Profil für Christian Stief > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Hergestellt in Berlin
Hergestellt in Berlin

3.0 von 5 Sternen Echter Mey mit Abstrichen, 2. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Hergestellt in Berlin (Audio CD)
Reinhard Mey ist, war und wird immer Geschmackssache bleiben. Auf diesem Album vereint er Ohrwürmer wie "Ich wollte schon immer mal nach Barbados" mit seinen nachdenklichen Liedern wie "Es ist doch ein friedlicher Ort", in dem er seine Gedanken über Krieg und Wettrüsten weitergibt oder in "Mey english Song" das Paradoxe zwischen den sinnleeren deutschen erfolglosen und ebenso sinnleeren englischen, aber erfolgreichen "Schlagern" aufzeigt.
Da auf dieser CD zwei der meines Erachtens plattesten Mey-Songs enthalten sind, vergebe ich nur drei Sterne.

Congo
Congo
von Michael Crichton

4.0 von 5 Sternen Spannend vom Anfang bis zum Schluß, 24. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Congo (Broschiert)
Eingebettet in tatsächlichen Gegebenheiten beschreibt Crichton das Entstehen und das Scheitern einer Expedition in den unbewohnten Dschungel. Die verschiedenen Motive der Expeditionsteilnehmer werden deutlich herausgehoben, die Story selber tritt dabei etwas in den Hintergrund. Trotzdem: absolut lesenswert

Macht und Moral
Macht und Moral
von Marion Dönhoff

4.0 von 5 Sternen Einzelne Kapitel zum Nachdenken, 15. Januar 2001
Rezension bezieht sich auf: Macht und Moral (Broschiert)
Dieses Buch ist eine Zusammenstellung von Artikeln, Reden und Veröffentlichungen von Marion Gräfin Dönhoff über die Situation in Deutschland in den letzten Jahren. Kapitel für Kapitel werden neue Gedanken von ihr offenbart. Man kann nicht einfach von Abschnitt zu Abschnitt lesen, man muss das Buch zur Seite legen und über diese nachdenken. Sie legt den Finger in die Wunden, was mir fehlt ist das Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten.

Der Termin. Ein Roman über Projektmanagement
Der Termin. Ein Roman über Projektmanagement
von Tom DeMarco

3.0 von 5 Sternen Für Einsteiger geeignet, 15. Januar 2001
Bei diesem Buch bin ich geteilter Meinung. Der Autor versucht Verfahrensregeln des Projektmanagements unterhaltsam zu übermitteln. Dabei ist die Geschichte sehr einfach gehalten. Man liest sehr schnell über die Inhalte hinweg. Um diese zu erfassen muss die Story gedanklich ab- und der Bereich "Fachbuch" eingeschaltet werden. Das Buch kann ich für diejenigen empfehlen, die sich ganz grob über die verschiedenen Bereiche des Projektmanagements informieren wollen.

Investieren statt sparen
Investieren statt sparen
von Max Otte

5.0 von 5 Sternen Mit zwei Wörtern: absolut empfehlenswert, 31. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Investieren statt sparen (Gebundene Ausgabe)
Prof. Max Otte zeigt absolut verständlich und sehr unterhaltsam auf, wie an der Börse erfolgreich investiert werden kann. Und was mir sehr sympatisch war: er warnt davor den Tips der sog. Profis ohne eigene Überprüfung zu folgen - auch seinen! Zur Unterhaltung und zum Lernen: klasse

Seite: 1 | 2 | 3