Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für vicky > Rezensionen

Beiträge von vicky

vicky

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Totengrund: der 8. Fall für Rizzoli & Isles (Rizzoli-&-Isles-Thriller, Band 8)
Totengrund: der 8. Fall für Rizzoli & Isles (Rizzoli-&-Isles-Thriller, Band 8)
von Tess Gerritsen

5.0 von 5 Sternen auch im Sommer ein Genuß, 16. Juni 2012
Das Buch "Totengrund" spielt im tiefsten Winter, ist aber erst im Sommer als Taschenbuch erschienen.
Aber es ist auch im Sommer und im Urlaub ein Genuß zu lesen.
Die Geschichte ist eigentlich kein richtiger Mordfall und einfach etwas anders als die sonstigen Romane um Jane und Maura.
Mir persönlich hat es super gefallen, die Geschichte ist spannend, packend, fesselnd und man leidet mit den "Eingeschneiten" so richtig mit.
Ich finde es eines der besten Bücher der Reihe!

Rebecca - Alfred Hitchcock
Rebecca - Alfred Hitchcock
DVD ~ Laurence Olivier
Wird angeboten von PWT Medien

4.0 von 5 Sternen erst das Buch, dann der Film, nun das Musical, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebecca - Alfred Hitchcock (DVD)
Als großer Musical-Fan möchte ich dieses Jahr noch "Rebekka" in Stuttgart anschauen.
Der Film und die Geschichte ist mir noch aus meiner Jugend bekannt, aber ich wollte die Geschichte vorweg nochmals auffrischen.
Habe zuerst das Buch gelesen und dann den Film angeschaut.
Er ist in schwarz-weiß aufgenommen und hält sich, bis auf kleine Details, an die Vorgabe des Buches, was mir immer sehr wichtig ist.

Verstummt (Will-Trent-Serie, Band 1)
Verstummt (Will-Trent-Serie, Band 1)
von Karin Slaughter

4.0 von 5 Sternen richtig gut, 7. Juni 2012
Als großer Fan der Sara und Jeffrey-Reihe, habe ich nun, da in "Tote Augen" die zwei Ermittler zusammen kommen, auch die Will Trent-Reihe begonnen zu lesen.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, vorallem hat mich Johns Geschichte sehr berührt.
Die Figur "Will Trent" war mir am Anfang eher schwach erschienen, auch kann ich nicht recht verstehen, wie man mit so einem großen Leseproblem so einen Beruf ausüben kann, aber na ja, vielleicht passieren solche Dinge halt.
Ich vergebe daher nur 4 Sterne, aber eine absolute Leseempfehlung.

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

5.0 von 5 Sternen gelungene Fortsetzung, 20. Mai 2012
Der Inhalt des Buches ist ja bereits bekannt.
Im zweiten Teil der "Tribute von Panem" ist der Autorin eine gelungene Fortsetzung gelungen, die es dem Leser kaum möglich macht zu entkommen und das Buch aus der Hand zu legen.
Spannung von Anfang bis zum Ende und immer wieder warten neue Geschehnisse und Gefahren auf.
Das Jugendbuch ist auch für Erwachsene zu empfehlen und kann mit der Harry Potter-Saga durchaus mithalten!

Rebecca: Roman (Fischer Klassik)
Rebecca: Roman (Fischer Klassik)
von Daphne Du Maurier

5.0 von 5 Sternen Rebecca - ein Klassiker, 29. April 2012
Mir war die Geschichte und auch der Film von Alfred Hitchcock aus meiner Jugendzeit bekannt. Nachdem nun das Musical sehr erfolgreich in Stuttgart läuft und ich es unbedingt anschauen möchte, war es mir ein Anliegen, zuerst einmal das Buch zu lesen.
Das Buch ist ein Klassiker der Weltliteratur und liest sich sehr leicht. Man ist gleich mittendrin in der Geschichte und selbst hätte ich gerne auf Manderley gelebt und wäre im Glücklichen Tal gewandert, so anschaulich ist es beschrieben.
Rebecca ist, auch im Tod, durchaus lebendig und die Handlung hält bis zum Schluß ihre Spannung.

Lungs
Lungs

5.0 von 5 Sternen Ausnahmekünstlerin, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lungs (Audio CD)
Nachdem ich "Ceremonials" von Florence & The Machines zu meinem Lieblingsalbum erkoren habe, mußte natürlich auch "Lungs" her.
Ich liebe ihre Stimme, die gefühlvollen, mystischen Songs.
Das ist genau meine Wellenlänge und ich freue mich auf ein neues Album von ihr, hoffentlich bald.

Ceremonials
Ceremonials

5.0 von 5 Sternen Shake it out, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ceremonials (Audio CD)
Auch ich bin über "The Voice of Germany" auf Florence & The Machines aufmerksam geworden.
Fand das Lied "Shake it out" megaklasse und habe sofort das Album gekauft.
Seither läuft diese CD bei mir rauf und runter, ich liebe diese Künstlerin.
Ihre Stimme ist so einzigartig, warmherzig und liebevoll und die Songs einfach genial.

Sturmhöhe: 4 CDs
Sturmhöhe: 4 CDs
von Emily Brontë
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen gekürztes Hörbuch, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sturmhöhe: 4 CDs (Audio CD)
Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch.
Ich konnte das Buch nicht gelesen, da ich mit der umständlichen Schreibweise nicht warm wurde. In diesen Fällen greife ich immer auf Hörbücher zurück, da mich die Geschichte interessiert.
Die musikalische Untermalung der Kapitel hat mir ganz gut gefallen.
Die Stimme der Nelly war mir zu "jung".
Das Buch macht einen stark verkürzten Eindruck auf mich, Gefühle kamen kaum rüber.
Hätte mir eine bessere Umsetzung ohne Kürzungen gewünscht.

Der Beobachter
Der Beobachter
von Charlotte Link

5.0 von 5 Sternen gelungen, 27. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Beobachter (Taschenbuch)
Endlich mal wieder ein Werk von Charlotte Link, dem ich uneingeschränkt 5 Sterne vergeben kann.
Nachdem bei "Das andere Kind" nicht alle Details geklärt waren, hat sie sich diesesmal sehr bemüht, alle Geschehnisse bis ins kleinste aufzulösen.
Auch wenn 150 Seiten vor dem Buchende klar war, wer der Täter ist, war die Aufklärung sehr gut umgesetzt.

Ausgesetzt
Ausgesetzt
von James W. Nichol

4.0 von 5 Sternen ganz, ganz klasse, 26. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Ausgesetzt (Taschenbuch)
Das Thriller-Debüt von James W. Nichol aus dem Jahr 2004 ist leider an mir vorbeigegangen. Durch Zufall habe ich das Buch nun entdeckt und war von der Beschreibung sofort begeistert, die Geschichte hat mich magisch angezogen und ich wurde nicht enttäuscht.
Mich hat die Geschichte von Walker sogar nachts im Schlaf beschäftigt, so nahe ging mir die Geschichte.
Der Schluß war für mich etwas "übertrieben", daher nur 4 Sterne, aber absolute Leseempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20