Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Knausener > Rezensionen

Beiträge von Knausener
Top-Rezensenten Rang: 2.636.010

Knausener

Wawra's Naturkalender 2014: mit 12 großen Lerntafeln zum Entdecken der heimischen Natur
von Ursula Wawra
  Kalender

5.0 von 5 Sternen einfach edel, 10. Januar 2014
eine wunderbare geschenkidee für eltern und kinder, mit viel liebe zum detail gezeichnet, lehrreich und einfach gut gemacht. nicht nur etwas für naturfreunde.

Strobo
Strobo
von Airen

5.0 von 5 Sternen das Original, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Strobo (Broschiert)
das Original findet seinen Weg ... Ich lese ja auch nicht Barre wenn ich Burroughs will.

Schwerkraft: Junge amerikanische Lyrik
Schwerkraft: Junge amerikanische Lyrik
von Winkler

5.0 von 5 Sternen gute auswahl, 6. Juni 2009
ich muss dem obigen kommentar energisch widersprechen. ich bin zwar kein kenner amerikanischer Lyrik, fand aber insbesondere die texte von jeffrey mcdaniel bemerkenswert. klar, eine anthologie bietet an, nicht alles muss zusagen. zudem ist das format des buches toll.

You Are Home
You Are Home

5.0 von 5 Sternen Poesie und Punk, 19. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: You Are Home (Audio CD)
Subtiler Poeten-Pop mit Punkattitüde. Wasser oder Wodka, Harter Rok, 20000 Klassen, So far, so good, das sind meine Favoriten. Hier wird nicht wie bei Justice und Retorten der Gehörnerv nach spätestens 3 Minuten lahm, dies ist eine Platte für den stündlichen Hausgebrauch, schon jetzt ein Album für die Jahrescharts ...

Der Himmel ist blau - ich auch / Mit CD: Schwabinger Tagebücher
Der Himmel ist blau - ich auch / Mit CD: Schwabinger Tagebücher
von Walter Rufer

5.0 von 5 Sternen Eine absolute Entdeckung, 7. Mai 2007
Dieses Buch ist grossartig, nicht einfach poetry slam, nicht auf oberflächliche lacher oder schenkelklopfer gebaut. hier regiert hinter dem witz eine subtile melancholie, eine trauriger humanismus.

daniel ketteler

Veränderungen der stimulusgebundenen cerebralen Aktivierung bei Patienten mit Borderline-Persönlichkeitsstörung  unter dialektisch-behavioraler Therapie (DBT): Eine fMRT-Verlaufsstudie
Veränderungen der stimulusgebundenen cerebralen Aktivierung bei Patienten mit Borderline-Persönlichkeitsstörung unter dialektisch-behavioraler Therapie (DBT): Eine fMRT-Verlaufsstudie
von Thorsten Winters

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert, 21. April 2007
Fundierte hirnfunktionelle Auswertungen, eine solide Studie und der Beleg auch für die klinische Bedeutung des fMRI. Eine präzise, richtungsweisende wissenschaftliche Abhandlung, die sicherlich ihre Nachahmer auf den Plan rufen wird und viele Wissenschaftler von Deutschland bis in die Schweiz und darüber hinaus inspirieren wird.

Ausgewählte Gedichte: Zwei Reden (edition suhrkamp)
Ausgewählte Gedichte: Zwei Reden (edition suhrkamp)
von Paul Celan

5.0 von 5 Sternen Volle Punktzahl, 13. April 2001
Jeder sollte ihn kennen und zu schätzen wissen. "Wir schälen die Zeit aus den Nüssen und lehren sie gehn ..." (celan/corona)

Gold: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter
Gold: Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter
von Blaise Cendrars

4.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 13. April 2001
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert. Es ist eine Mischung aus Wild-West Geschichte und philosophischer Abhandlung. Es ist eine überzeitliche Warnung vor der zertörerischen Kraft des Geldes.

Der Untergang des Egoisten Johann Fatzer
Der Untergang des Egoisten Johann Fatzer
von Bertolt Brecht

5.0 von 5 Sternen Eine Entdeckung, 8. März 2001
Ich denke, dass dieses Drama Bertolt Brechts einen Schlüssel zu dessen Gesamtwerk bietet. Es ist ein Vorgriff auf die Barbarei der RAF und der terroristischen Auswüchse des "real existierenden Sozialismus". Brecht war, zur Entstehungszeit des Fragmentes, eingefleischter Kommunist. Dennoch liefert er durch seine dialektische Brille blickend, ein Szenario wie es prognostischer nicht seien könnte. Die vielleicht beste dramatische Arbeit des Meisters. Ein Fragment, eine Entdeckung - Fatzer.
(Daniel Ketteler)