Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stephanus Mueller > Rezensionen

Beiträge von Stephanus Mueller

Stephanus Mueller "steffel4"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Temptation
Temptation

5.0 von 5 Sternen Der Meister der Veena, 3. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Temptation (MP3-Download)
kennen gelernt habe ich die Musik von Rajhesh Vaidhya über die DVD "Songs Around The World - Playing For Change". RV spielt die Veena - ein Saiten-Instrument, das auf dem Schoß gehalten (und gespielt wird). Auf der DVD zeigte RV eine Fingerfertigkeit, die zu betrachten und zu hören ein Genuss war.
Von seiner Fingerfertigkeit setze ich ihn auf die gleiche Ebene wie die drei Gitarren-Riesen Al Di Meola,, John McLaughlin und Paco De Lucia.

Dieses Album hier enthält recht "moderne" indische Klänge (soweit ein Abendländer dieses überhaupt beurteilen kann). Neben der Veena und den typisch indischen Percussion fließen auch Streicher, synthetische Klänge und herkömmliche E-Instrumente (Bass, Gitarre) ein. Heraus kommt ein sehr melodiöses und angenehmes Album, das zwar RV's Fingerfertigkeit etwas versteckt, aber eben ein herrlich rundes und harmonisches Album ergibt. Er ist eben doch ein wenig anders als die o.g. Gitarren-Götter, bei denen es manchmal darum zu gehen scheint, wer in einer Sekunde mehr Saiten zupfen kann.

Rajhesh Vaidhya ist ein Musiker, den ich im Auge (und Ohr) behalten werde.

Nachtrag:
CDs und DVDs gibt es von ihm leider nur auf dem indischen Halb-Kontinent, was zu Problemen mit dem Region-Code führen dürfte. Hier in Europa ist der Markt (unverdienterweise) noch zu klein für seine Musik

AGPTek® 70 Stunden Wiedergabe 1,8" MP3-Player Music Player 8GB Speicherkapazität,blau
Wird angeboten von Linking Mart

3.0 von 5 Sternen Virusmeldung in mitgelieferter Software, 22. April 2016
Der erste Eindruck des Players ist eigentlich gut. Das Bild wird nur durch die Virenmeldung getrübt. Mein GDATA mit zwei Scan-Engines meldet einen Trojaner (Win32.Madangel.DJA) in der mitgelieferten Software TTPlayer. Desinfizieren war erfolglos, also habe ich die befallenen Dateien gelöscht (4 Stück)

Positiv: der Player kann auch mit SDXC-Karten umghen

================================================================
Nachtrag: An die 70h kommt der Player bei mir nicht hin - spätestens am zweiten Tag muss ich ihn wieder aufladen.
Es liegt vielleicht aber auch daran, dass er von der Micro-SD-Karte und nicht vom internen Speicher abspielen muss und dass er nicht ausgeschaltet sondern im Standby-Modus (dunkles Display, keine Wiedergabe) lagert. Auch der Kopfhörer (in meinem Fall ein Sennheiser) könnte für den Verbrauch eine Rolle spielen

Was ich zudem vermisse ist eine kleine Öse in die man ggf. eine Trageschlaufe einfädeln könnte (wie bei USB-Sticks). Aber dafür gibt's ja auch das Armband

Dennoch bin ich - unterm Strich - mit dem Teil zufrieden

Agents of S.H.I.E.L.D: Season 2 [5 Blu-rays] [UK Import]
Agents of S.H.I.E.L.D: Season 2 [5 Blu-rays] [UK Import]
DVD ~ Clark Gregg
Wird angeboten von sandra7508

5.0 von 5 Sternen Action-reich, stringenter Handlungsfaden, glaubwürdige Charaktere, 3. Januar 2016
War die erste Staffel schon ein Genuss, steigert sich die Seasons 2 und bringt neue Elemente (PSI-Begabte) ins Spiel.

Ich will nicht viel über die Handlung verraten. Die Umsetzung ist eine geniale Mischung aus Blockbuster-Effekten mit sehr glaubwürdig gespielten Charaktere. Neben Nick Fury tauchen auch immer wieder einige Charaktere aus Thor's Welt bzw. der Welt der Avengers (in Original-Besetzung!!) auf.

