Profil für vicky > Rezensionen

Beiträge von vicky

vicky

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Rebecca: Roman (Fischer Klassik)
Rebecca: Roman (Fischer Klassik)
von Daphne Du Maurier

5.0 von 5 Sternen Rebecca - ein Klassiker, 29. April 2012
Mir war die Geschichte und auch der Film von Alfred Hitchcock aus meiner Jugendzeit bekannt. Nachdem nun das Musical sehr erfolgreich in Stuttgart läuft und ich es unbedingt anschauen möchte, war es mir ein Anliegen, zuerst einmal das Buch zu lesen.
Das Buch ist ein Klassiker der Weltliteratur und liest sich sehr leicht. Man ist gleich mittendrin in der Geschichte und selbst hätte ich gerne auf Manderley gelebt und wäre im Glücklichen Tal gewandert, so anschaulich ist es beschrieben.
Rebecca ist, auch im Tod, durchaus lebendig und die Handlung hält bis zum Schluß ihre Spannung.

Lungs
Lungs

5.0 von 5 Sternen Ausnahmekünstlerin, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lungs (Audio CD)
Nachdem ich "Ceremonials" von Florence & The Machines zu meinem Lieblingsalbum erkoren habe, mußte natürlich auch "Lungs" her.
Ich liebe ihre Stimme, die gefühlvollen, mystischen Songs.
Das ist genau meine Wellenlänge und ich freue mich auf ein neues Album von ihr, hoffentlich bald.

Ceremonials
Ceremonials

5.0 von 5 Sternen Shake it out, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ceremonials (Audio CD)
Auch ich bin über "The Voice of Germany" auf Florence & The Machines aufmerksam geworden.
Fand das Lied "Shake it out" megaklasse und habe sofort das Album gekauft.
Seither läuft diese CD bei mir rauf und runter, ich liebe diese Künstlerin.
Ihre Stimme ist so einzigartig, warmherzig und liebevoll und die Songs einfach genial.

Sturmhöhe: 4 CDs
Sturmhöhe: 4 CDs
von Emily Brontë
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen gekürztes Hörbuch, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sturmhöhe: 4 CDs (Audio CD)
Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch.
Ich konnte das Buch nicht gelesen, da ich mit der umständlichen Schreibweise nicht warm wurde. In diesen Fällen greife ich immer auf Hörbücher zurück, da mich die Geschichte interessiert.
Die musikalische Untermalung der Kapitel hat mir ganz gut gefallen.
Die Stimme der Nelly war mir zu "jung".
Das Buch macht einen stark verkürzten Eindruck auf mich, Gefühle kamen kaum rüber.
Hätte mir eine bessere Umsetzung ohne Kürzungen gewünscht.

Der Beobachter: Roman
Der Beobachter: Roman
von Charlotte Link

5.0 von 5 Sternen gelungen, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Beobachter: Roman (Taschenbuch)
Endlich mal wieder ein Werk von Charlotte Link, dem ich uneingeschränkt 5 Sterne vergeben kann.
Nachdem bei "Das andere Kind" nicht alle Details geklärt waren, hat sie sich diesesmal sehr bemüht, alle Geschehnisse bis ins kleinste aufzulösen.
Auch wenn 150 Seiten vor dem Buchende klar war, wer der Täter ist, war die Aufklärung sehr gut umgesetzt.

Ausgesetzt
Ausgesetzt
von James W. Nichol

4.0 von 5 Sternen ganz, ganz klasse, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ausgesetzt (Taschenbuch)
Das Thriller-Debüt von James W. Nichol aus dem Jahr 2004 ist leider an mir vorbeigegangen. Durch Zufall habe ich das Buch nun entdeckt und war von der Beschreibung sofort begeistert, die Geschichte hat mich magisch angezogen und ich wurde nicht enttäuscht.
Mich hat die Geschichte von Walker sogar nachts im Schlaf beschäftigt, so nahe ging mir die Geschichte.
Der Schluß war für mich etwas "übertrieben", daher nur 4 Sterne, aber absolute Leseempfehlung!

Tagebuch
Tagebuch
von Anne Frank

4.0 von 5 Sternen sehr bewegend, 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch (Taschenbuch)
Das Buch wurde in meiner Jugend im Schulunterricht nur erwähnt, aber nicht gelesen und das habe ich nun nachgeholt.
Die Geschichte von Anne Frank und ihrer "versteckten" Familie hat mich sehr bewegt, auch wenn ich sagen muß, dass mir das Buch doch "überarbeitet" vorkam.
Ich denke nicht, dass ein 14jähriges Mädchen sich so gewählt ausdrücken kann.
Aber die Geschichte ist sehr bewegend, die eingefügten Bilder machen das ganze anschaulich und mich würde der Schauplatz in Amsterdam nun auch sehr interessieren.

Out Of Style
Out Of Style

5.0 von 5 Sternen super, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Out Of Style (MP3-Download)
Ich liebe die Stimme des Sängers von Sunrise Avenue und darum mußte ich diese CD einfach haben.
"Hollywood Hills" läuft bei mir rauf und runter, aber auch die anderen Titel konnten mich überzeugen und im Moment ist das meine Lieblings CD.
Sie könnens - die Finnen!

Die Frau des Zeitreisenden
Die Frau des Zeitreisenden
DVD ~ Eric Bana

4.0 von 5 Sternen Verfilmung mit Schwächen, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Frau des Zeitreisenden (DVD)
Ich mag Filme, die getreu nach dem Buch verfilmt werden. Bei der "Frau des Zeitreisenden" hat mir leider einiges gefehlt, was mir im Hörbuch sehr gut gefallen hat. Vor allem der Schluß war im Film sehr oberflächlich.
Die Darsteller fand ich beide toll ausgewählt.
Die Geschichte ist sehr romantisch, aber auch sehr traurig.

Die Frau des Zeitreisenden (Hörbestseller)
Die Frau des Zeitreisenden (Hörbestseller)
von Audrey Niffenegger
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Buch nein, Hörbuch ja, 31. Januar 2012
Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch.
Das Buch hatte ich aus der Bücherei ausgeliehen und mußte es schließlich fast ungelesen zurückgeben, da ich einfach nicht in die Geschichte reingekommen bin.
Aber irgendwie hat mich die Geschichte nie wirklich losgelassen, fand das Thema wirklich klasse und habe mir somit das Hörbuch zugelegt und war begeistert.
Die Story ist einfach nur schön, romantisch, traurig.
Die Stimme von Claire fand ich ganz bezaubernd, für Henry hätte ich gerne einen jüngeren Leser gehabt.
Habe mir nun auch die DVD geleistet und freue mich darauf.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20