holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Bartosz Z. > Rezensionen

Beiträge von Bartosz Z.

Bartosz Z. "el_barto5"

Agatha Christie - The ABC Murders - [PlayStation 4]
Agatha Christie - The ABC Murders - [PlayStation 4]

5.0 von 5 Sternen Krimifutter für Adventurefans, 2. April 2016
Sehr schönes Adventure. Von den Mechaniken ist es ziemlich ähnlich zum letzten Sherlock Holmes, das machte aber schon dort viel Spaß. Die englische Synchro ist sehr gut getroffen und vor allem Poirot klingt angemessen hochnäsig

The Eight-Bit Bard: A fantasy novel set to the tune of classic computer role-playing games. (English Edition)

5.0 von 5 Sternen A real treat for fans o classic RPGs, 8. Oktober 2015
What happens in a RPG when your party leaves the screen? Has it every stricken you as implausible that your hero is the only one fighting the ultimate evil which threatens the world? What about all the other adventurers that have to exist in fantastic worlds? Well, here's one possible story.
A bard gets dumped from his party of glorious heroes and - after drowning his disappointment and his last money in ale - starts a new career with a band of rather unfortunate outsiders to finish the quest.
Funny and charmingly written this novel is a nice literary snack for every nerd and everyone even slightly interested in classic RPGs

Die Datenfresser: Wie Internetfirmen und Staat sich unsere persönlichen Daten einverleiben und wie wir die Kontrolle darüber zurückerlangen
von Constanze Kurz

2.0 von 5 Sternen Etwas zu aufgeregt und plakativ für meinen Geschmack, 1. Juli 2014
Zunächst: ich schätze Constanze Kurz und Frank Rieger sehr für ihre Arbeit für den CCC und darüber hinaus. Deswegen habe ich mir auch dieses Buch zugelegt. Ich dachte, ich bekomme endlich mal eine nüchterne Auseinandersetzung mit dem Thema Datenhygiene und Überwachung.
Leider konnte ich nach einen Drittel des Buches einfach nicht mehr. Es gab keinerlei Einordnung der Umstände, keine sinnvollen Hinweise darauf, wie man sich als Internetnutzer vor unnötiger Datenweitergabe schützen kann, nicht einmal wirkliche Beweise dafür, dass "die Internetfirmen" (TM) uns alle ausnutzen und unsere Daten an kriminelle Schlepperbanden weiterverkaufen wollen.
Stattdessen werden simpelste Drohszenarien aufgebaut. Das Buch beginnt mit der Erzählung der Geschichte eines fiktiven Startup-Unternehmens, das ein neues soziales Netzwerk auf den Markt bringen will. Durch Täuschung und Geldgier werden die Gründer (übrigens auch schön plakativ: ehemalige Unternehmensberater) schließlich selbst zum Opfer der ach so bösen Investoren und gleichsam dazu gezwungen, die Daten ihrer Nutzer zu monetarisieren um ihre einen Felle zu retten... mir war diese Konstruktion schlichtweg zu blöd, zu viel Klischee, zu aufgeregt.
Danach folgen weitere Zitate von diversen CEOs die aus dem Zusammenhang gerissen in der Tat ziemlich schlimm klingen aber auch hier fehlt die Einordnung und die Analyse.
Im weiteren Verlauf des Buches konstruieren die Autoren weitere Drohszenarien, die aus aktuelleren technischen Entwicklungen entstehen. Dabei fühlte ich mich wieder nur hysterisch angekläfft, anstatt dass sachlich die Vor- und Nachteile aufgezeigt werden würden. Da war mir dann schlicht meine Zeit zu schade, denn das alles kann ich mir auch selbst denken, wenn ich die Paranoia hochdrehe und den Verstand ausschalte.

Bosch HomeSeries IXO Akkuschrauber 4. Generation, Winkel- und Exzenteraufsatz, 10 Standard-Schrauberbits, Ladegerät

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne, 1. Juli 2014
Habe den Schrauber gekauft, als ein Umzug bevorstand. Nochmal Möbel, Regale und Vorhangsseile mit dem Schraubendreher montieren war nicht drin. Der IXO erledigt alle diese Aufgaben mühelos und blitzschnell. Er ist klein und handlich, hat ausreichend Akkupower für kleinere Arbeiten und die beiden Aufsätze sind wahnsinnig praktisch, wenn man in engeren Ecken schrauben muss, wo man sich sonst die Fingerknöchel blutig geschrubbert hätte. Der kleine Schrauber hat sich vom ersten Moment an unersetzlich gemacht.
Löcher in Wände bohren kann man damit allerdings nicht. Dafür ist er ja aber auch nicht konstruiert.

