Profil für Ruben G. > Rezensionen

Beiträge von Ruben G.
Top-Rezensenten Rang: 4.100.502

Ruben G.

Seite: 1 | 2 | 3
Spanisch in letzter Minute: Sprachkurs für Überflieger: Ein Sprachführer für Überflieger. Mit Wörterbuch
von Christof Kehr

5.0 von 5 Sternen Touri-Spanisch in kurzer Zeit, 27. März 2013
Hallo,

Das Buch ist in 15 Lektionen aufgeteilt, wo jede Lektion letzten endes sich um ein Thema dreht das man eigentlich nur im Urlaub findet. Es ist gut gegliedert mit einer kleinen ausnahme: Die Gramatik wird meiner Meinung nach erst zu spät angesprochen (ganz am ende), daher hatte ich das ein oder andere Problem mit dem Satz bau.

Jedoch muss man auch ganz klar sagen, wer sich im Urlaub mit einheimischen unterhalten will der kann dies mit dem Buch vor und hinten nicht. Aber das wird auch nicht mit irgendeinem anderem Buch funktionieren, denn sprache braucht Zeit.

Jedoch verschaft das Buch einen optimalen einstiegt in die Spanische Sprache. Wenn man das Buch 2-3 mal aufmerksam vor dem Urlaub durch arbeitet ist man in Spanien nicht so schnell verloren. Zimmer buchen, Essen bestellen und sich in der Stadt nach dem weg erkunden funktioniert auf einer gewissen Grundebne.

Alles in allen würde ich sagen ein guter erster Schritt, jedoch bleibt es auch dabei.
Für jeden der spanisch anfangen will und sich selbst bei bringen will, der ist hier gut bedient. Jedoch empfehle ich mit CD zu bestellen denn ich habe leider ohne und hatte hier und da ein paar aussprech Probleme (Gott sei dank kenne ich spanisch sprechende Leute).

Die Kunst, Recht zu behalten
Die Kunst, Recht zu behalten
von Arthur Schopenhauer

4.0 von 5 Sternen Praktischer Teil fehlt leider, 1. Dezember 2012
Also als erstes mal um die 4 Sterne zu rechtfertigen, was eigentlich schade ist, muss ich sagen das der bezug zur wirklichkeit fehlt wenn man es so ausdrücken möchte. Sonst kann ich nur sagen das es wirklich um die Kunst des Recht behaltens geht! Und um nicht zu viel zu schreiben möchte ich hier auf andere Rezessionen verweisen wie die von Reiner Ruf und Matthias.

Transit Of Venus
Transit Of Venus
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Durch und durch Three Days Grace, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Transit Of Venus (Audio CD)
Also ich besitzt bis her alle Alben von Three Days Grace und kann nur sagen das es ein echt gelungens Album. Es ist nicht wie die alten aber es ist eine schöne weiterentwicklung vom Sound her. Es passt gut zu ihnen. Und jeder der sagt das das Album nicht in die reihe von TDG passt der sollte sich überlegen ob er immer das selbe hören will... Wenn ja dann kann ich nur empfehlen auf Mainstream umzusteigen ! ;-)

Spannsäge mit Japan-Blatt Blattlänge: 600 mm
Spannsäge mit Japan-Blatt Blattlänge: 600 mm
Wird angeboten von S-WIE-SHOPPING

4.0 von 5 Sternen Blatt etwas "komisch", 1. Dezember 2012
Hallo,

Alles in allem muss man erstmal sagen das die Gestellsäge an sich keine Mängel aufweist. Lediglich die farbe ist nicht so wie auf dem Bild geliefert worden. Das spielt jedoch für mich keine Besondere Rolle.

Zu dem Blatt muss ich sagen das es anscheinend etwas zu geschränkt ist und somit wenn man damit auf zugarbeitet schnell springt! Meine ahhilfe dagegen war das ich es auf Stoß umgebaut habe jetzt funktionierts einwandfrei aber man hat leider nicht mehr denn optimalen schönen schnitt.

Wer also ne gute Handsäge sucht diese hier kann ich nur empfehlen und vielleicht hat er ja mehr glück als ich und bekommt ein etwas feineres Blatt. Denn ich denke das dieser Kleine (!) Mägel auf die Produktion zu zuschreiben ist.

Kirschen Stechbeitel mit Heft 16mm
Kirschen Stechbeitel mit Heft 16mm

5.0 von 5 Sternen Kirschen halt ..., 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Kirschen Stechbeitel mit Heft 16mm (Werkzeug)
Was soll man groß sagen! Krischen ist der momentane Markfürher für Stemmeisen und liefert ohne frage auch die Qualität dafür!
Wer also ein gutes Stemmeisen will das er nicht alle 10 min. schärfen muss kann hier ruhig zugreifen !

