Profil für Neupfalz > Rezensionen

Beiträge von Neupfalz

Neupfalz

Seite: 1 | 2
Akku + Ladegerät (Netz+Kfz+USB) Li-50b für Olympus D-..DZ-..SH-..SP-..SZ-..TG-..VG-..VR-..XZ-..mju-..µ-.. s.Liste!
Wird angeboten von mr!trade | Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Betrifft Akku + Ladegerät (Netz+Kfz+USB) Li-50b für Olympus durchdachtes Produkt aber mangelnde Qualitätskontrolle, 9. August 2014
Das Produkt ist durchdacht und vielseitig anwendbar. Die Kombinationsmöglichkeiten von Steckern und Kabeln erlauben es, verschiedene Anschlußvarianten zu realisieren. Da sogar Smartphone, Tablet-PC und Kindle E-Book damit aufgeladen werden können, ist man auf Reisen ohne viel Ladezubehör bestens gerüstet.

Silverline 282636 Öl-Glasschneider, 175 mm
Silverline 282636 Öl-Glasschneider, 175 mm

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend!, 3. August 2014
Ich habe schon etliche Glasschneider aus dem Baumarkt ausprobiert und war bisher immer enttäuscht. Aufgrund der positiven Bewertungen habe ich es mit diesem Produkt versucht war jedoch wegen des günstigen Preises skeptisch. Das Produkt hat mich aber voll überzeugt. Selbst lange Schnitte für große Scheiben sind problemlos möglich. Für den Hausgebrauch ein sehr gutes Werkzeug.

Tech4O Uhr Traileader Jet, black
Tech4O Uhr Traileader Jet, black

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Sensoren, Bedienung nach Eingewöhnung intuitiv möglich, 3. August 2014
Die Uhr ist sehr solide und die Batterie läßt sich leicht austauschen. Die Sensoren arbeiten sehr gut und zuverlässig und sogar die Wettervorhersage ist brauchbar, um eine Grundtendenz festzustellen. Wenn man sich mit dem Grundprinzip der Bedienung vertraut gemacht hat, ist sie intuitiv zu bedienen. Insgesamt ein gelungenes Produkt an dem ich jedoch auch zwei Kritikpunkte habe:
- Das Armband läßt sich nicht austauschen. Es macht einen sehr robusten Eindruck und man kann nur hoffen, daß es lange hält.
- Die Anzeige ist selbst auf der stärksten Stufe ziemlich schwach und unter etwas ungünstigen Bedingungen kaum zu lesen. Vielleicht ist auch die mitgelieferte Batterie schon weitgehend entladen. Ich werde es jedenfalls einmal mit einer neuen Batterie versuchen.

Snugg Galaxy Tab 10.1 Case, Cover and Flip Stand in Leather with Elastic Hand Strap and Premium Nubuck Fibre Interior (Black) - Samsung 10.1 inch version only - From the Creators of the Number 1 Best Selling iPad 2 case
Wird angeboten von TheSnugg DE

2.0 von 5 Sternen Robustes Produkt aber nicht passend für Samsung Galaxy Tab Pro T525, 3. August 2014
Die Hülle macht einen soliden und stabilen Eindruck. War nach der Produktbeschreibung geeignet für Samsung Galaxy Tab Pro T525, leider verdeckt der Rand der Hülle sowohl den Lichsensor (das bedeutet, das Tablett ist immer auf der niedrigsten Lichtstufe für die Anzeige) und ebenfalls die Berührungstasten am unteren Rand. Für dieses Tablett ist die Hülle so nicht zu gebrauchen. Ich überlege jetzt, ob ich zusätzliche Öffnungen einschneiden soll (damit erlischt natürlich die Garantie) oder ob ich den Aufwand betreibe, es zurückzuschicken.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2014 3:15 PM CET

