Profil für Christian Stief > Rezensionen

Christian Stief

Seite: 1 | 2 | 3
Was uns bleibt
Was uns bleibt

4.0 von 5 Sternen Alte Lieder neu arrangiert - und verbessert., 24. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Was uns bleibt (Audio CD)
Auf diese CD habe ich lange gewartet. Die alten "Fehler" sind weg - endlich nicht nur ein simpel klingendes E-Piano für die hervorragenden Lieder von CAE. Für mich ein echter Gewinn.

Bogenschiessen - Ausrüstung und Zubehör selbst gemacht
Bogenschiessen - Ausrüstung und Zubehör selbst gemacht
von Volker Alles

4.0 von 5 Sternen Individuelles Gestalten - eine erste Anleitung, 24. Oktober 2007
In diesem Buch werden in Abschnitten gegliedert Vorschläge für das individuelle Anfertigen von Ausrüstungsgegenständen gemacht.
Von der Herstellung erster Pfeile bis zur kunstvollen Verzierung von Lederköchern ist für jeden Bogenschützen, der nicht nur von der Stange kaufen will, etwas dabei.
Sicher sind einige Bauanleitungen bereits im Internet zu finden, aber wenn man sich nicht die Mühe machen will sich diese zusammenzusuchen, so ist das Buch ein absoluter Kauf!

Das große Buch vom Fleisch (Teubner Edition)
Das große Buch vom Fleisch (Teubner Edition)

5.0 von 5 Sternen Alles über Fleisch - wirklich alles !(?), 24. Oktober 2007
Auch dieses Buch aus der Teubner-Edition ist in zwei Abschnitte geteilt:
- Warenkunde
- Rezeptteil

Wer keine Fleischerlehre absolviert hat und trotzdem ein bestimmtes Stück Fleisch haben möchte ist mit dem Teil "Warenkunde" sehr gut bedient. Nicht nur die deutsche Teilebezeichnung, auch die schweizer und österreicher fehlen nicht. Und dies nicht nur für die gängigen Tiere wie Rind, Schwein, Kalb, Lamm, auch Bison, Känguruh fehlen nicht.
Der Rezeptteil ist übersichtlich gegliedert, die Rezepte nachkochbar mit Schwerpunkten auf deutsche und asiatische Küche.

Fazit: für mich das Standardwerk im Bereich "Fleisch", sehr lehrreich. Einziger Nachteil: der Preis, da traut man sich kaum das Buch mit in die Küche zu nehmen, es könnte ja etwas "draufkommen".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2011 3:45 PM MEST

5 am Tag. Schnell und gesund abnehmen mit Obst und Gemüse
5 am Tag. Schnell und gesund abnehmen mit Obst und Gemüse
von Franziska Schenk

3.0 von 5 Sternen Nette Rezepte - schlechte "Basics", 14. März 2006
wir nutzen das Buch, um leckere, gesunde Gerichte zuzubereiten, die die Speisekarte ergänzen. Dafür ist das Buch meines Erachtens auch geeignet. Es muss nicht morgens "immer Müsli" sein, mal ein anderer Brotaufstrich aus Quark und Kiwi ist doch schön für die Abwechslung.
Was mich sehr stört sind die zum Teil falschen Angaben in der Einleitung, die ein Buch mit diesem Anspruch nicht haben darf:
wenn ich 100 gr Käse mit 50% Fett durch 100 gr Käse mit 30% Fett ersetze spare ich mir eben keine 20 gr Fett ein (die Fettangaben beruhen auf Trockenmasse, Käse hat aber noch einiges an Feuchtigkeit in sich), Jogging ist auch für übergewichtige Menschen gesund (es müssen einige Punkte mehr beachtet werden)...
Fazit: die ersten Seiten komplett ignorieren und die Rezepte als Bereicherung für die Speisekarte sehen.

Landpartie Spezial 1: Eine kulinarische Entdeckungsreise vom Weserbergland bis zur Nordsee
von NDR

5.0 von 5 Sternen Rundum gelungen!, 17. Januar 2006
Als begeisterte Nord-Deutschlandurlauber sind die Sendungen "Landpartie" ein unverzichtbarer Bestandteil der Reiseplanung.
Dieses Buch versetzt in die Lage endlich mal die Gerichte nachzukochen, die in den Sendungen vorgestellt werden oder einmal die Orte aufzusuchen, die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt.
Aufmachung, Sprache und Umfang laden ein das Buch nicht "nur" als Nachschlagewerk zu nutzen sondern auch einfach darin zu schmökern.

