Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Claudia Schramm > Rezensionen

Beiträge von Claudia Schramm

Claudia Schramm "lebe-weise.de" (Pegnitz)

Seite: 1 | 2 | 3
Gedanken-Striche
Gedanken-Striche
von Joyce Wycoff

5.0 von 5 Sternen verführerischer Titel, 16. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Gedanken-Striche (Taschenbuch)
Ich habe mit diesem Buch endlich die richtige Technik gelernt! Was mir das Mindmap-Leben immer schwer gemacht hat: ich habe zuerst die Linien gezeichnet - es ist aber sooo viel leichter, erst das Wort zu schreiben und dann anzubinden. Keiner sonst erwähnt das in den Büchern ausdrücklich..!
Inhaltlich geht die Autorin noch in ganz andere Tiefen als nur die übliche Projektplanung und Präsentationsvorbereitung mit Mindmap. Speziell das Kapitel übe Persönliches Wachstum hat mir einen Weg gezeigt, Gedanken und Gefühle schneller und wirkungsvoller als nur linear aufzuschreiben. Ein enormer Gewinn für Tagebuchschreiber! Der Titel ist Programm.
Formal finde ich es fantastisch, daß jede Seite einen breiten Rand hat, auf dem man hemmungslos schreiben, kritzeln, zeichnen und mindmappen kann.
Gelungen!

Besser einfach - einfach besser. Das Haushalts-Survival-Buch
Besser einfach - einfach besser. Das Haushalts-Survival-Buch
von Birgit Schilling

5.0 von 5 Sternen Der Titel ist Programm, 31. Juli 2002
Echt gut. Ich bin Gottseidank auf dieses Buch gestoßen und habe mich sofort wiedergefunden. "Nicht wie meine Mutter" war auch jahrelang mein Motto. Die Autorinnen fassen die goldenen Tips zusammen, die man üblicherweise von (mütterlichen) Vorbildern lernt. Bestens geeignet um eine neue Einstellung zum Haushalt zu bekommen. Am schönsten fand ich den Vergleich Haushalt = Firma und daß eine Firma ja auch "Grundwerte" definiert. Prioritäten setzen, denn : Schnell, edel, kreativ, gesund, perfekt, spontan, preiswert UND kulinarisch erlesen geht nicht alles auf einmal; nicht ohne sich aufzureiben. Erst das Setzen von Schwerpunkten hilft, im Haushalt zu überleben. Dieses Buch ist vor allem für die, die sich beim "schnellen Haushalt" wiederfinden.

Das Birkenbihl ALPHA-Buch
Das Birkenbihl ALPHA-Buch
von Vera F. Birkenbihl

5.0 von 5 Sternen nicht zuviel versprochen, 19. Juli 2002
Rezension bezieht sich auf: Das Birkenbihl ALPHA-Buch (Taschenbuch)
Ein tolles Buch!
Auch (oder gerade) wenn man die Alpha-Sendungen, auf denen das Buch basiert, nicht gesehen hat, ist dieses Buch ein wahres Füllhorn an Ideen und Ein-SICHT-en. Spannende Themen aus den verschiedensten Lebensbereichen werden in kurzen Kapiteln vorgestellt: Arbeitslos-was nun? - Erfolg - Gelassenheit - Das innere Archiv - Frosch oder Adler? - Kommunikation - Kreatives Denken mit KaWa - um nur ein paar Stichworte zu nennen.
Eine Fülle von Ideen, alles gehirn-gerecht aufbereitet, einprägsam und anregend - es lohnt sich, in die Thematik einzusteigen.
Abwechslungsreiche Aufmachung, aufgelockertes Schriftbild, viele erläuternde Skizzen, zahlreiche Randbemerkungen, es ist eine Freude, sich durch das Buch zu arbeiten.

Seite: 1 | 2 | 3