Die Agents of S.H.I.E.L.D. sind die Aufräumtruppe hinter den Superhelden, die aber auch eigene Aufgaben zu bewältigen haben, für die sich Thor, Captain America, Iron Man, Hulk & Co. zu schade sind. Und wo Marvel's Avengers überwiegend auf Hauf-Drauf-Blockbuster-Action angewiesen sind (die Avengers haben zu wenig Raum, ihree Charaktere detailliert darzustellen), können bei den Agents Hintergründe dargestellt werden, die die Motivation ihrer Handlungen beleuchtet - und zum Leuchten bringt. Z-B. Sky's Vater, der zunächst wie ein Bösewicht aussieht, aber letztlich einfach nur ein Vater ist, der seine Tochter vor den Unbill der Welt schützen will.

Die zweite Staffel ist (derzeit) nicht auf Deutsch verfügbar, aber ich möchte all diejeniigen ermuntern, die ein bisschen Englsich drauf haben und mal ein Original ausprobieren wollen::
o Das Englisch ist verständlich (anders als z.B. in True Detective, wo dem Louisiana-Slang bisweilen schwer zu folgen ist)
o Wo's klemmt, helfen die Untertitel
o dem Handlungsfaden kann man sehr gut folgen, auch wenn man nicht jedes einzelne Wort versteht (das machen nicht mal Englisch-sprachige Mitmenschen)

Die Serie macht (wie auch der erste Teil) Riesen-Spass, wird auch nach dem zweiten oder dritten Mal ansehen nicht langweilig und - wie gesagt - der englische O-Ton ist handlebar!

Die Serie besteht auch nicht aus aneinander-geklebten Folgen a la X-Akte (Stichwort "Monster of the week") sondern haben übergreifend über alle Folgen mehrere rote Fäden, die sich immer wieder treffen und zu einer komplexen Super-Story vereinen.

Wem die Staffel zu teuer ist, sollte mal auf Amazon.uk schauen - die Lieferzeiten sind zwar etwas länger, aber die Preise sind (wie bei Fachbüchern) besser.

=============================
Nachtrag: auf den Amazon.co.uk-Scheiben gibt es natürlich keine deutsche Tonspur!

Ritzenhoff & Breker 148824 Salzdose Cantina, 0.7 Liter, schwarz
Ritzenhoff & Breker 148824 Salzdose Cantina, 0.7 Liter, schwarz

3.0 von 5 Sternen Vom Design okay, aber...., 28. November 2015
der Deckel ist nicht dicht, Feuchtigkeit dringt ein und dadurch verklumpt das Salz.
Zum Glück tut das ja dem Salz nichts - auch wenn Millionen Jahre altes Ursalz nur noch ein Haltbarkeitsdatum von einigen Monaten hat

=8)

Vigor V1783 Selbstschlagender Körner
Vigor V1783 Selbstschlagender Körner

5.0 von 5 Sternen Handlich, leicht zu bedienen, 28. November 2015
und die Schlagkraft ist auch noch einstellbar, z.B. für Acrylglas etwas schwächer, Stahl stärker usw.

Der Körner ist seinen Preis wert.

Borders [Explicit]
Borders [Explicit]

5.0 von 5 Sternen What's Up With That?, 27. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Borders [Explicit] (MP3-Download)
Rhythmisch, mitreissend thematisiert sie das Thema der Flüchtlinge und fragt

Freedom - what's up with that? Your values - what's up with that? Your beliefs - what's up with that? Your families - what's up with that? History - what's up with that? My boys - what's up with that? My girls - what's up with that? Freedom - what's up with that? Your power - what's up with that?

Was ist aus unserer (demokratischen) Freiheit und Menschenrechten geworden?

Der Song geht thematisch und musikalisch unter die Haut.

Hurricane
Hurricane

5.0 von 5 Sternen Wer die Fingerfertigkeit von Rajhesh Vaidya einmal gesehen hat, 30. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (MP3-Download)
mit der dieser Inder seine Veena spielt, kommt davon irgendwie nicht mehr los. Allein vom Zusehen kriegt man einen Knoten in der Optik und fragt sich, wie er seine Finger hinterher wieder auseinander-sortiert. Und dabei grinst er sich einen ab, als sei es das Leichteste der Welt.

Dem Mann macht die Musik sichtlich Spass und wer ihn mal sehen will, kann ja mal auf UTube nach "Veena Voyage" suchen, um ein vages Gefühl für die Klasse dieses Musikers zu bekommen

Dieses Album hier umfasst eher moderne und weniger klassische indische Songs, mit denen wir Europäer uns leichter tun dürften.

