Profil für vicky > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman

5.0 von 5 Sternen Bis(s)-Reihe für Erwachsene, 3. September 2012
Irgendwie ist der erste Hype an mir vorbeigegangen und ich habe Band 1 jetzt erst gelesen und bin begeistert.
Da die Bis(s)-Reihe zu meinen Lieblingsbüchern zählen, kann ich durchaus Parallelen in der "Shades of Grey"-Reihe erkennen.
Ana und Christian sind mir sofort ans Herz gewachsen, ebenso wie Bella und Edward.
Die Geschichte hat mich magisch in seinen Bann gezogen, das Buch hat mich Tag und Nacht beschäftigt.
Klar, haben mich die vielen Wiederholungen und vorallem "die innere Göttin" mehr als genervt, aber die Fazination um die Geschichte war einfach vorhanden und die intimen Szenen fand ich sehr ästhethisch erzählt.
Mit Band 2 habe ich bereits begonnen und bin jetzt schön begeistert, faziniert, gefangen und verzaubert.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen mal was ganz anderes, 16. August 2012
Dieses Buch ist wirklich mal etwas ganz anderes. Zu Recht ein Bestsellerroman aus Schweden!
Mein Gott, was Allan da alles erlebt, irre! Und so locker erzählt, dass man sich wirklich vorstellen kann, dass es so gewesen sein könnte.
Mittendrin hatte ich etwas einen Hänger und die China-Geschichte war mir etwas zu lang.
Aber tolle Hauptcharaktere, sprachlich schön erzählt und eine tolle Geschichte.
Ich empfehle das Buch gerne weiter!

Das Mädchen auf den Klippen
Das Mädchen auf den Klippen
von Lucinda Riley

2.0 von 5 Sternen ein Kitschroman, 26. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Mädchen auf den Klippen (Taschenbuch)
Nachdem mir "Das Orchideenhaus" von L. Riley sehr gut gefallen hat, mußte ich natürlich auch den Nachfolgeroman von ihr lesen.
Die Geschichte fand ich am Anfang ganz interessant und vorallem Marys Geschichte hat mir gut gefallen.
Aber irgendwann wurde es nur noch kitschig.
Was mich alles gestört hat:
- das Tee trinken, bald auf jeder Seite
- die übertriebene Sorge der Eltern um Grania, die Ausdrücke der Mutter
- das altkluge Kind Aurora, sorry aber so verhält sich definitiv kein achtjähriges Kind.
Am Ende war ich nur noch genervt und hätte es fast nicht zuende gelesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2012 10:30 AM MEST

Das geheime Vermächtnis
Das geheime Vermächtnis
von Katherine Webb

4.0 von 5 Sternen schöne Familiensaga, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Das geheime Vermächtnis (Taschenbuch)
Habe das Buch ausgeliehen bekommen, der Kurzinhalt hörte sich ganz interessant an.
Die Geschichte spielt um 1900 und zur jetztigen Zeit. Mir hat Carolines Geschichte sehr gefallen, sie war sehr anschaulich erzählt.
Man ist sofort in der Handlung gefangen und auch mir fiel es schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Mein Fazit: Absolute nette Unterhaltungslektüre, durchaus empfehlenswert.

Die Tribute von Panem. Flammender Zorn
Die Tribute von Panem. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

3.0 von 5 Sternen Die Tribute von Panem werden erwachsen, 10. Juli 2012
Das Buch schließt direkt an Band 2 an. Diesesmal sind die Hungerspiele vorbei und die Distrikte kämpfen gegen das Kapitol.
An vorderster Front Katniss als Spotttölpel.
Das Buch ist anders als die ersten beiden Bände, schließt die Geschichte ohne Fragen ab und ist Pflichtlektüre für jeden Panem-Fan.
Was mir nicht so gefallen hat und warum ich nur 3 Sterne vergebe ist, die Story ist gefühlslos erzählt worden. Es kommt keine Leidenschaft, Wut oder Trauer rüber. Man leidet zu keiner Zeit mir, so ist es jedenfalls mir ergangen und das war bei Band 1 und 2 ganz anders.
Wie wenn es nur geschrieben worden werde, um die Triologie abzuschließen.

