Profil für M. Frank > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Weit weg und ganz nah
Weit weg und ganz nah

4.0 von 5 Sternen Voller Klischees aber trotzdem lesenswert, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Weit weg und ganz nah (Kindle Edition)
Ein Klischee jagt das andere, was aber der warmherzigen Geschichte keinen Abbruch tut. Anfang etwas zähflüssig. Für eine Verfilmung hätten sich bis vor einigen Jahren Meg Ryan und Richard Gere perfekt geeignet.

Event Horizon - Am Rande des Universums
Event Horizon - Am Rande des Universums
DVD ~ Laurence Fishburne

1.0 von 5 Sternen intergalaktischer Unsinn, 13. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Event Horizon - Am Rande des Universums (DVD)
Intergalaktischer Unsinn mit viel Krabumm, Blut und wirrer Handlung. Zudem ist das Motiv von "Sphere" abgekupfert. Hätte man mehr draus machen können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2014 7:37 AM CET

Die schwarzen Brüder
Die schwarzen Brüder
DVD ~ Fynn Henkel

2.0 von 5 Sternen Nett und belanglos, 1. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die schwarzen Brüder (DVD)
Die ersten 150 Seiten der Erzählung Tetzners werden in einigen wenigen Bildern abgehandelt, damit fehlt dem Film schon mal die "Basis". In Mailand werden die Erlebnisse der Jungen sehr zusammengefasst gezeigt, um auf spielfilmtaugliche 100 Minuten zu kommen. Leider geschieht das zu rasch und belanglos, abgesehen von ein paar Bildern der Buben im Kamin, fern von der Dramatik und dem Ernst des Buches. Der "Running gag" der mit der Pfanne zuschlagenden Frau wirkt nur tief deplaziert. Die Kleider der "Wölfe" scheinen adrett und malerisch wie aus "Räuber Hotzenplotz", die properen Strassenszenen in Mailand wirken wie in einem Heimatmuseum.

Dass die Kinder von einem Pater gerettet werden und nicht von Dr. Casella, mag ja hingehen, wäre aber nicht notwendig gewesen, ebensowenig wie die Mithilfe Angelettas bei der Flucht und die klamaukartige Festnahme von Luini.

Positiv werte ich die Leistungen der Schauspieler, vor allem der Kinder - auch wenn die Schwarzen Brüder in Wirklichkeit jünger waren - siehe Fotografien auf Wikipedia. So ist das alles zwar nett und familientauglich für den Sonntagnachmittag anzusehen, aber meilenweit von der Intensität des Romans entfernt. Schade, Koller hätte das eigentlich besser gekonnt. Empfehlung: Den Film vergessen, das Buch lesen.

In Search Of Mozart [UK Import]
In Search Of Mozart [UK Import]
DVD ~ Phil Grabsky
Wird angeboten von moviemars-amerika

4.0 von 5 Sternen Ein Must für Mozart-Liebhaber, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: In Search Of Mozart [UK Import] (DVD)
Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Zwei Stunden lang schön angerichtete bereichernde Informationen über den Meister. Manches war mir neu, auch wenn ich mich mit Mozart schon oft befasst habe. Schade nur, dass man über die Interpreten etwas wenig erfährt; da wäre mit wenig Aufwand noch einiges zu machen gewesen.

Fangschuss: Vijay Kumars erster Fall
Fangschuss: Vijay Kumars erster Fall

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 30. August 2014
Flüssig und witzig geschrieben, amüsante Vergleiche, dazu eine Story, die zwar etwas zäh beginnt, gegen den Schluss aber an Fahrt zulegt. Besonders lesenswert natürlich, wenn man Zürichs Stadtkreise 4 und 5 kennt. Beschert ein paar Stunden Lesevergnügen.

I Due Foscari (Ga)
I Due Foscari (Ga)

5.0 von 5 Sternen Kraftvoll, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: I Due Foscari (Ga) (Audio CD)
Mir gefällt die Aufnahme sehr gut, die kleinliche Besprechung des 3-Sterne-Vergebers kann ich nicht nachvollziehen. Die Stimmen passen zu den Figuren und wir hören eine kraftvolle, zügige Interpretation schmissiger Melodien, wie sie für den frühen Verdi typisch sind. Dies mit dem Fachmann Gardelli - was will man mehr. Gruberova in diesem Werk sehe ich gar nicht, zu "gepflegt", zu wenig "erdig". Milnes und Bergonzi hingegen würden passen.

Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs]
Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs]
DVD ~ Maggie Smith

1.0 von 5 Sternen Zumutung, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Downton Abbey - Staffel vier [4 DVDs] (DVD)
Entspricht nicht der Produktebeschreibung: keine deutschen Untertitel, Chaos bei den Sprachen. So geht das nicht, da hat jemand furchtbar geschlampt. Schade um den Film.

Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod: Roman (Inspector Van Veeteren Mysteries 9)

5.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 20. August 2014
Wer die Länge bemängelt und das Buch für langweilig hält, hat nicht verstanden, dass der Reiz ja gerade in der langsamen Entwicklung des Falles liegt. Nachzuvollziehen, wie sich langsam langsam die Schlinge um den Täter legt, das hat Nesser spannend hingekriegt. Sehr lesenswert.

Donizetti: Rosmonda D'Inghilterra (Gesamtaufnahme) (Aufnahme 1994)
Donizetti: Rosmonda D'Inghilterra (Gesamtaufnahme) (Aufnahme 1994)

5.0 von 5 Sternen Typisch, 11. August 2014
Ein typisches dramatisches Werk vom Meister, das zu Unrecht vergessen ging: zündende Melodien, dargeboten in typischer hoher Opera-Rara Qualität. Auch das ein "Must" für jeden Donizetti- und Belcantofreund.

Verdi: I Lombardi
Verdi: I Lombardi
Wird angeboten von MUSIC DIRECT

5.0 von 5 Sternen Typischer früher Verdi, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Verdi: I Lombardi (Audio CD)
Ein typischer früher Verdi: krachende, zündende Melodien, grosse Chorszenen im Dreivierteltakt, darüber die Stimmen der Solisten, grossartige Duette, alles vom Fachmann Lamberto Gardelli und seinem grossartigen Ensemble dargeboten. Ein "Must" für alle Verdi-Freunde!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8