Profil für Tabernakel > Rezensionen

Beiträge von Tabernakel

Tabernakel

Hot Wasserdicht Stoßfest Staubdicht Waterproof Case Cover Hülle Tasche (iPhone 5/5s, Silber)

1.0 von 5 Sternen Dreiste Lunatik-Kopie!, 28. Januar 2014
Bei dem hier angebotenem Case handelt es sich nicht, wie die Beschreibung vermuten ließe, um einen "günstigeren" Version des Lunatik Taktik Extreme(TM) von der Fa. Aursen,
sondern vielmehr um eine dreiste Kopie des vorgenannten Cases! Auf dem Case, sowie dem Zubehör (Tuch, Werkzeug), selbst auf der Verpackung prangt frech der Lunatik-Schriftzug
und Logo. Wie bereits in zahlreichen YouTube-Videos thematisiert, kann man die Plagiate leicht an dem lediglich aufgedrucktem "Lunatik"-Schriftzug erkennen. Bei Original ist der
Schriftzug eingestanzt/graviert.

Zum Case selbst: Mir ist klar, das für solch einen Preis, das Case nicht mit dem Original gleich zu setzen ist und auch kein Corning Gorilla Glass haben dürfte. Allerdings ist diese Ausführung
doch recht dürftig: Die Spritzgussteile sind teilweise nicht richtig entgratet, die Lackierung nicht gleichmäßig und durch die fehlende Glasabdeckung für die Kamera und Blitzlicht, darf auch
bezweifelt werden, dass das Case staubdicht ist, geschweige denn Spritzwasser-Schutz bietet. Das es keinesfalls WASSERDICHT ist, war klar, denn das leistet nicht einmal das Original.

Insgesamt kann ich vom Kauf nur abraten. Schade ums Geld. Da der Verkäufer in GB sitzt, gestaltet sich der Rückversand und die Erstattung relativ umständlich, so das ich in Anbetracht
des Preises davon absehe.

Des weiteren finde ich es extrem enttäuschend, das man selbst bei AMAZON nicht mehr vor Plagiaten und Produktpiraterie sicher ist!!

Samsung BD-F5500/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Samsung BD-F5500/EN 3D-Blu-ray-Player (HDMI, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

1.0 von 5 Sternen zu laut...., 3. September 2013
Wie bereits in anderen Rezensionen teilweise erwähnt, hatte auch mein Gerät zu laute Laufwerksgeräusche. Dies bezog sich nicht auf das Starten und Einlesen der Disks, sondern auf das schnöde Abspielen. Abhängig von der jeweiligen Bluray variierte zwar der Geräuschpegel, blieb aber immer wahrnehmbar, selbst in lauteren Filmmomenten. Erschwerend kommt noch ein hochfrequentes Fiepen im eingeschaltenen Zustand (ohne Disk im Laufwerk) hinzu.

Da es jedoch viele Rezensionen gibt, die ausdrücklich davon sprechen, dass das Gerät nicht oder kaum hörbar sei und ich auch nicht davon ausgehe, das die meisten hier halb taub sind, bleibt nur die Vermutung, das Samsung doch erhebliche Qualitätsschwankungen hat!!!

Da dies mittlerweile mein dritter (!!!) Versuch mit Samsung Bluray-Playern ist (alle ein Reinfall!!), habe ich nun die Nase voll.
Wer noch einen guten Tipp für eine Alternative hat (bitte KEIN Samsung!!), kann sich ja bei mir melden....

BTW: Bild und Ladezeiten sind top, Bedienung kinderleicht, Verarbeitung dem Preis entsprechend .... aber mit der Geräuschkulisse ein absolutes "No go"!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2014 1:33 PM CET

Samsung BD-E5300 Blu-ray-Player (Video Up-Scale, DLNA, HDMI, USB) schwarz
Samsung BD-E5300 Blu-ray-Player (Video Up-Scale, DLNA, HDMI, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 28. Dezember 2012
Leider kann ich die relativ lauten Laufwerksgeräusche, die auch bereits in anderen Rezensionen beschrieben wurden, nur bestätigen.
Ich rede hier auch NICHT von den Anlaufgeräuschen oder Menüsprüngen, sondern definitiv vom reinen Abspielgeräusch! DVDs werden zwar
mit einem etwas geringerem Geräuschpegel abgespielt als BluRays (was an der niedrigeren Datenrate und somit an den niedrigeren U/min
liegen dürfte), bleibt jedoch in meinen Ohren störend. Als Vergleich konnte ich meinen alten Samsung BDC 5500 heranziehen, der die
selben Disks mit deutlich weniger "Lärm" abspielt, als der Samsung BDE5300.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Ja ich weiß, das dies ein Einsteigergerät (war der alte Player allerdings auch!) und
man darf eben keine Wunder erwarten darf. Aber verschlechtern möchte ich mich auch nicht!

