Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bernd > Rezensionen

Beiträge von Bernd
Top-Rezensenten Rang: 6.227.503

Bernd

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Trinkflasche »DrinkUp« Sport- Outdoor-Bottle mit ausgereifter Verschlusstechnik / Perfekte Sportflasche für den täglichen Einsatz aus spülmaschinenfestem Material / 850ml rot
Wird angeboten von #DoYourSports GmbH / Preis inkl. Mwst

5.0 von 5 Sternen pfiffige Idee in modernem Design umgesetzt, 15. Mai 2016
Auch wenn uns dieses Modell für einen Produkttest vergünstigt zur Verfügung gestellt wurde, hat das keinen wertenden Einfluss auf unsere Beurteilung.
Die 850 ml Inhalt entsprechen in etwa der Hälfte bis 1/3 der empfohlenen Trinkmenge eines Erwachsenen (abhängig von der Tätigkeit). Damit ist man also ein gutes Stück weit versorgt. Insbesondere bei sportlichen Aktivitäten aber auch auf Arbeit und in der Schule kann man damit seinen Wasserhaushalt absichern.
Geliefert wird die Flasche in einem stabilen Karton, der sich durchaus auch als Geschenkverpackung eignet. Eine Beschreibung ist nicht vorhanden.
Die Farbgebung ist wohl in erster Linie am Geschmack von Frauen orientiert.
Die Flasche ist absolut dicht und zuverlässig.
Zu beachten ist vielleicht der Aspekt - der uns kurzzeitig zum Rätseln brachte- dass es vor dem eigentlichen Öffnen des Trinkverschlusses offenbar noch einen Druckpunkt gibt, den es zu überwinden gilt. Also! Trinkdeckel TIEF eindrücken, sonst kommt nur sehr wenig Flüssigkeit heraus. Ansonsten macht die Flasche eine gute Figur, ist stabil und dicht und kann ohne weiteres empfohlen werden. Die Herstellerangaben entsprechen auch unseren Erfahrungen.

Wecell Premium KFZ Handyhalter Air Vent KFZ-Halterung Magnetic Universal Smartphone Handyhalterung Universal Autohalterung - iPhone 6, iPhone 5 / 5S / 5C / 4 / 4S, Samsung Galaxy S7 / S7 Edge / S6 / S5 / S4 / S3 / Note 3, HTC One, Nexus 7, Blackberry, LG, Nokia Lumia 920 und alle Handys
Wird angeboten von Maestronic

1.0 von 5 Sternen Gute Idee ZU SCHWACH umgesetzt, 15. Mai 2016
Als ich kürzlich Gelegenheit bekam diesen Handyhalter vergünstigt zu bekommen, hatte ich die Hoffnung damit eine schnelle Halterung für mein Smartphone gefunden zu haben.

Für die Handygeneration früherer Jahre mag das durchaus Richtigkeit besitzen. Leider musste ich die Erfahrung machen, dass diese Halterung für aktuelle Smartphones einfach zu schwach ist und das Smartphone fallen lässt. Dabei habe ich ein durchaus übliches Modell im 5,0 Zoll Format.

Die Magnetfläche und Stärke ist dafür einfach zu klein und schwach. Außerdem ist auch die Grundplatte die man offensichtlich an den Lüftungsschlitzen des PKW anstecken soll irgendwie falsch konstruiert. Zumindest bei Modellen der Marke Hyundai i30 halten diese Halterungen nicht. Deshalb kann ich aus meiner Sicht dieser KFZ Handyhalterung keine Empfehlung geben.

Tonor Profi Popkiller Studio Mikrofon Mic Windschutz Popschutz Popfilter 360 Grad Flexible Schwanenhals-Halter
Wird angeboten von TonorDirect

4.0 von 5 Sternen Damit der Ton besser wird und das Mikro sauber bleibt., 25. April 2016
Diesen Mikrofonschutz konnte ich im Rahmen einer Testaktion günstiger erhalten. Trotzdem werde ich diese Bewertung davon nicht beeinflussen lassen und neutral urteilen.

Ich nutze dieses Gerät vor einem Mikrofon am PC. Natürlich wird damit auch der Atem gebremst und verhindert Störungen in der Tonwiedergabe.
Ich merke auch, dass bestimmte Zischlaute gemindert werden und den Ton klarer aufzeichnen lassen.
Der Tonor Profi POPKILLER kann durch seine Halterung an verschiedenen Mikrofonen, Stativen und Tischen angebracht werden. Dazu dient eine Stellschraube die für Halterungen bis zu 30 mm geöffnet werden kann. Insgesamt wiegt dieser Mikrofonschutz 195 g.