Nie wieder Ferienhaus: Roman
Nie wieder Ferienhaus: Roman
von Bernd Stelter

5.0 von 5 Sternen Ein Vater erzählt aus dem Urlaub, 24. März 2004
In diesem Buch erzählt Bernd Stelter von seinem Urlaub, den Vorbereitungen und (im Anhang ganz kurz) von den Folgen. Dies macht er in einer kurzweiligen, vergnüglichen Art. Themen wie die Hörkassetten für die Kinder während der Autofahrt, die Wahl des richtigen Wohnwagens werden ebenso nicht ausgelassen wie die "traute Zweisamkeit" mit seiner Frau (ohne auch nur im geringsten in den Bereich der Schlüpfrigkeit zu rutschen!).
Vieles konnte ich entdecken, die mir als Familienvater sehr bekannt vorkommen, nichts war absurd, aber ständig war bei der Lektüre ein Schmunzeln auf meinen Lippen.
Ein Buch für vor, während oder nach einer Urlaubsreise mit der Familie.

Subject to Change
Subject to Change

2.0 von 5 Sternen Geräuschkulisse mit Gestöhne statt strahlende Violine, 24. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Subject to Change (Audio CD)
Diese CD ist für mich enttäuschend. Wenn ich eine CD einer Violinvirtuosin kaufe, dann erwarte ich keinen Klangbrei mit stellenweisem Gestöhne und stampfende Rhythmen im Vordergrund.
Die Extraklasse des gekonnten Violinenspiels ist zu oft verborgen, ich musste versuchen die vorherrschende Geräuschkulisse herauszufiltern.
Wenn strahlende Violinklänge mit glasklaren Läufen in wahnsinnigen Tempi erwartet werden, dann ist diese CD eindeutig kein Kauf!

Geständnisse eines Küchenchefs: Was Sie über Restaurants nie wissen wollten
Geständnisse eines Küchenchefs: Was Sie über Restaurants nie wissen wollten
von Anthony Bourdain

2.0 von 5 Sternen Wenig Einsichten - viel Müll, 30. Juli 2003
Manchmal fand ich das Buch wirklich unterhaltsam, beispielsweise, wenn der Autor erklärt, warum er wann diese oder jene Speise nicht bestellen würde oder welches "Werkzeug" in der Küche wirklich benötigt wird.
Meistens jedoch gingen mir seine immer wiederkehrenden Beschreibungen von übergeschnappten Küchenpersonal, Drogenexzessen und die Trash-Sprache mächtig gegen den Strich!
Mit einem anderen Schwerpunkt, nämlich mehr Tipps (s.o.) und weniger biografische (?) Drogen- und Sexgeschichten hätte dies ein gutes Buch werden können.
Kein Kauf!

Golden Key Limited Edition
Golden Key Limited Edition
Wird angeboten von CD Titan

3.0 von 5 Sternen Starke Stimme - schwache Songs, 18. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Golden Key Limited Edition (Audio CD)
Diese CD leidet unter den einfallslosen Songs, die Isgaard mit ihrer wirklich herrlichen Stimme interpretiert. Diese Stücke werden einfach schnell langweilig, da sie in sich zu ähnlich sind.

Red Rabbit: Roman
Red Rabbit: Roman
von Tom Clancy

3.0 von 5 Sternen Gut - aber mit Vorsicht zu genießen, 15. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Red Rabbit: Roman (Gebundene Ausgabe)
Im Gegensatz zu vielen anderen Rezensienten konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.
Und jetzt kommt das große Aber:
Mit fehlt ein Vorwort, dass die Geschichte reine Fiktion ist. Ansonsten darf man historischen Gestalten keine Mordabsichten unterstellen - und darum handelt es sich, wenn Clancy schreibt, dass Andropow die Ermordung des Papst angeordent hat!

Seite: 1 | 2 | 3