newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Gerd (from Germany) > Rezensionen

Beiträge von Gerd (from Ger...

Gerd (from Germany)

Timeless - The Musical Legacy of Badfinger
Timeless - The Musical Legacy of Badfinger

5.0 von 5 Sternen Songs für die Ewigkeit, 5. Juli 2015
Nicht nur die Beatles (und andere) haben songs für die Ewigkeit geschrieben, sicher auch Badfinger, insbesondere der lange verstorbene Pete Ham.
Über die tragische Geschichte der Band ist viel geshrieben worden. Diese xte Compilation-CD hat den Vorteil, dass sie für ganz kleines Geld die bekannsten und wohl auch die besten Songs der Band.Absoluter Kauftip von mir für 5 €. Selbst wer alle remasterten CDs von Badfinger hat, hat hier die Hits nochmal alle auf einer CD in der remaster Version.

Disc Repair Ultra - CD/DVD/Blu-ray-Kratzer-Entferner, inkl. Poliertuch
Disc Repair Ultra - CD/DVD/Blu-ray-Kratzer-Entferner, inkl. Poliertuch
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Bei meinem Einsatz hat es Wunder gewirkt., 5. Juli 2015
Ich hatte die vorangegangenen Bewertungen gelesen und habe einfach den überschaubaren Preis investiert, da meine gebraucht gekaufte CD immer im track 13 hängen bliebt und ein dicker Kratzer auf deCD auszumachen war. Das Disc Repair habe ich entsprechend den Angaben eingesetzt und siehe da, die CD blieb nicht mehr hängen, also bei mir hat es gewirkt, ob es jede CD mit noch so großem Kratzer bewältigt, weiss man nie, aber bei dem überschaubaren Preis sollte man den Reparatur Kit ruhig zu Hause im Schrank haben, für alle Fälle.

Two's a Crowd [Re-Issue]
Two's a Crowd [Re-Issue]

5.0 von 5 Sternen Mein 5 Sterne soll nicht fehlen, 25. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Two's a Crowd [Re-Issue] (Audio CD)
Ich wollte hier eigentlich nur meine 5 Sterne für diese geniael Pop Prduktion auch noch "loswerden", denn der sehr eingehenden und qualifizierten Besprechnung des Vorrezensenten ist nichts mehr hinzuzufügen, sie trifft im wahrsten Sinne de Wortes "den Nagel auf den Kopf" und mag denjenigen, die nur die Pilot-Radiohits kennen sicher sehr hilfreich sein. Zu verweisen ist vielleicht an dieser Stelle aber noch auf die David Paton und Pilot website, denn David Paton hat auch nach Pilot die sehr hörenswerten Solo CDs "Under The Sun", "The Search", "Fellow Man" und "Fragments" und mit der jap. Band "Beagle Hat" die CD "Magical Hat" veröffentlicht. Wer also Pilot mag oder gar sammelt, sollte die Solo CDs von Paton nicht verpassen.

Zuletzt haben Paton und Bairnson in 2014 als "A Pilot Project" eine Art Best of CD mit songs des Alan Parsons Project noch (ein zweites Mal) selbst eingespielt, diesmal selbst produziert und nicht von Parsons und selbst gesungen und nicht von diversen Gastsängern, gefällt mir fast noch besser als die von ihnen damals mit Parsons als Alan Parson Project eingespielten Songs, schade nur dass Ian Bairnson sein Gitarre nicht noch etwas mehr Freiraum für schöne Soli/Improvisationen gegeben hat, diese Möglichkeit wurde vielleicht bei der Eigenproduktion verpasst und die Fähigkeiten des Gitarristen zu Unrecht etwas verleugnet.