1 Stück Vollauszug 350 mm mit Selbsteinzug 45 Kg Tragkraft Schubladenschiene Teleskopschiene
Wird angeboten von S&O Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Sehr stabiler und hervorragend verarbeiteter und funktionierender Schubladenauszug, 11. Juli 2014
Ich habe inzwischen ca. 20 Schubladen mit diesen Vollauszügen unterschiedlicher Länge versehen und bin begeistert. Sie sind hervorragend verarbeitet, sehr stabil und funktionieren sehr zuverlässig. Bei einer Einbauhöhe von 45 mm muß man jedoch genügend Platz zur Verfügung haben.
Einen Kritikpunkt habe ich jedoch: Für den Einbau wäre eine Anleitung sehr wünschenswert, denn das Produkt wird sicher auch von Laien wie mir und nicht nur von Profis eingebaut.
Zwei Punkte erscheinen mir sehr wichtig, die ich erst durch ausprobieren herausgefunden habe:
- die Schienen zur Befestigung am Schrank und an der Schublade lassen sich sehr einfach trennen - wenn man dann erst einmal den kleinen schwarzen Hebel auf der Innenseite der Schiene gefunden hat. Damit läßt sich dann auch die Schublade nach der Montage sehr leicht ein- und aushängen.
- Zur Befestigung der Schiene am Schrank sind einige Bohrlöscher vorgesehen. Verwenden sollte man jedoch nur diejenigen, die auf einer Zunge angebracht sind. Diese Zungen wirken wie eine Feder und gleichen leichte Unterschiede im Abstand flexibel aus. Sonst ist man darauf angewiesen, daß der Abstand und die Parallelität der Schrankwände 100% stimmt!

WD Elements Portable externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnell und leise - geeignet zur Videoaufzeichnung, 11. Juli 2014
Ich benutze die Festplatte zur Aufzeichnung von Sendungen über einen Topfield SBP 2001 HDTV. Die Festplatte ist sehr leise und erledigt die Aufzeichnungen zuverlässig sowohl bezüglich Geschwindigkeit wie auch Einschaltverhalten.
Wie in anderen Rezensionen beschrieben, ist die Leuchtdiode sehr hell. Da das mitgelieferte USB Kabel sehr kurz ist, kann ich die Festplatte sowieso nur mit der Leuchtdiode nach hinten hinlegen.
Das USB -Kabel ist einer der Kritikpunkte: Es ist viel zu kurz und außerdem wird wieder ein neues Steckerformat verwendet - aber das scheint ein allgemeiner Trend zu sein. Inzwischen habe ich eine ganze Schublade unterschiedlicher USB Kabel (alle mit Anhängern versehen, um lästiges Ausprobieren zu vermeiden).
Ein weiterer Kritikpunkt ist die installierte SW, für die ich keine Verwendung habe. Bevor die Festplatte an meinem Receiver funktionierte, mußte ich sie neu formatieren.
Da ich zwei Topfield SBP 2001 HDTV habe, bestellte ich nach den positiven Erfahrungen mit der ersten Festplatte eine weitere. Diese wurde selbst nach der Neuformatierung von dem gleichen Receiver nicht erkannt. Nach der Reklamation erhielt ich von Amazon umgehend (am nächsten Tag geliefert!) eine neue Festplatte - ein dicker Pluspunkt für Amazon.
Leider war das Ergebnis das gleiche. Daraufhin habe ich die Festplatte mehrmals neu formatiert, USB Kabel ausgetauscht - alles ohne Erfolg. Bei genauerem Hinsehen bemerkte ich jedoch, daß die Angabe der verfügbaren freien Bytes bei meinen beiden Festplatten um einige kBytes voneinander abwich. Daraufhin habe ich zur Neuformatierung die Option "Schnellformatierung" deaktiviert.
Und siehe da, nach der Formatierung (Dauer einige Stunden) wurde die Festplatte einwandfrei erkannt und funktioniert seither problemlos. Ich kann es mir nur so erklären, daß die aufgespielte SW inzwischen leicht geändert wurde und durch Schnellformatierung nicht vollständig entfernt wird.

Nachtrag:
Im Laufe der mehrmonatigen Nutzung der Festplatte zur Aufzeichnung von TV Sendungen muß ich meine positive Berurteilung leicht einschränken: Die Nutzung der Timeshiftfunktion ist mit dieser Festplatte nicht sinnvoll möglich. Bei gleichzeitiger Aufnahme und Wiedergabe reicht die Geschwindigkeit offensichtlich nicht aus. Sowohl die Wiedergabe wie auch die Aufnahme wird bis zur Unkenntlichkeit gestört. Mit einer anderen Festplatte (3,5 Zoll Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB) allerdings mit externer Stromversorgung läuft die Timeshiftfunktion problemlos. Der Sachverhalt ist mir erst jetzt aufgefallen, da ich die Timeshiftfunktion nur selten benutze.