Aber wie gesagt - man muss ihn mal gesehen haben, selbst das kurze Stelldichein auf "Songs Around The World - Playing For Change" (nichd die CD sondern die DVD!) zeigen das

Dance off Your Shoes
Dance off Your Shoes

5.0 von 5 Sternen Reggae und Rap aus dem Dachauer Hinterland, 30. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Dance off Your Shoes (MP3-Download)
Die locker flockigen Songs der Jungens aus dem Dachauer Umfeld höre ich immer wieder gern - vielschichtig instrumentiert (Keyboards und das übliche Equipment werden mit Blasinstrumenten aufgepeppt) und, wie gesagt, sehr locker gespielt, wird man nicht müde, die Songs immer wieder zu hören.

Ich hatte das Glück, die Songs noch auf CD zu ergattern (bin halt ein High-Quality-Friend), aber die MP3-Samples, die ich hier hörte, sind sooool schlecht auch nicht.

Schade dass es die Band nicht mehr gibt

Nobby 72630 Nature Line Rupfbürste
Nobby 72630 Nature Line Rupfbürste
Wird angeboten von Bambelaa! Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Gibt es auch in für Katzen angemessenen Größen, 28. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Nobby 72630 Nature Line Rupfbürste (Misc.)
Gekauft habe ich die 6x4,5 alle anderen Produkte hätten eine Größe gehabt, die eher für Ponys angemessen wäre, als für Stuben-Tiger, Stuben-Panther & Co.

Die Bürste ist sehr leicht, wodurch sie nicht so gut in der Hand liegt, wie eine andere, die ich vor Jahren gekauft habe. Aber sie tut was siie soll: Den Winterpelz entfernen, bevor er auf Sofa, Teppich oder Katzenmagen landet.

MediaMonkey 4+
MediaMonkey 4+
Wird angeboten von ASH Shop

3.0 von 5 Sternen Ressourcenfresser, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: MediaMonkey 4+ (CD-ROM)
Mein Ziel: ein brauchbares Tool zum Abspielen von Musik auf meinem (Entwickler-) PC

Von Nero und PowerDVD entnervt orientierte ich mich an den Rezensionen. Aber das Ergebnis ist irgendwie unbefriedigend:

NEGATIV: Musik-Files auf einem NAS (Gigabit-LAN) brauchen urewigst, bis ein Directory mit knapp 100 Files analysiert ist, das Versprechen, dass durch den Einsatz einer Datenbank alles schneller gehen würde, sehe ich nicht eingelöst (etwa 10 Minuten). MM liest offensichtlich die kompletten Audio-Files übers LAN statt die Meta-Information aus der Datenbank.

NEGATIV: Will man währenddessen einen Song von dem Directory abspielen - wird es zerhackt und zerstückelt wiedergegeben. MM bekommt anscheinend Multithreading und Thread-Prioritäten nicht so recht in den Griff.

NEUTRAL: kein Handbuch zum auf dem Sofa schmökern, auch im Web nur einzelne Seiten und kein PDF-Download

POSITIV: Der Sournd, der an meinen Mini-Bose-Boxen rauskommt, hält mit meiner HiFi-Anlage und den OrbidSound-Türmen gut mit. Die o.g. Suiten PowerDVD & Co lieferten dagegen ein recht schwachbrüstiges Klangbild.

Nachtrag =========================================
Ebenso positiv sind die vielfältigen MP3-Konvertierungs-Einstellungen und die Konvertierung an sich (wenn man an der Bedienung mal durchgestiegen ist)

Negativ wiederum: MM hat nach einem Windows-Update einige seiner Einstellungen verloren, die musste ich wieder ausfindig machen und zurechtbiegen.

Nachtrag 2 =================================================
Der Verlust der Einstellungen hat mich nun auch ohne Windows-Update ereilt: das Zieldirectory für Konvertierungen war auf einmal auf das CD-Laufwerk eingestellt - und da kann MM natürlich nicht schreiben. Die Fehlermeldung dazu war auch nicht sonderlich aussagefähig, nur dass es halt nicht geklappt hat. Die Ursache habe ich dann eher zufällig gefunden (dachte schon, mein DVD-Laufwerk hätte nen Schlag)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7