Profil für Ela > Rezensionen

Beiträge von Ela

Ela (Hannover)

Arena Erwachsene Funktionsrucksack Fastpack 2.0, Black,Royal, 40 x 30 x 55 cm, 93583

3.0 von 5 Sternen Für Flossen zu klein, 16. Oktober 2014
Musste den Rucksack leider zurückschicken, da die Flossen nicht hineinpassen. Ansonsten sehr durchdacht mit vielen Details. Ob der Rucksack ansonsten praktisch ist, kann ich nicht beurteilen.

Hello Cupcake!: Meine Lieblingsrezepte für Cupcakes und Whoppies
Hello Cupcake!: Meine Lieblingsrezepte für Cupcakes und Whoppies
von Leila Lindholm

2.0 von 5 Sternen Mehr Schein als Sein, 11. September 2012
Zuerst muss ich vorwegsagen, dass ich bereits zwei Backbücher und das Kochbuch von Leila Lindholm habe. Die Backbücher sind toll. Das Kochbuch ist o.k.
Deswegen habe ich bei diesem Backbuch auch wieder zugeschlagen. Die Aufmachung ist toll. Viele stimmungsvolle Bilder. Aber die Rezepte enttäuschen. Bei den Whoppies gibt es zwei Grundrezepte für den Teig und einige Füllungen. Damit werden mehr als 11 Doppelseiten gefüllt. Die Füllungen wiederholen sich ebenfalls bei den Cremes der Cupcakes. Alternativ wird Sahne mit oder ohne Früchte verwendet. Auf die Idee, Nutella als Creme zu verwenden, bin ich auch ohne Backbuch von Leila Lindholm gekommen. Angemerkt sei hierbei, dass es sich nicht um eine schnelle Rezeptvariante handelt, sondern um ein eigenständiges Rezept. Insgesamt also mehr Schein als Sein.
Ich habe die beiden Whoopies-Grundrezepte ausprobiert. Das Schokoladenrezept ist viel zu herb für Kinder, d.h. ich habe es bereits abgeändert. Der weiße Teig ist o.k. aber nichts besonderes. Das Ergebnis bei den Cupcakes (einfaches Rezept bei dem ich alle Zutaten hatte) war ebenfalls o.k. Aber bei den ständigen Wiederholungen habe ich keine Lust mehr, noch etwas auszuprobieren.
Im Ergebnis habe ich mich geärgert, für das Backbuch so viel Geld ausgegeben zu haben. Wer außer schönen Bildern auch vielseitige und interessante Rezepte für die fast 20 Euro haben will, sollte die Finger davon lassen.

Zettler Tagesabreißkalender im Hochformat 6.5x10cm Kalendarium 2013
Zettler Tagesabreißkalender im Hochformat 6.5x10cm Kalendarium 2013

1.0 von 5 Sternen Bestellung falsch gelesen, 12. Juli 2012
Ich habe den Kalender für 2012 bestellt und den Kalender von 2013 erhalten. Auf der Rechnung stand dann der Kalender für das Jahr 2011.

Landhausgärten gestalten (GU Garten Extra)
Landhausgärten gestalten (GU Garten Extra)
von Oliver Kipp

5.0 von 5 Sternen schön und informativ, 2. Mai 2011
Das Buch ist sowohl zum Blättern (schöne Bilder) als auch zum Nachlesen geeignet (Wissen). Ich habe bereits viele Anregungen erhalten. Insbesondere seine Zusammenstellung der Pflanzen ist zwar klassisch, aber immer wieder auch überraschend mit neuen Ideen. Für mich ist besonders positiv herzvorzuheben, dass viele Anregungen auch in kleinen Gärten (Reihenhausgarten) umgesetzt werden können.

Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
von Adriane Andreas

5.0 von 5 Sternen Praktisch für jeden Tag, 2. Mai 2011
Habe bereits einiges aus dem Kochbuch nachgekocht. Es enthält viele Ideen für die "Jeden-Tag-Küche", insbesondere wenn es schnell gehen soll. Die Bindung hätte bei dem dicken Wälzer besser sein können. Ist aber bei dem Preis nicht anders zu erwarten. Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr zu empfehlen.

Es dauert nicht mehr lange, 1 Audio-CD
Es dauert nicht mehr lange, 1 Audio-CD
von Rolf Krenzer
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Wir hören sie immer wieder, 7. Dezember 2010
Wir haben die CD schon seit Jahren und hören sie sehr oft. Wenn es nach unserem Sohn ginge auch außerhalb der Advents- und Weihnachtszeit. Sie ist anders als das übliche Kinderchor-Weihnachtsgedudel und auch für erwachsene Ohren geeignet.

Spanisch kochen
Spanisch kochen
von Marianne Kaltenbach

5.0 von 5 Sternen Ein brauchbarer Einstieg in die spanische Küche, 20. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Spanisch kochen (Taschenbuch)
Ein schneller Überblick über die spanische Küche (nicht nur Tappas). Gut nachzukochen. Besonders die Omeletts sind zu empfehlen. Als Einstieg in die spanische Küche gut geeignet.