Profil für EGE > Rezensionen

Beiträge von EGE

EGE "EGE"

Mission (Limited Deluxe Edition)
Mission (Limited Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Aufnahmequalität, 23. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Mission (Limited Deluxe Edition) (Audio CD)
Zur Musik, zu den Stimmen und zur Entdeckung eines fast vergessenen Komponisten wurde in den Rezensionen und Kommentaren schon alles gesagt - 5 Sterne! Falls es einen 6. gäbe, würde ich den hinzufügen. Ein anderes Thema ist die Aufnahmequalität dieser CD.

Ehemals genossen Decca-LPs und -CDs einen sehr guten Ruf. Im Laufe der Anpassung an mp3-Hörgewohnheiten wurde er immer schlechter. Was sich das Aufnahmeteam hier jedoch geleistet hat, ist für anspruchsvolle Ohren eine Zumutung. Auf zwei unterschiedlichen, hochwertigen HiFi-Anlagen sowie über ebenfalls exzellente Kopfhörer abgehört, ist das Klangbild dieser CD viel zu höhenlastig, gelegentlich unerträglich schrill. Eine Ortbarkeit der Instrumente und Stimme(n) ist nicht möglich. Bei einigen Stücken wandern z. B. Violinen und Cecilia Bartolis Stimme zwischen den Lautsprechern hin und her, was auf heftige Manipulationen bei der Abmischung/Nachbearbeitung schließen lässt. Alles in allem ein ärgerlich diffuser Klangbrei, offenbar für dumpf klingende mp3-Player oder fürs Autoradio abgemischt. Es gibt aber immer noch Menschen, die hochwertige HiFi-Anlagen besitzen und sich über eine natürliche Wiedergabe freuen. Daher nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 29, 2013 6:59 PM MEST

Severin KA 4031 Kaffeeautomat mit Timer, schwarz / bis 10 Tassen / 1000 W
Severin KA 4031 Kaffeeautomat mit Timer, schwarz / bis 10 Tassen / 1000 W

1.0 von 5 Sternen In Details sehr fragwürdige Konstruktion, 2. Oktober 2009
Die Severin aufgrund der guten bis sehr guten Bewertungen hier bestellt, gestern geliefert und gleich ausprobiert. Mein Fazit: Völlig ungeeignet für Leute, die nur eine oder zwei Tassen brühen wollen - die Wasser-Füllstandsanzeige bietet dafür keine Markierung. Konsequenz: Man füllt eine Kaffeetasse mit Wasser, kippt den Inhalt in die Glaskanne, fügt eine weitere Tasse hinzu, kippt sie in die Glaskanne, kippt dann das Wasser aus der Glaskanne in die Maschine... na toll. Zudem ist die Einfüllöffnung der Maschine so eng, dass ich ein Viertel der Wassermenge vorbeischlabberte. Meine dritte Feststellung: Der Plastikdeckel lässt sich nur schwierig von der der Glaskanne abheben und noch schwieriger wieder aufsetzen. Aber die Glaskanne soll ja gelegentlich in die Spülmaschine wandern -oder spülen Sie Ihre Kaffeekanne nur einmal im Monat von Hand? Die Materialqualität des Deckels mit eingepägten Nuten (damit der Deckel einklickt) lässt befürchten, dass sie dieses Abziehen und Aufsetzen nicht lange durchhält. Der Filtereinsatz muss sehr genau in die Aufnahme eingesetzt werden - auch das erwies sich als Gefummele. Diese Kritikpunkte (keine Füllstandsanzeige für Mini-Menge, Schlabbern beim Einfüllen, Kannendeckel) haben mich veranlasst, die Severin in den Keller als Notersatz zu verbannnen (ich kann sie ja schlecht retournieren) und noch heute eine neue Braun zu bestellen. Schade.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2010 9:00 AM CET