Des weiteren hatte ich den Eindruck, als wenn das Bild beim Abspielen von BluRays minimal unschärfer wäre und die Farben etwas unnatürlicher
sind, als beim BDC5500 (trotz identischen TV- und Playereinstellungen; Playermenüs sind identisch). Aufgefallen war mir dies bei den BluRays
"Led Zeppelin - Celebration Day" und "Terminator 2 - Special Edition".

Allerdings waren die Laufwerksgeräusche für mich schon ein K.O.-Kriterium, so dass ich das gar nicht mehr weiter getestet habe. Der Player
geht heute noch retour und die Suche nach einem guten und günstigen Gerät weiter...

Fiskars Spaltaxt X25, Mehrfarbig, Länge: 72 cm
Fiskars Spaltaxt X25, Mehrfarbig, Länge: 72 cm

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, aber wahr!, 28. November 2010
Aus dem Bekanntenkreis habe ich bereits viel über die angeblichen Wunderäxte von Fiskars gehört:
- Holz hacken und spalten nur noch mit der Hälfte der Kraft,
- kein Steckenbleiben der Axt,
- robuste, nahezu unverwüstliche Qualität
- extrem scharf, auch über längere Zeit (und mit Schärfgerät jederzeti wieder schärfbar)

Nachdem ich mich nun mit einem Uralt-Spalthammer längere Zeit abgequält habe, stand mein Entschluß fest:
Eine Fiskars-Axt muss ins Haus (trotz des doch relativ hohen Preises!). Jetzt muss ich sagen, sie ist jeden
Cent wert, denn die o.g. Vorteile treffen voll zu! Ich will nicht behaupten, dass Holz spalten jetzt "Spass" macht, aber es geht nun wesentlich leichter und schneller. Und das ist alles, was zählt!

Fazit: Wer regelmäßig mehr als 1-2 rm Brennholz spalten muss, kommt um eine Fiskars-Axt nicht herum!!

Carrera 200 61037 - GO MarioKart, Mario B-Dasher
Carrera 200 61037 - GO MarioKart, Mario B-Dasher
Wird angeboten von Spielzeugland

4.0 von 5 Sternen Kinderspielzeug für anspruchsvolle Nachwuchsschumis!!!, 24. Mai 2009
Wir haben den B-Dasher und das Wario Brute mit dem entsprechenden
"Mario Kart" Set gekauft. Leider fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit
zu anderen Carrera-Fahrzeugen, aber SO schlecht und unfahrbar, wie es hier in einigen Rezension dargestellt wurde, sind die Fahrzeuge definitiv nicht!

Man muß sich allerdings vornherein im Klaren sein, da man hier mit Feingefühl und ein bisschen Hirn fahren muss. Also nix mit Regler auf volle Pulle und los! Bei dieser Spielweise fliegen die Mario/Wario Kart
natürlich ab. Auch den Turboknopf sollte man hier NICHT betätigen.
Doch selbst mein 4-Jähriger Sohn schaffte nach einigen Übungsrunden (und auch einigen heftigen Abflügen...) mehrere Runden ohne Crashes und spielt nach wie vor mit große Freude.

Zu dem Verhalten der Mario/Wario-Karts im Looping kann ich nichts sagen, da in umserem Set keiner enthalten ist. Jedoch in Anbetracht der hohen Fahrzeuggewichte von 46g (Mario) und 52g (Wario) (zum Vergleich F1 Ferrari 2007 31g!!!) kann ich mir vorstellen, dass es hier Probleme geben kann.

Insgesamt machen die Fahrzeuge eine ordentlichen und stabilen Eindruck und sind bei vernünftiger Spielwiese (siehe oben!) keinesfalls ein Fehlkauf.