Geliefert wird der Artikel in einem stabilen Pappkarton der mit Fotos von Anwendungsbeispielen dekoriert ist.
Herstellungsort ist offenbar Asien
Der runde Mikrofonschutz hat einen Durchmesser von 15 cm und ist mit einem 35 cm .langen frei beweglichen Arm versehen
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Wicked Chili KFZ Halterung für Garmin nüvi, zumo, dezl Navigationsgeräte Auto Scheibe (siehe Kompatibilitätsliste, mit Kugelgkopf, Made in Germany) schwarz

5.0 von 5 Sternen Besser als das Original, 16. April 2016
Im Rahmen dieser Testaktion erhielt ich diese verbesserte Haltevorrichtung für Garmin-Navigationsgeräte. Zuerst dachte ich, dass es sich um eine 1:1 Kopiel handelt. Dem ist aber nicht so.
Diese Haltevorrichtung ist ein Produkt Made in Germany.

Der Ansaugteller für die Autofrontscheibe ist um ca. 40% größer als das Original wovon ich mir einen sicheren Halt verspreche.

Auch der Haltearm der dann das Navi aufnimmt ist etwas verbessert worden. Der Arm ist länger als das Original und ragt damit einige Zentimeter weiter zum Fahrer heran, was einerseits natürlich die Sichtbarkeit und Bedienung verbessern kann, andererseits aber auch den Abstand zur Frontscheibe etwas vergrößert. Zumindest bei unserem PKW war das Navi bisher sehr eng an der Scheibe. Das ist jetzt verbessert worden.

In der Summe kann ich dieses kleine Bauteil gern weiterempfehlen.

Achtung: Die Halterung am Navi muss auf das Kugelende des neuen Haltearm erst umgesteckt werden. Dieses Teil ist kein Bestandteil der Lieferung.

Bluetooth Audio Adapter / Freisprecheinrichtung von jay!d® - Hören Sie Musik und telefonieren Sie über den AUX Anschluss Ihres Autoradios (3,5 mm Klinke). Dieser Empfänger hat bis zu 8 Stunden Verbindungszeit und ist über USB Anschluss wiederaufladbar. Universal für jedes Handy mit BLE (Bluetooth 3.0/4.0) -auch für IPhone 5, 6/6s/6plus, SE, Samsung S5, S6, S7, Edge usw. geeignet. Sie können damit auch Ihre alte Musikanlage in Bluetooth Empfänger verwandeln und Musik über Laptop / Handy streamen.
Wird angeboten von Express Shop München

5.0 von 5 Sternen Flinker Musikübermittler, 16. April 2016
Gestern erhielt ich im Rahmen einer Zestaktion diesen Bloototh-Adapter. Die Lieferung verlief problemlos, die Verpackung war frust- und schnörkellos in zwei kleinen Kunststoffbeuteln. Dazu leider nur eine englische Beschreibung die mich vorab etwas verunsicherte.
Der Adapter entspricht im Format etwa üblichen USB-Speicher Sticks. Dazu gibts ein kleines USB Ladekabel plus einen doppelseitigen Stecker mit 3,5 mm Klinke Funktion.

Zunächst verband ich den Adapter mit einem freien Anschluss unserer Stereoanlage. Nach dem Einschalten(ca. 5 Sek.) wurde mir der Adapter auf dem Smartphone angezeigt und ich konnte Musik vom Smartphone auf die Anlage übertragen. Die Gegenrichtung habe ich noch nicht probiert.

Der zweite Versuch fand im Auto statt. Die Übertragung von Musik gelang am Hyundai i30 auf das eingebaute Radio per Aux-Buchse ebenfalls problemlos. Das USB Kabel befestigte ich an einem Adapterstecker der im Zigarettenanzünder steckt und den Bluetooth- Adapter mit Strom versorgt. Wie lange der eingebaute Akku hält, kann ich noch nicht beurteilen. Ich beabsichtige es aber ohnehin immer im Auto zu belassen um Musik vom Smartphone auf das Radio zu übertragen.
So wie es jetzt übertragen wird, kann es als sehr guter Sound bezeichnet werden.
Noch nicht beurteilen kann ich wie das Gerät als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann. Aber hier bin ich noch am Experimentieren, ob Headset, Smartphone, Autoradio und eventuell Navigationsgerät gemeinsam über diesen Adapter gesteuert werden können.

