Profil für DecubituS > Rezensionen

Beiträge von DecubituS

DecubituS

Patchkabel Spar-Set Farbig 10x 0,5m (50cm) Cat. 6, S/FTP, PiMF, PVC, 250MHz, 10 verschiedene Farben!, Qualitätsware vom KABELMEISTER®

5.0 von 5 Sternen funktioniren gut, 13. April 2014
Die Kabel sind durch die Färbung gut einsetzbar, um die verschiedenen Anschlüsse auch optisch zu unterscheiden, ich habe sie verwendet, um meine Netzwerkdosen über das Patchfeld mit dem Switch zu verbinden. Ansonsten funktionieren sie erwartungsgemäß einfach, alles gut.

Makita 6271DWAE Akku-Bohrschrauber 12 V, 2 Akkus und Ladegerät
Makita 6271DWAE Akku-Bohrschrauber 12 V, 2 Akkus und Ladegerät

5.0 von 5 Sternen Super Akkuschrauber, 15. März 2014
Für mich als jemanden, der einen guten Akkuschrauber für den Heimbedarf braucht, ist dieser super. Ich habe ihn mit mehreren Bosch-Modellen verglichen, die diesem allesamt nicht das Wasser reichen können. Das beginnt bei der Kraft, wo die Bosch-Kandidaten einfach aufgeben - Stichwort Schrauben lösen - und endet bei der Akkulaufzeit. Während die Vergleichsmodelle teilweise mehrmals täglich geladen werden mussten, hat dieser Akku weit über eine Woche gehalten. Dabei wurde der Makita-Schrauber täglich sehr oft genutzt (Renovierung im Haus).

Ich bin von diesem Modell begeistert und würde es ohne Bedenken sofort weiterempfehlen.

Burgmeister San Marino BM138-182 Herren Automatik Uhr
Burgmeister San Marino BM138-182 Herren Automatik Uhr

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 23. August 2013
Bei der Burgmeister San Marino handelt es sich um eine wirklich sehr schöne Uhr. Leider ist für meinen Geschmack das Gehäuse mit ca. 13 mm recht hoch, was schließlich auch der einzige Grund war, die Uhr nicht zu behalten. Schweren Herzens habe ich sie dann doch zurückgeschickt. Dafür, dass ich sie nicht behalten könnte, gäbe es einen Stern Abzug, da das aber kein Problem des Artikels ist, gebe ich volle 5 Sterne.

Western Digital WD20EFRX Red 2TB Interne Festplatte für NAS-Storage (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, SATA III)
Wird angeboten von Take a Bite

5.0 von 5 Sternen Probleme mit der Haltbarkeit - Update 03.04.2014, 23. August 2013
Bevor ich mich dazu entschlossen habe, die WD RED in meinen NAS einzubauen, habe ich die Rezensionen auf AMAZON gelesen, die mit dem Produkt nicht zufrieden waren. Dort wurde im Grunde immer das selbe Problem genannt - die Haltbarkeit der Platten. Einige haben bereits nach sehr kurzer Zeit ihren Dienst versagt, bei anderen dauerte es etwas länger.
Trotzdem habe ich mich aufgrund meiner eigenen Erfahrungen mit WD-Platten entschlossen, zuzugreifen. Ich hatte schon einige WD BLACK, keine davon hatte je ein Problem.
Bei den RED allerdings ist schon nach 10 Tagen die erste im NAS ausgefallen, was schon sehr ärgerlich ist. Offensichtlich gibt es - zumindest in dieser Serie, die ja extra auf Haltbarkeit ausgelegt sein sollte - tatsächlich Probleme mit der Qualität. Sofern sich dies in meinem Fall als Ausrutscher herausstellt und die anderen Platten halten, werde ich diese Rezension entsprechend aktualisieren.

--UPDATE--
Wie versprochen nach einiger Zeit eine kurze Aktualisierung: Alle Platten laufen einwandfrei, somit jetzt auch die 5 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2014 5:42 PM CET

SanDisk Extreme 240GB interne SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
SanDisk Extreme 240GB interne SSD (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III)
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Tolles SSD, 1. September 2012
Ich habe lange überlegt, ob es sich lohnt, für zu Hause ein SSD zu kaufen. Schließlich habe ich mich zum SanDisk Extreme entschlossen und bin wirklich überzeugt. Allein der Start des PC geht extrem schnell und das Starten meiner Anwendungen ist ebenfalls super schnell geworden.