Profil für Sigmund Jähn > Rezensionen

Beiträge von Sigmund Jähn

Sigmund Jähn "Scherenschleifer" (Leipzig)

Medion 83963 Unterbauradio Küchenradio CD Player Radio WIE NEU
Medion 83963 Unterbauradio Küchenradio CD Player Radio WIE NEU

2.0 von 5 Sternen umständliche Bedienung, kein Mono, 25. Oktober 2014
Da keine Mono-Taste vorhanden ist werden lokalen/regionalen Radiosender automatisch in Stereo widergegeben und klingen alle! verrauscht. Wir wohnen in der Großstadt. Es sind keine Sendertasten vorhanden. Es gibt keinen Regler für Lautstärke, nur Tasten in einer der Tastenleisten, so auch die Senderwahl. Daher back to amazon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2014 8:00 PM CET

Hansgrohe Croma 100 Vario Handbrause, Chrom
Hansgrohe Croma 100 Vario Handbrause, Chrom

5.0 von 5 Sternen tolle Brausearmatur, 10. Mai 2014
wir sind sehr zufrieden mit unserem neuen Duschkopf. Die verschiedenen Duschstrahlen lassen sich gut einstellen und funktionieren tadellos. Wie die Langlebigkeit ist kann ich heute nach 2 Monaten noch nicht sagen.

Adidas DFB Deutschland Home Trikot WM 2014 Kids Weiß
Adidas DFB Deutschland Home Trikot WM 2014 Kids Weiß
Preis: EUR 34,95 - EUR 69,95

3.0 von 5 Sternen Artikel zu klein, 10. Mai 2014
gute Qualität - ohne Frage.
Wir haben das Trikot für unseren Sohn (1,28m groß) in Größe 140 gekauft - ein so teues Trikot soll er ja auch noch nächstes Jahr tragen können. Nur Größe 140 passt ihm im Moment gerade so. Entweder das Trikot wurde falsch deklariert (Trikotdruck und Etikett je 140) oder sie fallen viel zu klein aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 2:24 PM MEST

Kinderschlitten von SnoSlyder 3er Set rot/blau/gelb
Kinderschlitten von SnoSlyder 3er Set rot/blau/gelb
Wird angeboten von Danto GmbH

4.0 von 5 Sternen viel Spaß, 24. Februar 2013
wir haben das 3er Set gekauft für 21€, also 7€ pro Stück. Da erwarte ich keine Highendqualität.

Positiv:
- Funfaktor enorm, mehrere Kinder können miteinander (ineinander gelegt), aber auch jedes einzeln für sich rodeln
- sehr leicht, auch von einem 4jährigen am Rodelberg immer wieder alleine hochtragbar
- deutlich stabiler und robuster als die einfachen, normalen Porutscher
- Hinghucker am Rodelhang, da diesen Rutscher kaum jemand kennt
- wenn eine Seite schon kaputt ist, kann man immernoch auf der anderen Seite sitzend rodeln (die Griffe sind dann vorn und man kann sich nicht festhalten und fällt eher um :-) was auch wieder lustig ist)

neutral:
- bei zu wenig Schnee und unebener Rodelbahn hat die Plastik ihre Grenzen - sie reißt oder springt - erst unmerklich und dann immer wieder - bei unserem 4jährigen beim Sprung über Schanzen und bei mir (80kg) bei aus dem Schnee guckenden Steinen
- nicht tiefschneetauglich, Rodelhang sollte nicht jungfräulich sondern schon ein wenig abgefahren sein (wie bei allen Porutschern)

negativ:
- naja, dass 2 Porutscher nur noch eingeschränkt nutzbar sind s.o.

MediaMonkey 4 [Download]
MediaMonkey 4 [Download]

2.0 von 5 Sternen Schwierigkeiten mit Medienfestplatte, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: MediaMonkey 4 [Download] (Software Download)
Ich nutze MediaMonkey Gold (kostenpflichtige Lizenz) ebenfalls seit vielen Jahren.
Seit einem Jahr habe ich nun eine Medienfestplatte, auf der neben Fotos u. Filmen u.a. alle knapp 20.000 Musiktitel liegen. Immer wieder kommt es vor (nach jedem 3. oder 4. Starten der Software), dass die Datenbank sehr lange benötigt (1min), z.B. alle Titel eines bestimmten Interpreten zu finden. Auch werden die auf der Festplatte gespeichereten Titel oft mehrfach angezeigt, da Mediamonkey im Archiv das Laufwerk noch einmal erkennt und dann ein 2. Mal anlegt, mit der Folge, alle Titel oder Alben werden doppelt angezeigt, manchmal sogar 3x! Bis heute habe ich keine Information, was wie wo eingestellt werden muss, dass dies nicht so ist.