Der Einwegbetrieb funktioniert bisher prima. Der Erweiterung verschließen sich mir bisher noch. Das bedarf offenbar weiterer Versuche.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2016 10:25 PM MEST

CSL - USB nano Bluetooth-Adapter V4.0 mit LED - Version 4.0 Technologie - neuester Standard - Plug & Play - Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Kleiner Funker, 13. April 2016
Kürzlich erhielt ich die Gelegenheit mich mit dem CSL -USB nano Bluetooth Adapter vertraut zu machen. dafür wurde mir dieses kleine PC - Werkzeug vergünstigt zur Verfügung gestellt. Natürlich habe ich mich vordergründig aus Anwendersicht mit dem Adapter auseinandergesetzt.

Anders als in vielen Elektronik-Fachgeschäften und Discountern wurde hier auf frustfreie Verpackung geachtet. Eine Kunsttoffverpackung lässt sich leicht öffnen und schließen und beinhaltet neben dem kleinen Bluetoothstecker im USB-Format eine Mini-CD nebst Treibern und einer mehrsprachigen Kurzanleitung.Die darin enthaltenen Monitor-Abbildungen lassen sich trotz Brille leider nur mit einer zusätzlich notwendigen LUPE entziffern. das ist jedoch fast schon der einzige Kritikpunkt daran.

Mein PC ist mit WIN 10 (64) ausgestattet.

Die erwartete Selbst-Installation fand bei meiner Konfiguration leider nicht statt. So war ich doch auf die Anwendung der Mini-CD angewiesen und folgte den Empfehlungen.
Nach einigen Minuten war das beendet und ein durchgeführter Neustart zeigte dann auch den Bluetooth-Adapter. Da ich bisher wenig Erfahrung in der Anwendung dieser Technologie hatte, dauerte es eine weile bis die Übertragung klappte. Denn ich musste erst im Menü den Haken setzen, der die Erkennbarkeit für Fremdgeräte ermöglicht.
Nach dem das gelang, klappte dann auch Übertragung von Dateien zwischen ACER Smartphon und Desktop PC reibungslos.

In der Summe bin ich mit dem Gerät zufrieden und kann es weiterempfehlen

2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Handys und Smartphones von 100,00 bis 249,99 EUR

4.0 von 5 Sternen Sicherheit bei Handyschäden, 1. April 2016
Ich hoffe mal nie darauf zurück greifen zu müssen. Aber sicher ist sicher! Denn billig sind solche Geräte ja nicht. Das Leistungsverzeichnis verspricht aber im Notfall Hilfe.

Tonor Professionales 3,5mm aux jack Konsendator Microfon Stereo Plug Studio Kondensator Aufnahme Desktop Mikrofon
Wird angeboten von TonorDirect

4.0 von 5 Sternen Ein Micro für den Alltag zu Hause., 1. April 2016
Ich erhielt kürzlich das Angebot dieses Mikrofon zu Sonderkonditionen zu erhalten und zu testen. Das möchte ich natürlich gern tun und möchte betonen dass ich dabei neutral beurteilen werde.

Das Gerät wurde schnell per Amazon und in einer ansprechenden Verpackung geliefert. Diese eignet sich durchaus als Geschenkverpackung.
Das Mikrofon ist darin auf jeden Fall sicher verstaut und präsentiert sich hervorragend wenn man den Karton öffnet.
Eine Kurz-Beschreibung ist mehrsprachig beigelegt - auch in deutscher Sprache.
Als Verbindung zum Aufnahmegerät dient ein ca. 1,80 langes blaues Kabel. Die Farbe Blau ist für mich sicher nicht so überzeugend, hat aber den Vorteil dass man im Kabel-Gemisch mancher Anlagen doch schnell das richtige Kabel erkennt. Als Anschlussstecker dient ein 3,5 mm Klinkenstecker.
Das Mikrofon wiegt etwa 110g incl. Kabel und ist somit ein Leichtgewicht und deutet auf sehr viel Kunststoffverarbeitung hin. Zum Gerät wird ein kleiner Tischständer geliefert in dessen Klemmvorrichtung das Mikro stabilen Halt findet.
Es ist aber wegen seiner handlichen Form durchaus als Handmikrofon zu nutzen.
Als Einsatzzweck habe ich dieses Gerät für die Skype-Gespräche am PC installiert. Mein PC besitzt zwei Geräteanschlüsse für Mikrofone. An der Vorderseite war leider nur eine geringe Qualität festzustellen. Deshalb nutze ich jetzt den 2. Anschluss an der Rückseite meines PC und habe dadurch eine spürbar bessere Sprach-Qualität erkennen können.
Rein technisch unterscheidet man Mikrofone wohl auch nach Nieren- oder Kugelcharakteristik. Nach meiner Erfahrung würde ich dieses Gerät als Kugelcharakteristik einstufen, da aus allen Richtungen geleichmäßig aufgenommen wird.