Windows7 Pro 64, STROM SPAR Office / Multimedia COMPUTER Eco-Tec PC 80PLUS, BeQuiet 300W Netzteil 80Plus Bronze, Quad-Core Intel Core i7-4790 4x3,6GHz,128GB-SSD SATA3 550MB/sec + 1000GB SATA III, 8GB DDR3 PC1600, MSI B85 Mainboard, INTEL HD4600-Grafik mit HDMI/DVI, DVD-Brenner, FrontUSB3 + CardReader, 5.1 Sound, GigabitLAN
Wird angeboten von BBe-Tec

5.0 von 5 Sternen Schnell, zuverlässig, sehr gutes Preisleistungsverhältnis, 9. Februar 2014
Sehr schnelle Lieferung durch BBe-Tec. Service-hotline ist gut zu erreichen und gibt kompetente Auskunft.
Der PC ist sehr schnell und läßt für meine Anwendungen (Video- und Bildbearbeitung, Internet, Büroarbeiten) keine Wünsche bezüglich Geschwindigkeit offen. Angenehm ist, daß der Rechner nicht mit unnötiger Software zugemüllt ist. So kann man gezielt die Software installieren, die man wirklich benötigt.
Ein kleines Manko ist die begrenzte Nachrüstmöglichkeit von zusätzlicher Hardware (kein zusätzliches Laufwerk, nur ein normaler PCI Steckplatz) - aber das weiß man ja durch Studium der Details. Speicher läßt sich auf 31 GB aufrüsten - ich hätte mir gewünscht, daß eine Version mit 16 GB angeboten würde. Jetzt muß ich eben nachrüsten, was auch kein Problem ist, da der PC im Innern sehr aufgeräumt und übersichtlich ist. Insgesamt ein sehr gutes Produkt mit einem sehr guten Preis- Leistugsverhältnis.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 21, 2014 12:51 PM MEST

Oregon Scientific RAR 501 Wetterstation Multi Zone
Oregon Scientific RAR 501 Wetterstation Multi Zone

2.0 von 5 Sternen Wetterstation nur stark eingeschränkt nutzbar, 10. November 2013
Gekauft wurde die Wetterstation um Temperatur und Luftfeuchtigkeit an mehreren Orten zu messen und zentral anzuzeigen.
Zunächst die positiven Ergebnisse:
- Die Anzeige ist gut lesbar und übersichtlich. Gefallen hat mir, dass alle Messergebnisse gleichzeitig angezeigt werden und kein umschalten auf die einzelnen Sensoren notwendig ist.
- Basisstation und Sensoren zeigen, wenn nebeneinander gelegt, eine sehr gute Übereinstimmung der Messwerte was auf eine gute Messgenauigkeit schließen lässt.
Leider stehen diesen positiven Eigenschaften einige gravierende Mängel gegenüber, die die Nutzung für meine Zwecke sehr einschränkt und zu der insgesamt negativen Bewertung führt:
- Die Installation ist insgesamt einfach aber der Kanalwahlschalter an den Sendern ist miserabel. Die Positionierung des Schalters auf die einzelnen Kanäle ist nur durch mehrmaliges Versuchen möglich. Das bedeutet: Sender einstellen, warten ob die Basisstation ihn erkennt, wenn nicht leichtes verändern der Schalterstellung, Reset und erneuter Versuch meist auch mit Reset der Basisstation. Bei drei Sendern ist das schon etwas nervig.
- Der gravierendste Kritikpunkt ist jedoch die Funkververbindung der Sender mit der Basisstation. Schon die Hinweise zur Installation der Sendeeinheiten machen einen stutzig: - außerhalb direkter Sonne - mit direkter Sicht auf den Himmel - keine Hindernisse wie Türen, Wände und Möbel. Ich frage mich, welche Standorte vor allem in verschiedenen Räumen dann überhaupt in Frage kommen. In der Praxis stellt sich dann heraus, dass diese Hinweise leider nicht grundlos gegeben werden. Nach tagelangem probieren habe ich jetzt eine Positionierung gefunden, die wenigstens eingeschränkt nutzbar ist allerdings unter Inkaufnahme von fast nicht akzeptablen Kompromissen.

