Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Kirchen Sekten Religionen
Kirchen Sekten Religionen
von Karl Barth

1.0 von 5 Sternen Schwere Kost, 6. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Kirchen Sekten Religionen (Gebundene Ausgabe)
Um mir für ein Studienprojekt einen groben Überblick zu Freikirchen, Sekten und esoterische Strömungen zu verschaffen habe ich zuerst Hermann Schulze-Berndt's "Basis Wissen - Sekten, Kulte, Weltanschauungen gelesen" und habe nun im Anschluss mit diesem doch etwas ausführlicherem Exemplar begonnen.
Eine wissenschaftliche Erarbeitung mit subjektiven christlichen Anschauungen vermischt; so könnte man dieses Buch inhaltlich in einem Satz zusammenfassen.
Leider fiel mir das Lesen, im Gegensatz zum "Basis Wissen", äußerst schwer. Der inhaltliche Aufbau erinnert stark an die staubtrockenen Texte des BGB oder anderer Gesetzesbücher.
Auch wenn die behandelten Themen grundsätzlich sehr interessant erscheinen, so wird jede Form von "lustlesen" bereits in den ersten Kapiteln zerstört.
Schade!

House Club Hottest 2
House Club Hottest 2
Wird angeboten von mario-mariani

5.0 von 5 Sternen Lässig, 28. März 2003
Rezension bezieht sich auf: House Club Hottest 2 (Audio CD)
House-Freunde spitzt die Ohren: "House Club Hottest Vol. 2" ist eine sehr gelungene Zusammenstellung von spitzen Club-Tracks. Die Trackliste lässt auf 72 Minuten finest House Music hoffen und sie verspricht nicht zu viel.
Auch wenn der Vergleich an manchen Stellen sicherlich hinkt, so kann man dieses Album ohne weiteres auf eine Ebene mit den "Disco Boys" Compilations stellen. Jedoch finden sich hier weniger die Disco-House Tunes, welche die beiden Hamburger auszeichnen, aber dafür die bekannten Club-Burner des Jahres 2002.
Die Dramatogie ist geschickt. Eingangs sind weitgehend ruhige Tracks auf die Silberscheibe gepresst worden. Im verlauf entwickelt sich das Tempo zur Tanzflächentauglichkeit. Das ändert sich erst mit dem allerletzten Track, der es jedoch immer noch in sich hat.
Alles in allem: Lässige Scheibe

The Disco Boys - Vol. 1
The Disco Boys - Vol. 1

5.0 von 5 Sternen House für Punk Rocker, 26. März 2003
Rezension bezieht sich auf: The Disco Boys - Vol. 1 (Audio CD)
Meine persönliche Meinung hierzu: Die gelungenste Zusammenstellung von bekannten und weniger bekannten House Tracks. Selbst Freunde anderer Musikstile sollten mal reinhören.
Die beiden Hamburger DJ's rocken.

Loud
Loud

5.0 von 5 Sternen UK eines Deutschen, 9. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Loud (Audio CD)
Mit "Loud" hat Timo Maas ein Album geschaffen wie selten ein anderer DJ-Produzent. "To get down", "Shifter" und allen voran sein Hit "Help Me" gehören in jedes DJ-Set. Wer "Loneliness" von Tomcraft mag, muss "Loud" lieben.
Mich persönlich hat der "Aha-Effekt" ergriffen, als ich mir das Album das erste Mal angehört habe. So viele bekannte Klänge, welche jedoch noch nie namentlich erwähnt wurden. Doch sie verdienen es erwähnt zu werden...

20 Jahre Nena-Nena Feat.Nena
20 Jahre Nena-Nena Feat.Nena
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Nena, die Unsterbliche, 3. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: 20 Jahre Nena-Nena Feat.Nena (Audio CD)
Nena war bereits zu Zeiten der NDW (Neuen Deutschen Welle) eine Ausnahmekünstlerin und von ihrem Können ist nicht ein funke verglommen. Ich kann im Grunde kaum passende Wörter zu diesem Album finden. Es ist der absolute Wahnsinn. Die neuen Versionen haben im Vergleich zu den Originalen teilweise sogar an Magie zugelegt. Eine derart perfektionierte Atmosphere und Tiefe wie in ihren Liedern findet sich nur äußerst selten.

Satellites
Satellites
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Rockt, 10. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Satellites (Audio CD)
Satellites ist ein Sammlung von Rock-Balladen im Stil von Silverchair mit "Neon Ballroom".
Vega 4 haben einen meiner persönlichen Meinung nach einen sehr smoothen und abgestimmten Sound. Die einzelnen Tracks liegen stiltechnisch sehr nah beieinander und sind für Verwechslungen in der Einhör-Phase prädestiniert.
Ein Stück, welches aus dieser Sammlung auffällig heraussticht, ist "The love you had". Dieser Track glänzt mit Akustikgitarren-Klängen und einer entspannenden Atmosphere, die einen zum Träumen bringen kann.
Fazit: Satellites sollte man sich auf jeden Fall mal durchhören. Fans dieser Musikrichtung werden es vermutlich mögen, für alle anderen ist das Geld vielleicht woanders besser investiert.

Music Kills Me
Music Kills Me

4.0 von 5 Sternen Style changed, 2. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Music Kills Me (Audio CD)
Also, ich habe beide Alben erworben und muss schon zugeben, dass rinocerose auf diesem einen anderen Weg gehen als bei ihrem Debüt. Der Musikstil ist meiner Meinung nach härter geworden, was hauptsächlich an einem verstärkten Einsatz von eGitarren liegt.
Insgesamt bedienen sich die beiden Macher dieser CD gerne Kontrasten in der Musik. So werden bei "Le rock summer" klassische 70er Jahre Streicher gegen modische verzerrte Gitarrensounds gesetzt.
"Music kills me" wirkt eine wenig kommerzieller als sein Vorgänger, dennoch keineswegs gewöhnlich.

Never Forget (Where You Come From)
Never Forget (Where You Come From)
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Bro'Sis-Style >> Mix von Musikgrößen, 1. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Never Forget (Where You Come From) (Audio CD)
Also, meiner perönlichen Meinung nach ist das Album "Never Forget" wie zu erwarten ausgefallen. Nach Ankündigung der Produzenten der Gruppe war der Stil eher absehbar als überraschend. Man kann sehr schön züge von N'Sync, welche ebenfalls schon mal von Toni Cottura produziert wurden, heraushören. Dies gemischt mit etwas mehr Soul, sprich den Sound etwas abrunden, ergibt den Bro'Sis-Style.

I Believe
I Believe
Wird angeboten von folk4all

4.0 von 5 Sternen Bro'Sis-Style >> Mix von Musikgrößen, 1. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: I Believe (Audio CD)

Elle'ments
Elle'ments
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Bro'Sis-Style >> Mix von Musikgrößen, 1. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Elle'ments (Audio CD)