Reisen an die Grenzen der Physik: Wie Kosmologen und Teilchenphysiker an extremen Orten die Geheimnisse des Universums entschlüsseln
von Anil Ananthaswamy

4.0 von 5 Sternen Interessant aber für absulute Laien ein bisschen trocken zu lesen, 18. Oktober 2012
Hallo,

Als erstes möchte ich sagen das dies meine erste Buch Rezession ist und diese auch AUSDRÜCKLICHST an Laien geht spricht an Leute wie mich die erst vor kurzem die Mittlere Reife gestanden haben und durch die Schule eigenlich keine Ahnung vom tuten und blasen in der Physik haben!

Das Buch an sich, also der Druck und die Aufmachenung, ist von guter Qualität und laden auch ein um das Buch zu lesen.
Das Buch ist in 10 Kapiteln aufgeteil und hat (das ist für Leute wie mich immer sehr ausschlag gebend..) 371 Seiten die man lesen sollte.
Die übergange von Kapitel zu Kapitel sind sehr schön und "weich" ums mal so auszudrücken.

Das eigentlich Wissen was in dem Buch ist kann ich von der Fachlichkeit und der Richtigkeit leider nicht bewerten da ich selbst keinen blaßen Schimmer habe (in dem Buch wird vieles nur, von der Physik selbst, angekratz wenn dies jedoch getan wird ist es wirklich sehr gut beschrieben! Und ja ich weiß das Herr Anathaswamy am Anfang schreib das die ein erzählendes Buch ist).
Die Sachen die er erzählt sind meist sehr genau geschrieben und auch mit vielen Fachbegriffen welche ich in meinem Hauptschulleben noch nie gehört habe beschrieben.(Daher auch ein Stern abzug)

Um alles noch mal zusammenzufassen: Das Buch ist ein Erzählendes Buch es werden bestimmte Dinge erklärt und dann auch sehr gut. Jedoch ist es dann eher oberflächlich. Der Einblick an die Grenzen wird sehr gut deutlich und ist jedoch Teilweise nicht mehr richtig (Stand 18.10.12) denn das Higgs-Boson wurde ja dieses Jahr gefunden welches in diesem Buch gut und auch anschaulich beschrieben wird. Wie gesagt um damit diskutieren zukönnen reicht es lange nicht!

Und ich hoffe ich konnte ihnen einen guten Einblick in und um das Buch schaffen ich bitte nochmals darum das man diese Rezession nicht zu genau und penibel nimmt.
Und falls jemand fragen hat kann er gerne duch einen Komentar schreiben. Ich versuche die Frage dann so gut wie nur meinerseits möglich zu beantworten.
Und um Tricks und Tips für Buch Rezessionen, falls wer welche hat, bin ich sehr offen!!! :-)

Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Canon EF 24-70mm 1:2.8L USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)

4.0 von 5 Sternen Kleine Mängel im Design, 7. Januar 2012
Hallo,

ich hab mein 24-70 mit meiner 60D nun schon knapp 3 Monate und habe schon ca. 10.000 Bilder mit dem Objektiv gemacht und bin schlicht weg einfach nur begeistert!!!

Die Schärfe bei 2.8 die einwandfrei und wenn mein einbisschen abblendet auf 3.5 ist das Bild noch ein tik schärfer. Aber selbst bei 2.8 und einer 100% ansicht auf dem PC ist es gestochen scharf !

Der Ultra Schallmotor ist wirklich schnell und bei gutem Tageslicht wirklich kaum zutoppen (abgesehen vom 70-200 2.8). Was mir aber ab und zu auffällt ist das das Objektiv bei Dämmerung nicht einwandfrei fokusiert(Ich weiß nicht ob das normal ist. Ich habe bisher nur dieses Objektiv gehabt. Würde mich bezüglich dieser Frage gerne über Antworten freuen!)

Das Gewicht ist schon wirklich heftig aber wenn man wie ich nun schon 3 Monate mit der Kamera und noch einem Batteriegrff rum rennt gewöhnt man sich schnell dran. Aber ich kann mir gut vorstellen das das für zärtliche Frauenarme schon eine schöne Herausforderung sein könnte!(Mit Kamera, Objektiv und Batteriegrff wiegt meine Kamera ca. 2 kg)

Nun zu den Dingen die mich an diesem Objektiv so dermaßen Ärgern das ich mich wahrscheinlich noch im Grab umdrehen werde...
Da wäre erst mal dieser pothäßliche Plastigring am vorderen Ende des Objektivs. Ich frage mich da immer wieder: "Wie kann man bei so einem Objektiv bei der Preisklasse an solchen Dingen sparen?" Das Objektiv wiegt schon ca. 950 g da wäre es doch völlig egal wenn da noch mal 100 g für einen gescheiten Metallring drauf kommt! (Ich weiß das das nur äußerlich ist aber mich stört das einfach das mindert meiner Meinung nach den Wert des Objektiv, denn ich würde gerne ein gescheites rubustes Objetkiv haben und nicht so ein misch masch!)

