Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stefanie Prestin > Rezensionen

Beiträge von Stefanie Prestin

Stefanie Prestin (Hillscheid)

Seite: 1 | 2 | 3
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Passt!!, 28. Oktober 2013
Die Folie ist fast 100 prozentig passgenau. Saß nach dem zweiten Versuch perfekt. Das Wichtigste: keine Einschränkungen in der Bedienung; auch der S-Pen funktioniert immer noch einwandfrei!! Klare Kaufempfehlung!

Der Kürbismörder: Ein kurzes Abenteuer für Mabel Clarence im nicht immer beschaulichen Cornwall (Cornwall-Krimi mit Mabel Clarence)

5.0 von 5 Sternen Kurz aber gut!, 18. September 2012
Ich habe die Geschichte in kürzester Zeit durchgelesen und kann als Fazit sagen: ich möchte mehr von Mabel und Victor lesen! Auch wenn sich die Story 'nur' um ein paar zerstörte Kürbisse dreht, ist sie spannend und amüsant geschrieben. Die Charaktere sind eingängig und passen hervorragend ins englische Cornwall. Rechtschreibfehler sind leider vorhanden, haben mich aber kaum beim Lesen gestört (da habe ich schon viiiiel Schlimmeres erlebt).
Das 'kurze Abenteuer' ist also durchaus lesenswert!

Raus aus dem Har(t)z IV!: Komödie
Raus aus dem Har(t)z IV!: Komödie

5.0 von 5 Sternen Super witzig!, 12. September 2012
Dieses Buch hat mich super unterhalten. Allein das Vorwort hat mich in seinen Bann gezogen und ich habe das Buch verschlungen. Sicherlich sind einige Ausdrücke und Beschreibungen scharf an der Grenze des guten Geschmacks aber man kann den ironischen Ton immer heraushören und somit sind dieses Stellen einfach nur witzig. Ich habe schon lange nicht mehr bei einem Buch laut gelacht - hier ist es gelungen!
Fazit: witzig, bissig, ironisch und flott geschrieben - absolut empfehlenswert!

P.S.: Ich liebe Frau Schimmelpfennig!!! Selten so gelacht bei einer Romanfigur! Ich glaube, dass jeder schon mal irgendwo einer Frau Schimmelpfennig begegnet ist....

Brautmorde (Emsland - Krimi 1)
Brautmorde (Emsland - Krimi 1)

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 12. September 2012
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und lässt sich flott lesen - in wenigen Stunden ist man durch. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, weil mich die Geschichte irgendwie gefesselt hat. An einigen Stellen ist es recht lustig, die unterschiedlichen Charaktere gut beschrieben und passend. Vom Inhalt her eine spannende Idee - in der Ausführung an einigen Stellen meiner Meinug nach zu übertrieben und unrealistisch. Auch der Schluss war mir zu holprig und abrupt; ich hätte mir eine stimmigere Auflösung mit etwas mehr Tiefgang gewünscht.
Trotz dieser kleinen Schwächen fühlte ich mich gut unterhalten.

Ein Hauch aus dem Totenland (Ein Patricia Vanhelsing Roman)
Ein Hauch aus dem Totenland (Ein Patricia Vanhelsing Roman)

4.0 von 5 Sternen Super, 26. August 2012
Patricia Vanhelsing, die mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattete Journalistin, stolpert über einen mysteriösen Todesfall. Bei ihren Recherchen stößt sie auf ein lang zurückliegendes Familiengeheimnis, das nach und nach alle lebenden Familienmitglieder tötet.
Dies war mein erster Patricia-Vanhelsing-Fall und bestimmt nicht mein letzter. Die Charaktere sind eingängig und sympathisch, die Geschichte ist flüssig geschrieben und recht spannend. Ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen, was leider auch an der Kürze des Buches lag (daher nur vier Sterne).
Fazit: ein empfehlenswertes Buch, das eine kurzweilige, spannende Unterhaltung bietet.