Fazit: Für Gespräche wie z.B. Skype ist dieses Mikrofon durchaus gut geeignet. Es ist natürlich kein Studiomikrofon ! Aber das ist bei diesem Preis auch nicht zu erwarten.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

MAK POWER 3 X Geflochtene MICRO USB Data Sync USB-Ladekabel 1, 2 und 3 Meter für Samsung Galaxie S3 / S4 / S5 / S6 HTC SONY UND ALL MICRO USB DEVICES - Extra Stärke und Haltbarkeit mit Strong Nylon und Braided Belag für dauerhafte Nutzung (MICRO USB)
Wird angeboten von U-POP

3.0 von 5 Sternen Bunte Kabel mit Tücken, 1. April 2016
Wenn man wie ich, Etwas günstiger als üblich zum Test zur Verfügung gestellt bekommt, ist Mancher vielleicht geneigt, einige Schwäche zu übersehen.
Ich möchte aber fair sein und meine Erfahrungen wahrheitsgemäß wiedergeben.
Auch ich habe dieses Dreierset zu Testzwecken bekommen und es in den vergangenen Wochen einem Praxistest unterzogen.

Dass es in praktischen Kunststofftüte mit Zip-Verschluss geliefert wurde sei nur am Rande bemerkt. Denn diese wird sicherlich bei den meisten Nutzern ohnehin bald im Gelben Sack landen.
Die drei Kabel ( 1m, 2m und 3m sind in poppigen Farben (rosa/pink, hellgrün und blaugrau mit Muster) aus Textilmaterial überzogen und heben sich dadurch etwas vom sonst üblichen schwarzen Kunststoff ab. Zumindest bei uns haben sich ja in letzter Zeit einige ähnliche Kabel mit verschiedenen Steckertypen angesammelt. Somit greift man also schneller zum richtigen Kabel.

Alle Geräte die -bei uns- mit Mikro-USB geladen werden müssen finden damit Kontakt zum Ladegerät bzw. USB-Anschluss an PC bzw. Laptop.

Im Unterschied zu den Originalkabeln empfinden wir die Ladezeiten jedoch erheblich verlängert, was uns oft schon dazu zwang doch das schwarze Kabel der Hersteller hervor zu suchen. Bei Ladezyklen über Nacht, spielt das natürlich eine untergeordnete Rolle.

Die Stecker-Anschlüsse wurden von einigen Nutzern als Schwachpunkte kritisiert. Bisher klappt es bei uns noch und Mängel traten NOCH nicht auf. Aaaaber auch ich empfinde die Übergänge zw. Kabel und Stecker als wenig gut gelöst und befürchte an diesen Stellen früher oder später Schwachpunkte. Die Knickschutzfunktion ist einfach schlecht gelöst.
Fazit: Dieses Kabel-Set bringt etwas Farbe in den Smartphone-Alltag - Übrigens unsere Testergebnisse beruhen auf Erfahrungen an ACER- Modellen.
Die Leistung ist mit Abstrichen akzeptabel. Der Preis ebenso. An die Originalgerätekabel kommen diese Kabel jedoch nicht heran.

CSL - 1m (Meter) - Mini HDMI Kabel 2.0 / 1.4a Ultra HD / Full HD / HD Ready / 3D / Ethernet | 1080p / 2160p / 4k | Modell 2016 / 3 fach geschirmt | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Das passt an mein Tablet, 18. März 2016
Ich nutze dieses Verbindungskabel zur Übertragung des Tablet-Inhaltes auf das Notebook bzw. das Fernsehgerät und habe bisher nur gute Erfahrungen machen können.
Bild und Ton werden reibungslos übertragen.

Das Kabel und die Stecker machen einen stabilen Eindruck. Knickschutz ist vorhanden. Das Kabel ist aus schwarzem Kunststoff mit schwarz/grauem Stecker und hat eine Stärke von ca. 4mm.

Ich konnte dieses Kabel im Rahmen einen kostenlosen Testes erwerben und prüfen, und kann aus diesen Erfahrungen eine klare unvoreingenommene Kaufempfehlung geben. Das ist KEIN Kabel über das man sich nach dem Kauf ärgert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8