Profil für BVB-Freak > Rezensionen

BVB-Freak (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3
Kettenwixe duraglide - Kettenöl
Kettenwixe duraglide - Kettenöl
Wird angeboten von laufrad racing bikes

5.0 von 5 Sternen Einfach nur der Hammer das Zeug, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kettenwixe duraglide - Kettenöl (Misc.)
Die lange Suche nach dem nahezu perfekten Schmiermittel für die Kette, hat dank Kettenwixe endlich ein Ende gefunden!
Ich weiß nicht, was die da zusammen gemixt haben, aber es wirkt!!
Ich habe es auf mehreren Touren im Gelände getestet und bin begeistert. Die vorher nicht gerade allzu pfleglich
behandelte Kette fliegt nunmehr fast geräuschlos und samten über die Ritzel, dass es nur so eine wahre Freude ist.
Und auch mit der Haltbarkeit hat man nicht übertrieben, das Zeug hält schon nen paar Kilometer! ;o)
Einmal Kettenwixe, immer Kettenwixe, was anderes kommt mir nicht mehr auf die Kette!!
Kostet zwar etwas mehr, ist aber jeden Cent wert.

SCHMUDDELWEDDA Herren Regenmantel 86231920, Gr. X-Large, Rot
SCHMUDDELWEDDA Herren Regenmantel 86231920, Gr. X-Large, Rot

5.0 von 5 Sternen Gut geschützt durch Regen & Co., 26. August 2014
Klasse Jacke, die genau das macht, wofür sie entworfen wurde, vor "Schmuddelwedda" schützen! Wertige Verarbeitung und Design, aber das ist man vom Hersteller ja gewohnt! 😊

RockShox Pumpe Gabel Dämpfer, Mehrfarbig, 00.4315.023.010
RockShox Pumpe Gabel Dämpfer, Mehrfarbig, 00.4315.023.010

5.0 von 5 Sternen Essentielles Tool, 7. August 2014
Dieses Teil ist ein unabdingbares Zubehör für ein MTB mit Luftgefederter Gabel bzw. Dämpfer!
Simpel zu handhaben mit recht genauer Druckanzeige, aber Achtung, ein wenig Druck entweicht immer beim Abnehmen vom Ventil, daher stets ein paar PSI mehr rein pumpen, dann hat man den exakten Druck!
Das Teil macht sich hübsch klein und lässt sich somit prima auf die Tour mitnehmen.

UVEX Radical Pro Fahrradbrille Radbrille Sportbrille (white red)
UVEX Radical Pro Fahrradbrille Radbrille Sportbrille (white red)
Wird angeboten von faguru

5.0 von 5 Sternen Top fürs MTB und einfach zwischendurch, 6. Mai 2014
Habe mir die Brille fürs MTB zugelegt und bin begeistert, wie angenehm der Tragekomfort und der Lichtschutz ist.
Hält auch mal den einen oder anderen Schlammspritzer ab! ;o)
Kein Beschlag, auch während eines steilen Anstiegs, oder bei einer kurzen Rast.
Die Reinigung ist ebenfalls easy, wenn man dem Schmutz sachte zu Leibe rückt. (Keine scharfen Reiniger verwenden!!)
Für nahezu alle Lichtverhältnisse sind Wechselgläser beigefügt.
Zwei oder Dreimal geübt, fluppt der Wechsel zügig.
Auch für andere Outdooraktivitäten ist die Brille gut geeignet, daher klare Kaufempfehlung

Sonax Fahrradpflegeset
Sonax Fahrradpflegeset
Wird angeboten von nubuk-bikes

5.0 von 5 Sternen Gutes Pflegeset, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Sonax Fahrradpflegeset (Ausrüstung)
Eine gute Ergänzung zu meinem Finish Line Bürstenset. Der Reiniger bekommt auch den gröbsten Schmutz in den Griff und mit den Ölen (Kette und Züge) kann man die durch das Reinigen verlorengegangene Schmierung direkt wieder herstellen.
Das Wachs habe ich bisher nur sehr spärlich benutzt, da ich nicht so auf den Glanzfaktor stehe. ;o)
Die Tasche lässt sich sehr gut im Keller/Garage an der Wand, Regal o.ä. aufhängen. Praktisch!

Finish Line Reinigungsgerät Easy Pro Reinigungsbürsten-set, 4002021
Finish Line Reinigungsgerät Easy Pro Reinigungsbürsten-set, 4002021

5.0 von 5 Sternen Großer Putz für kleines Geld, 10. März 2014
Mit diesem Set bekomme ich selbst den Schmodder in den verwinkelten Stellen meines MTB weg.
Die Bürsten sind sehr schonend zum Lack und das Bike erstrahlt anschließend im alten Glanz!

Zefal Wasserflasche Halter, Schwarz, ZLBC1750A
Zefal Wasserflasche Halter, Schwarz, ZLBC1750A

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll.., 10. März 2014
nämlich die Trinkflasche fixieren! Bis 0,75 passt da alles rein.
Wirkt etwas fragil, hält aber schon den üblichen Belastungen stand.

VAUDE Herren Hose Mens Cardo Shorts, Black, XL, 04529
VAUDE Herren Hose Mens Cardo Shorts, Black, XL, 04529

5.0 von 5 Sternen Hält was die Produktbeschreibung verspricht, 10. März 2014
Habe diese MTB-Shorts nunmehr ein paar Touren lang getestet und bin sehr angetan vom Tragekomfort und den Features!
Da zwickt nichts, die Innenhose sitzt perfekt, die Ventilationsöffnungen lassen ein wenig Kühle ins Innere, was gerade bei den sehr frühlingshaften Temperaturen angenehm ist.
Ohne Innenhose (herausnehmbar) kann man die auch prima außerhalb des Bikens nutzen.
Habe bereits eine andere Shorts, aber die Vaude ist da um einiges besser.
Das einzige Manko, sofern es denn wirklich eines ist, sind die knapp bemessenen Taschen.
Aber dafür gibt es ja Rucksäcke! ;o)

ABUS Fahrradtasche Onyx Allround ST 150 KF, schwarz, 17 x 11 x 9 cm
ABUS Fahrradtasche Onyx Allround ST 150 KF, schwarz, 17 x 11 x 9 cm

5.0 von 5 Sternen Super Praktisch, 13. Juli 2013
Diese äußerst praktische Tasche bietet zusätzlichen Stauraum, für Dinge, die einen sonst beim Fahren stören und die man leicht verlieren könnte, wie z.b. das Portemonnaie, Papiere, Schlüssel etc.
Auch für kleines Erste-Hilfe-Werkzeug wie z.b. Maulschlüssel, Inbusschlüssel etc. bleibt noch Platz.
Die Klick-Fix-Halterung ist echt praktisch. Einmal eingerastet, hält das Ding bombenfest.
Einmal kurz auf die Verriegelung gedrückt und schon hat man die Tasche in der Hand.
Kann ich empfehlen!

Elite (ELIS5) Flaschenhalter Flaschenhalter Elite Ciussi Gel, schwarz
Elite (ELIS5) Flaschenhalter Flaschenhalter Elite Ciussi Gel, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ist halt Elite..., 13. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Elite FLASCHENHALTER CIUSSI GEL (Ausrüstung)
Diese Halterung macht genau das was sie soll, die Flasche fixieren und trotzdem auch während der Fahrt, leichten Zugriff zu gewährleisten. Lässt sich absolut problemlos an der dafür vorgesehenen Stelle am Rahmen befestigen.
Habe diese Halterung zusammen mit der Trinkflasche Elite Iceberg gekauft und bin mit beiden, hoch zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3