Praktischerweise suche ich eine optisch hübsche Bedienoberfläche für eine Musik-Datenbank, die nach Suchbegriffeingabe die Alben-Cover (nur einmal ;-)) anzeigt, ich das gewünschte Album doppelklicke und die Musike spielt. Wegen mir auch mit Playlist, ist aber nicht notwendig.

Da ich aktuell keine Alternative kenne, bleibe ich bei MediaMonkey.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2013 9:52 PM CET

sumo:mobile KFZ Halterung (1525/25310) für BlackBerry 9860 Torch
sumo:mobile KFZ Halterung (1525/25310) für BlackBerry 9860 Torch
Wird angeboten von Handy-Heaven

5.0 von 5 Sternen Flexibel und gut, 10. März 2012
Das Teil wird in diesen Einzelteilen geliefert:
- Saughalter mit Kugelgelenk und 4-Krallen-Adapterplatte
- individuell einstellbarer Handyhalter für 4-Krallen-System (also auch auf einem entsprechenden Fahrradhalter zu befestigen)
- 2 kleine Haken für den senkrechten Halt

Der Halter ist für die unterschiedlichsten Handy-/Smartphone-Typen geeignet.
Zuerst setzt man die beiden Haken unten oder oben in eine Schiene ein, so bekommt das Gerät Halt in der Senkrechten. Dadurch, dass diese verschiebbar sind, können Anschlüsse freigehalten werden.
Die Wangen links und rechts schnipsen nach außen, wenn man den Knopf links unten drückt. Dann legt man das Handy ein und drückt die Wangen so zusammen, dass das Handy gut sitzt. Da rutscht auch nichts mehr nach außen, da dies nur mit dem Knopf links unten geht.
Zusätzliche Stabilität in der Halterung ist durch die Polsterung an der Rückseite und an den beiden Wange gegeben, so zerkratzt nichts bei Vibration im Auto.
Der Sauger lässt sich durch den Vakuum-Hebel sehr sehr stabil an der Scheibe befestigen, bei den ersten paarmal Lösen des Saugers von der Scheibe geht er sehr schwer ab.
Mit dem intelligenten Kugelkopf kann man das Handy in jede Richtung schwenken und durch eine großes Schraubrad fixieren.
Der Halter ist lang genug, so dass das Handy bei mir im Zafira in guter Reich- und Sichtweite ist. So lassen sich Telefonate bequem annehmen, das Navi bedienen oder Musik auswählen.
Alles in allem absolut i.O. (ich hatte vorher das hiergegen wacklig wirkendes Teil "Yayago KFZ-Halterung 360 Grad drehbar"

Beurer BS 59 Beleuchteter Kosmetikspiegel
Beurer BS 59 Beleuchteter Kosmetikspiegel
Wird angeboten von Fonq stores

2.0 von 5 Sternen kein "helles LED Licht", 1. Mai 2011
Ich habe den Siegel wegen seiner Beleuchtung gekauft. Spiegel ohne Beleuchtung in gleicher Qualität kosten ein Drittel. Lediglich in einem abgedunkelten Raum sieht man den Lichtkranz, von einer Ausleuchtung des bespiegelten Gesichts kann man auf keinen Fall sprechen.
Ansonsten ist die Verarbeitung (Mechanik und Spiegel) gut, wenn da nicht das "dunkle Licht" wäre.

Lexikon der Öko-Irrtümer
Lexikon der Öko-Irrtümer
von Dirk Maxeiner

4.0 von 5 Sternen Ein Buch für Öko-Liberale und ein Problem für Öko-Fundis, 10. September 2000
Das Buch ist ein Schatz und eine Fundgrube für den liberalen, ökologisch ambitionierten Leser. Das Buch ist ein Problem für den Scheuklappen tragenden Öko-Fundi.
Ich persönlich habe das Buch als sehr interessant empfunden. Und ich bin froh, daß es ein Buch gibt, das auf so kompakte Weise so viele Themen anreißt. Für den Leser gibt es während und nach der Lektüre viele Möglichkeiten, die Tatsachen näher zu beleuchten, dann auch mit Informationen aus 1. und 2. Hand.
Nun sind die Fundis aufgerufen, eine Gegendarstellung zu diesem Buch zu bringen, ich freue mich wirklich ehrlich drauf.
Ich denke nicht, daß die Leser nach der Lektüre der Meinung sind: alles in Butter und die Anderen regeln das schon. Ich habe herausgelesen, daß es weiter wichtig ist am "Öko-Ball" zu bleiben.
Übrigens maße ich es mir nicht an wie Herr/Frau Stefan@MindQuest.de aus NRW zu behaupten, der Buchinhalt bestünde nur aus Halbwahrheiten. Wenn der Schreibstil weniger polemisch gewesen wäre, hätte das Buch von mir glatt 5 Sterne bekommen.