Morin Heights (Expanded+Remastered)
Morin Heights (Expanded+Remastered)

5.0 von 5 Sternen Der eingehenden Rezension von HAAX sind nur noch die 5 Sterne hinzuzufügen, 25. April 2015

Second Flight (Expanded+Remastered)
Second Flight (Expanded+Remastered)

5.0 von 5 Sternen HAAX ist nichts hinzuzufügen, 25. April 2015

Lake - Freedom
Lake - Freedom

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lake - Freedom (Audio CD)
Ich kann mich nur anschließen, die neue LAKE CD Freedom ist einfach nur klasse, kein schwacher Song und ganz in der Tradition der ersten drei Lake Alben aus den 70zigen. Meine Lieblingssongs auf der CD sind der Opener Passionate Eyes, Silvia und eine der schönsten Balladen, die ich je gehört habe, Heaven Is Closer.
Die Gitarre von Alex Conti ist einmal mehr genial auf dieser, genau wie der mehrstimmige Gesang in Westcoast Traditon. Das Wiederhören mit dem leider viel zu früh verstorbenen, früheren Lake Sänger James Hopkins-Harrison wurde schon erwähnt, schöne Erinnerung, wie zu dem alten Demo von JHH die Instrumente dazu aktuell neu aufgenommen wurden.

Hoffentlich müssen alle Lake Fans nicht wieder Jahre auf ein Nachfolgealbum warten und hoffentlich wird FREEDOM jetzt auch b u n d e s w e i t 'mal wieder live vorgestellt, Jungs, nicht nur rund um HH, Lake Fans gibt es überall und letztlich bleibt zu hoffen, dass auch die Musikredakteure aus dem Winterschlaf erwachen und LAKE'S Freedom CD endlich airplay bekommt, "radiotauglich", sprich ins Ohr gehen die neuen Songs alle, lieber WDR 2 , NDR 2, SWR 3, SWR 1, Bayern 3 usw.

In diesem Sinne eine absolute Kaufempfehlung und ein Muss für jeden LAKE Fan.

Shampoo,Haircut & Shave
Shampoo,Haircut & Shave

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel endlich auf CD (Lost and hidden juwel for the first time on CD), 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Shampoo,Haircut & Shave (Audio CD)
Nach rund 30 Jahren hat sich HUX Records endlich der letzten noch nicht auf CD erschienen CD von Mickey Jupp angenommen.
Für mich ist es immer noch eines der besten und liebsten Alben des "weißen Chuck Berry" aus Southend. Die CD rockt verhalten, fast "laid back" dahin, aber auch 3 schöne Balladen mit More Than Fair, Don't Go Home und Catstye Cam fehlen nicht.
Die CD enthält (leider) keine Bonustracks aber ein 10-seitiges schönes Booklet mit Fotos und einer schönen Story über Mickey Jupp von Roger Dopson (thanks Roger).
Leider ist Mickey Jupp über den Geheimtipp nie ganz hinaus gekommen, obwohl er in den 80-ziger Jahren regelmäßig in Deutschland und Holland auf Tour war. Unvergessen auch sein Live-Auftritt in den Anfangstagen des Rockpalast im WDR-Studio anlässlich der damaligen Veröffentlichung seines Albums Juppanese,auch ein Klassiker.
Bliebe noch zu erwähnen, dass Shampoo, Haircut & Shave seinerzeit von Francis Rossi von Status Quo produziert wurde und wer mehr über MJ wissen will sieht unter [..] nach.
Ein absoluter Kauftipp.

What We Do
What We Do

5.0 von 5 Sternen Ein Juwel, 3. August 2012
Rezension bezieht sich auf: What We Do (Audio CD)
The first Boomers CD is still a jewel to me, nevertheless the following 3 Boomers CDs were great as well. What fantastic laid back music with sometimes a bit rockin'. The Boomers had as far as I know 2 great club tours over Germany after the release of their first and their second CD. Sadly Ian Thomas didn't call the guys together for a fifth CD.
As I read there are still some Boomers fans from Canada over the USA to Germany. So if Ian Thomas will read this, why not release a live CD of the in Germany broadcasted radio concert "SWR lifetime - The Boomers live in Frankfurt - Batschkapp" and as bonus for all real fans and collectors of this fantastic Boomers music/songs a release of the one hour TV concert from Germany's "SWR 3 - Ohne Filter Extra" TV-concert on top ??? A dream......????

Gerd ( Boomers collector from Germany)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2014 1:27 PM CET