EUFAB 12010LAS Fahrradträger: Kupplungsträger "Poker-F" (ehemals "Raven") klappbar, für 2 Räder

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Produkt, einfach im Handling, 3. Oktober 2013
Der Fahrradträger (wirklich voll vormontiert!) läßt sich sehr einfach auf der Anhängerkupplung anbringen und auch die Montage der Fahrräder ist problemlos obwohl wir zwei sehr unterschiedliche E-Bikes (Damen- und Herrenbike verschiedener Marken) zu transportieren haben. Der Abklappmechanismus funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Der Träger macht einen sehr stabilen Eindruck und die Fahrräder stehen sehr fest und sicher, wobei neben der stabilen Ausführung sich vor allem die V-Form und der große, individuelle Einstellungsbereich der Schienen positiv auswirkt. Der Träger läßt sich zur Aufbewahrung sehr kompakt zusammenfalten. Die in anderen Bewertungen monierte Kabelführung war bei unserem Exemplar offensichtlich schon geändert und kein Problem mehr. Über die Langzeitstabilität kann ich noch keine Aussage machen, da wir erst 200 km damit gefahren sind.
Bleiben für uns nur zwei kleinere Kritikpunkte:
- Die Montageanleitung nur mit winzigen und nicht unbedingt immer verständlichen Bildern bietet noch etlichen Spielraum zur Verbesserung (allerdings ist die Montage wirklich so einfach, daß sie auch intuitiv möglich ist, wenn man die Bilder nur als grobe Anleitung auffaßt).
- Für unsere Räder müssen wir die Rahmenhalter in eine seitliche Position am Träger bringen. Diese Positionsänderung um die Biegung des Trägers ist etwas mühsam und muß leider beim zusammenfalten des Trägers wieder rückgängig gemacht werden.
Das sind aber sicher keine ernsthaften Beeinträchtigungen.
Insgesamt ist der Träger sehr zu empfehlen und bietet ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.
Wegen des relativ hohen Eigengewichtes des Trägers sollte man jedoch (vor allem für E-Bikes) eine Anhängerkupplung mit 70 kg oder mehr Auflagelast haben.

mumbi Quer Tasche Samsung i9000 Galaxy S / i9001 Galaxy S PLUS Etui Quertasche (horizontal) mit Gürtelschlaufe + Lasche und Magnetverschluss

2.0 von 5 Sternen Konstruktion gut - Qualität mangelhaft, 18. Januar 2013
Die Tasche passt genau für das Samsung i9000 Galaxy S, läßt sich zunächst sicher am Gürtel befestigen und schützt das Smartphone gut.
Bei der Handhabung muß man ein paar Abstriche machen: die Befestigung am Gürtel ist etwas umständlich und erfordert einige Fingerfertigkeit beim Schließen der Sicherheitsschlaufe. Außerdem braucht es wegen der genauen Passform einige Zeit, das Smartphone aus dem Etui zu entnehmen. Aber für den Preis sind das noch vertretbare Nachteile.
Gravierender sind jedoch die Qualitätsmängel. Schon nach 3 Monaten war die Umhüllung des Befestigungsclips durchgescheuert, so daß im Endeffekt nur das blanke Metall der Feder übrig blieb. Schlimmer war jedoch, daß nach 6 Monaten die Sicherheitsschlaufe komplett durchgescheuert war. Die Tasche ließ sich daher nicht mehr am Gürtel sichern, so daß sie sich zum Beispiel beim Ein- und Aussteigen aus dem Auto vom Gürtel lösen kann. Ich hatte das Glück, daß die Tasche samt Smartphone ins Auto und nicht unbemerkt auf die Straße gefallen ist.
Daher kann ich keine Kaufempfehlung geben und bin jetzt auf der Suche nach einem anderen Produkt.

Seite: 1 | 2