Der Augensammler
Der Augensammler
von Sebastian Fitzek
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen so ein Schrott, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Augensammler (Audio CD)
Meine Rezension bezieht sich auf das Hörbuch.
Es war mein erster Roman von Fitzek und wohl auch mein Letzter.
Ich kann nur sagen: So ein Schrott!
Langweile pur, die Geschichte konnte mich so gar nicht fesseln und das Hörbuch ist im Müll gelandet, was ich noch nie tat.
O Punkte, aber das geht ja leider nicht!

Saeculum
Saeculum
von Ursula Poznanski
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen das muß man einfach lesen, 25. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Saeculum (Broschiert)
Der Inhalt des Buches durfte bekannt sein.
Mich hat diese Geschichte interessiert, auch wenn es ein Jugendroman ist.
Mein Sohn liebt "Erebos", was er bereits mehrfach verschlungen hat und hat zu Weihnachten "Saeculum" bekommen, wobei er da den Anfang etwas langweilig fand.
Und nun habe ich es endlich gelesen und war sofort gefangen von der Geschichte.
Den Anfang fand ich nicht langweilig, die Charaktere müssen halt erstmal vorgestellt werden.
Dann nimmt die Story aber Gestalt an und ist richtig spannend erzählt, konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist einfach, aber gut überlegt und formuliert.
Das Cover des Buches ist einfach genial ausgedacht, man fühlt sich sogleich an den "Ort des Grauens" hineinversetzt.
Absolute Leseempfehlung von mir!

Totengrund: der 8. Fall für Rizzoli & Isles
Totengrund: der 8. Fall für Rizzoli & Isles
von Tess Gerritsen

5.0 von 5 Sternen auch im Sommer ein Genuß, 16. Juni 2012
Das Buch "Totengrund" spielt im tiefsten Winter, ist aber erst im Sommer als Taschenbuch erschienen.
Aber es ist auch im Sommer und im Urlaub ein Genuß zu lesen.
Die Geschichte ist eigentlich kein richtiger Mordfall und einfach etwas anders als die sonstigen Romane um Jane und Maura.
Mir persönlich hat es super gefallen, die Geschichte ist spannend, packend, fesselnd und man leidet mit den "Eingeschneiten" so richtig mit.
Ich finde es eines der besten Bücher der Reihe!

Rebecca - Alfred Hitchcock
Rebecca - Alfred Hitchcock
DVD ~ Laurence Olivier
Wird angeboten von PWT Medien

4.0 von 5 Sternen erst das Buch, dann der Film, nun das Musical, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Rebecca - Alfred Hitchcock (DVD)
Als großer Musical-Fan möchte ich dieses Jahr noch "Rebekka" in Stuttgart anschauen.
Der Film und die Geschichte ist mir noch aus meiner Jugend bekannt, aber ich wollte die Geschichte vorweg nochmals auffrischen.
Habe zuerst das Buch gelesen und dann den Film angeschaut.
Er ist in schwarz-weiß aufgenommen und hält sich, bis auf kleine Details, an die Vorgabe des Buches, was mir immer sehr wichtig ist.

Verstummt
Verstummt
von Karin Slaughter

4.0 von 5 Sternen richtig gut, 7. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Verstummt (Taschenbuch)
Als großer Fan der Sara und Jeffrey-Reihe, habe ich nun, da in "Tote Augen" die zwei Ermittler zusammen kommen, auch die Will Trent-Reihe begonnen zu lesen.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, vorallem hat mich Johns Geschichte sehr berührt.
Die Figur "Will Trent" war mir am Anfang eher schwach erschienen, auch kann ich nicht recht verstehen, wie man mit so einem großen Leseproblem so einen Beruf ausüben kann, aber na ja, vielleicht passieren solche Dinge halt.
Ich vergebe daher nur 4 Sterne, aber eine absolute Leseempfehlung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20