Profil für U. Lampert > Rezensionen

Beiträge von U. Lampert

U. Lampert

Wedding House Strapless Satin langes Kleid Brautjungfer Abendkleid Urlaub Formal Junior Plus Size MS130009
Wird angeboten von Wedding House
Preis: EUR 99,99 - EUR 399,99

5.0 von 5 Sternen Preis<->Leistung super, 10. März 2014
Ich habe das Kleid gewählt, weil es schön schlicht ist. dann ist mir aufgefallen, dass es auch China kommt und war etwas skeptisch, habe mich aber von den anderen positiven Rezensionen überzeugen lassen und bestellt. Und nicht bereut.

Anfrage der Maße durch den Anbieter: Check
(sich nicht nur den Junior-Size verwirren lassen. Die schneidern das Kleid auch in "erwachsen")
Umsetzen der Maße: Check
Maßgeschneiderter Sitz: 1a
Material: Viskose, erstaunlich schwer und wertig (definitiv keine Spur von durchsichtig, sondern eher Ballkleid-Qualität)
Super-Schnelle Lieferung per DHL-Express
Vom Zoll habe ich nichts mitbekommen
Einziger Wermuths-Tropfen sind tatsächlich die eingenähten Cups, die die Front etwas verzerren. Trotzdem: Kleid genau mein Geschmack, und bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.

Flashstar TV Wandhalterung Vollbeweglich, 81 - 119 cm (32 - 47 Zoll), max. 30 kg, Schwarz - exklusiv bei Amazon.de

3.0 von 5 Sternen Wertiges Material, leider schief, 8. Oktober 2012
Wir haben die Befestigung zusammen mit unserem Philips 42PFL6007K/12 107 cm (42 Zoll) Ambilight 3D LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/C/S2, CI+, WiFi, Smart TV) schwarz Fernseher erworben. VESA-Befestigung passte 1a dazu.

Wie in den vorherigen Beschreibungen schon ersichtlich: wertiges, schweres Material, gute Anleitung, gut zu bedienen, viel Schnickschnack (Wasserwage, Bohrschablone etc.). Alles sehr überzeugend, trotzdem hing bei uns zunächst der Fernseher schief, und das obwohl die Wandhalterung (also die Stellen, an denen die Halterung an der Wand befestigt war) laut mitgelieferter (und auch einer größeren, eigenen) Wasserwaage "im Wasser" war.

Nicht waagrecht waren nämlich leider dann die Querholmen, an denen dann der Fernseher dreh- und schwenkbar aufgehängt wird. Die ließen sich leider auch nicht nachjustieren. Wir haben uns dann dahingehen beholfen, dass wir das schöne wertige Material etwas nachgefeilt haben, so dass die Wandhalterung selbst etwas schief, der Fernseher dafür gerade hing. Das führt zu der Abwertung um 2 Sterne, denn ein gerade hängender Fernseher ist schon essentiell bei einer TV-Aufhängung. Ohne diesen Makel wären es 5 Sterne gewesen.

Es empfiehlt sich, den Fernseher mit 2 Personen aufzuhängen. Zum einen vermeidet man dann Zug auf die Befestigung und die Riegel, mit denen der Fernseher in der Aufhängung gesichert wird, bedienen sich einfach besser, wenn man um den Fernseher luken kann, um zu sehen, ob sie schon eingerastet sind.

G DATA InternetSecurity 2007 3PCs
G DATA InternetSecurity 2007 3PCs

1.0 von 5 Sternen Reine Glückssache, 13. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: G DATA InternetSecurity 2007 3PCs (CD-ROM)
Ich habe mir vor einger Zeit die 3-PC-Version dieses Testsiegers von Stiftung Warentest gekauft und auch auf 3 PCs bei mir im Haushalt installiert. Nach nicht einmal 6 Monaten habe ich sie wieder runtergeschmissen.

Ja, die Suite von Gdata kann den PC vor Gefahren aus dem Internet schützen. Daher ein Stern. Aber von den 3 kompletten Suiten, die ich bislang auf meinen PCs hatte (Symatec, McAfee, Gdata) ist das hier diejenige, die mit Abstand am meisten Probleme machte und mich am meisten enttäuschte... Keine Ahnung, wie die das zum Testsieger geschafft hat. Vielleicht war der Test-PC einer von den wenigen, bei denen diese Software einwandfrei funktioniert.

Konkret zu den Problemen und Mängeln:
Spam-Schutz: keine Lernfunktion, nur Blacklist von GData, in Outlook 2000 hat es die Installation noch nicht einmal geschafft, seinen eigenen Spam-Ordner anzulegen, den das Programm aber dann zum Ablegen der identifzierten Spams gesucht hat. Programmierer setzen sechs...

Nur bei einem von 3 PCs lief das Programm bislang ohne Fehler.

PC1: älterer PC mit Windows2000 und Outlook Express: Das Komplettpaket lies sich nicht installieren. Die Installation baumelte sich auf. Den Übeltäter in der Firewall ausgemacht und ohne Firewall installiert. Das Installationsprogramm sah aber auch nicht vor, Komponenten einzeln nachzuinstallieren. Ergo: Suite ohne Firewall

PC2: Neuer PC mit Windows XP Home und Outlook 2000: Lies sich installieren, blockierte nach späterem Wechsel der Netzwerkkarte das Abrufen von Mails. Der Versuch über die Automatismen die Firewall diesbezüglich zu konfigurieren schlugen fehl. Aufwendig analysiert(d.h. log lesen, Prozesse und Ports verfolgen) und darauf basiert Ausnahmen eintragen konnte das Problem dann lösen. Aber IMHO zu kompliziert die Funktion einer sehr verbreiteten Software wie Outlook zu ermöglichen...

Und das Beste dann knapp einen Monat später: Gdata setze den PC in einen Dauerloopboot, d.h. Absturz nach dem Laden des Profiles, Neustart, Absturz, Neustart. Nur abgesicherter Modus und Deinstallation der Suite (einzelne Komponeten geht ja nicht) behob das Problem. Seitdem ist die Software unten und kommt auch nicht mehr drauf.

Der Vollständigkeit halber: PC3, neuerer PC, Windows Home, Outlook Express, bislang ohne Probleme