Das Brotbackbuch: Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot
Das Brotbackbuch: Grundlagen & Rezepte für ursprüngliches Brot
von Lutz Geißler

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Backbuch für Hobbybäcker mit Ambitionen, 1. Juli 2014
Lutz Geißler betreibt seit Jahren einen Blog, in dem er regelmäßig die abgefahrendsten Gebäckspezialitäten präsentiert. Allein für diese Arbeit verdient der Mann eigentlich einen Orden für das Erhalten der Backkunst.
Mit diesem Buch liefert Lutz eine sehr gute Einführung in die Kunst des Brot- und Brötchenbackens, so wie es traditionell im Backhandwerk gemacht wird. Seine Rezepte erfordern Übung und vor allem viel Zeit - Prozesse mit mehreren Vorstufen und Wartezeiten von jenseits der 30 Stunden sind die Regel - produzieren dann aber auch die köstlichsten Gebäcke, die ich je aus meinem Ofen geholt habe.
Ein ausführlicher Theorieteil, der fast die Hälfte des Buches ausmacht, erklärt darüber hinaus alle Feinheiten des Brotbackens und ist toll für jeden, der sich in das Thema ein wenig "reinnerden" will.

Diablo III
Diablo III

1.0 von 5 Sternen Wäre ein ordentliches Spiel... wäre..., 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Diablo III (Computerspiel)
16 Tage Diablo 3, davon gab es jeden Tag Probleme mit dem Login auf den Servern. Ich spiele das ja auch alleine, muss mich aber trotzdem einloggen und da hat Blizzard seine Hausaufgaben gemacht. Selbst wenn der Login funktionieren würde, würde D3 von mir nicht mehr als 3 Sterne bekommen, da die Story langweilig ist und das Spiel so gut wie keine Neuerungen bringt. Das einzige was es an Veränderungen zum Vorgänger zu vermelden gibt, sind die Vereinfachungen des Skillsystems. Insgesamt ist das Spiel wohl für Einsteiger ausgelegt, die Angst haben ihren Charakter zu verskillen und Edelsteine permanent in Gegenstände einzufügen. Was soll das? Jahrelange Entwicklungszeit und dann so ein Produkt?

Ich kaufe mir Torchlight 2. Torchlight war schon das Diablo 3, auf das die meisten wahrscheinlich gewartet haben. Es kam ohne online-Zwang und nicht funktionierende Server aus und hatte die richtigen neuen Ideen. Was fehlte war der Multiplayer und den wird es im 2. Teil ja geben.
Bis dahin kann ich Diablo 3 ja sowieso nicht spielen, weil die Login-Server nicht funktionieren.

GameCube - Memory Card 16MB
GameCube - Memory Card 16MB

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 21. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: GameCube - Memory Card 16MB (Zubehör)
Mit dem GameCube muss auch eine Memorycard her sonst machts keinen Spaß. Also griff ich zu dieser günstigen Variante und jetzt bezahle ich das Lehrgeld. Alle Spieldaten von der Karte sind gerade verlorengegangen und das nur weil ich im Hauptmenu des GameCubes die Karte aus- und wieder eingesteckt habe. Und nicht nur das, die Karte ist auch nicht mehr formatierbar. Mit anderen Worten: Sie ist zerstört und kann nur noch entsorgt werden. Zig Stunden am Cube verbracht und alles ist mit einem Schlag weg. Ich werde mir jetzt garantiert nur noch orginal Zubehör für meinen Cube kaufen damit mir solche üblen Überraschungen erspart bleiben.

One By One/+Dvd Single
One By One/+Dvd Single
Wird angeboten von Bridge_RecordsDE

4.0 von 5 Sternen Sehr gute CD, aber...., 25. November 2002
Rezension bezieht sich auf: One By One/+Dvd Single (Audio CD)
Ich kaufte mir die CD, weil mir All my Life gefallen hatte.
Beim ersten Durchhören fielen mir viele gute Lieder auf. Richtige Abgehlieder (All my life, Low, Come back)aber auch melodischere und ruhigere (Times like these, Tired of you). Es gibt aber auch Lieder, die irgendwie im vergleich zu den anderen bei mir keine Gefühle auslösten (z.B. Overdrive) und die nach billigem Hinterhofpunk klingen. Alles in allem empfehle ich allen diese CD. Man kann sie immer hören ohne, dass sie langweilig wird. Und wer einen DVD-Player hat soll sich die Enhanced-CD holen. Die DVD ist wirklich gut. Achtung!! One by One lässt sich nicht am PC zu MP3 rippen!