Und dann was mir auch nach den ersten Tagen schon aufgefallen ist und mich genervt hat ist das der Objektivdeckel nirgens irgendwie an der Kamera oder am Objetkiv befestig ist wenn er abgenommen ist. Denn ich fände es besser wenn dort mit einer Schlaufe der Objektivdekel dran hängt! Verloren habe ich ihn zwar noch nicht aber ich weiß nicht wie lange das noch gut geht...

Alles in allem würde ich sagen kaufen kaufen kaufen! Das Objektiv ist das Geld wert!

Und noch mal für alle zwischen den 24-70 und den 24-105 entscheiden müssen. Ich kann nur sagen das der Bildstabilisator nicht die Tiefenschäfe oder gar die Belichtung wirklich beeinflusst. Ich habe mir mal grob ausgerechnet wie der vergleich zwischen Blende 2.8 und Blende 4 ist. Bei Blende 2.8 hat man unfähr die halbe Belichtungszeit. Also wenn ich bei Blende 4 1/50 sec habe dann habe ich bei Blende 2.8 1/100. Das mach schon sehr viel aus! Desweitern ist der Bildstabilisator völlig überflüssig wenn sich ein Objek das ich fotografiere sich bewegt denn der Bildstabilisaror kann nur die Handbewegeung ausgleichen nicht etwa die von bewegenden Menschen!

Ich höffe ich konnte helfen und tut mir leid das ich nicht der super Rezesionschreiber bin ... :-)

MfG Ruben

PS: Ich gebe nur 4 Sterne hauptsächlich wegen den Plastigring am vordern Ende des Objetkivs nicht etwa wegen technischen Problemen oder irgendwelchen anderen humbug!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2014 11:46 PM CET

With Roots Above And Branches Below (Standard Edition)
With Roots Above And Branches Below (Standard Edition)

5.0 von 5 Sternen Absulut Hörenswest !, 27. September 2011
Also ich muss ehrlich sagen das ich hier jetzt nicht schreiben kann was so super genial und außer gewöhnlich dan TDWP ist .... aber mein ohr sagt mir einfach das das was sie machen einfach göttlich ist und ich mehr davon brauche !

(ich weiß keine gute rezension ... )

Attack Of The Killer B-Sides [+Digital Booklet]
Attack Of The Killer B-Sides [+Digital Booklet]

5.0 von 5 Sternen Super Preis Super Lieder, 30. Juli 2011
Also als erstes muss ich das los werden: Preis Leistungs verhältnis ist einfach nicht passend den für die 4 lieder würde ich jetzt wo ich sie habe sogar 10 € zahlen den sie sind genial !

Right Where You Want Me To Be(5/5):
Ein guter anfangs song für das album gut ausgewogen und hört sich auch nach 100 mal hören gut an

Since You Been Gone(4/5):
Leider habe ich nach geschaut (bin mir nicht sicher) aber ich glaube das es ein cover von kelly clarkson ist und so leider im nach hinein entäuscht hat das sie cover aber ich muss sagen das von ADTR ist 1000x besser und hat alle mal Respekt verdient !

Another Song About The Weekend (Acoustic)(4/5):
Was mir bei dem leid gefällt ist der Chor der ab und zu auftauch und einfach genial ist ! leider aber nicht so Rockig wie die anderen lieder von ADTR....

Over My Head (Cable Car)(5/5):
Das war eines meiner ersten lieder von ADTR und ich muss sagen es fängt mehr oder weniger schlecht an wenn man das mal so sagen darf aber dafür geht es dannach einfach 10 mal so gut weiter... besonder finde ich den Scream part genial er passt einfach genau rein und reißt es wieder raus das es etwas schlecht anfängt aber man sollte ja nicht zu früh richten ... :-) meiner meinung auch der beste song auf dem album

alles im allem einfach nur empfehlens wert und ich würde wie gesagt auch im nach hinein das doppelte oder dreifache zahlen den es ist einfach ein genuss für sich ...

hoffe ich konnte helfen ...

For Those Who Have Heart [Re-Issue]
For Those Who Have Heart [Re-Issue]

5.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht warum aber es gefälllt mir! :-), 30. Juli 2011
also ich suche jetzt schon etwas länger nicht so super bekannte bands die gute musik machen und ich muss sagen dies ist eine super band und meiner meinung echt echt gut und zum album kann ich nur sagen super es hat ordentlich viele lieder (was heut zu tage nicht mehr überall standart ist !) die lieder passen der reihe nach zum anderen und die übergange finde ich super besonders gefällt mir wenn nach den ersten 4 lieder das lied "Monument" kommt es passt haargenau an diese stelle und ist perfekt ! sonst würde ich sagen das die restlichen rezesionen schon genug über a day to remember gesagt haben ...

Seite: 1 | 2 | 3