bright darkness  - strahlende Dunkelheit
bright darkness - strahlende Dunkelheit

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung!, 26. August 2012
Sicher kommt einem beim Lesen das ein oder andere aus anderen Büchern bekannt vor, aber das bleibt ja mittlerweile bei den unzähligen Vampirromanen nicht mehr aus. Trotzdem finde ich, dass dieses Werk recht gut gelungen ist. Es lässt sich leicht lesen und man kann der Story gut folgen. Allerdings muss ich mich einigen Vorrednern anschließen und die Langatmigkeit an einigen Stellen bemängeln - ich glaube, man hätte gut und gerne 150 Seiten einsparen können. Wahrscheinlich wäre dies auch geschehen, wenn dies ein lektoriertes Buch wäre. Da das aber nicht der Fall ist, muss man sich durch einige langwierige Stellen wurschteln. Alles in allem aber ein nettes, gelungenes Debüt, das kurzweilige Unterhaltung bietet.

Blutprinz
Blutprinz

4.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Blutprinz (Kindle Edition)
Ich bin auch nur auf das Buch gestoßen, weil es gratis war. Zugegeben, die Story ist nichts wirklich Neues, aber das kann man ja bei dem ganzen Vampir-Hype in den letzten Jahren auch kaum noch erwarten. Trotzdem fesselt einen die Geschichte, obwohl die Hauptfiguren nicht immer überzeugend rüberkommen. Geschrieben in einem schönen, flüssigen und leichten Stil, dem man gut folgen kann. Fazit: eine nette Unterhaltung für ein paar lauschige Stunden auf dem Sofa.

Wenn nur noch Asche bleibt
Wenn nur noch Asche bleibt

1.0 von 5 Sternen Nein, nein, nein!, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenn nur noch Asche bleibt (Kindle Edition)
Nach ca. 30 % des Buches habe ich aufgegeben. Ich konnte überhaupt nicht in die Story reinfinden. Die Hauptcharaktere wirkten auf mich irgendwie unsympathisch. Die Geschichte ist, wie ich finde, auch ziemlich wirr aufgebaut, so dass man nicht richtig folgen kann und der Schreibstil ist überhaupt nicht fesselnd. Auch der Inhalt an sich ist ziemlich hanebüchen.
Ich habe das Buch zwar nicht zu Ende gelesen, aber man merkt, dass die Autorin sich nicht entscheiden konnte, wo ihre Geschichte eingeordnet werden soll: Mistery, Fantasy, Thriller, Romantik, Erotik? Leider ist von allem was dabei und daher ist es eindeutig zu viel! Ich bin froh, dass das ein Gratis-Buch war, denn hier würde mir jeder bezahlte Cent leidtun!

Schöne Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 2)
Schöne Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 2)

4.0 von 5 Sternen Lisa Becker die Zweite - wieder ein Volltreffer, 20. August 2012
Auch der zweite Roman um Kommissarin Lisa Becker und ihren Partner Fabian Zonk ist sehr unterhaltsam. Nach Lektüre des ersten Buches habe ich mir direkt dieses hier gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Wieder eine gute Story in gewohnt witzigem Schreibstil. Allerdings ist dieses Buch "versexter" als der Vorgänger - gerade noch im Rahmen des Ertragbaren. Bei einem hoffentlich (!) dritten Band sollte dies dann aber bitte nicht noch weiter ausarten!
Vier Sterne, da auch hier wieder - wie im ersten Buch - einige böse Rechtschreibfehler zu finden sind. Schade!

Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1)
Halbe Leichen (Ein Lisa Becker Krimi 1)

4.0 von 5 Sternen Super unterhaltsam!, 20. August 2012
Bin zufällig über dieses Buch gestolpert und habe den Kauf definitiv nicht bereut! Kommissarin Lisa Becker ermittelt in einer Mordserie mit geköpften Opfern und kommt dabei ihrem Kollegen Fabian Zonk näher. Die Story ist gut durchdacht und logisch aufgebaut. Der Schreibstil ist flott und witzig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen - ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Ich gebe nur vier Sterne, da doch einige recht auffällige Rechtschreibfehler vorhanden sind, die den Lesefluss stören.

Seite: 1 | 2 | 3