Akkus wieder in Gang gebracht werden.
Das Navi ist sehr restriktiv beim Durchsetzen seiner Route, auch wenn es einen Radweg gibt wird hartnäckig auf die Landstraße geroutet.
Leider kein Headsetanschluss. Lautstärke für mich zu gering.

Ds Ibex 32 wurde ausgiebig auf ca. 400km getestet. Überzeugt hat mich einzig die Halterung und die Akkulaufzeit.