Profil für DF2000 > Rezensionen

Beiträge von DF2000

DF2000

Samsung GS89F-SP Mikrowelle / 23 L  / 1100 W  / schwarz
Samsung GS89F-SP Mikrowelle / 23 L / 1100 W / schwarz

1.0 von 5 Sternen VORSICHT ! Falsche technische Angaben! Mikro viel kleiner wie angegeben !, 19. August 2013
Die Mikro macht von außen eigentlich einen guten Eindruck und auch von der Emailebeschichtung her finde ich die Samsung Mikros eigentlich sehr gut.

ABER was sehr enttäuschend war sind die falschen Angaben zum Garraum und die angeblichen Liter-Angaben von 23Litern.

Eins vorne weg: Die Außenmaße müssten passen und ich habe auch laut Typenschild die richtige Mikro bekommen.
Samsung hat dies auch nochmals bestätigt.

Der Garraum ist aber viel kleiner wie angegeben.

Hier zu meinen gemessenen Werten (mit einem Meterstab gemessen). Deshalb bitte nicht auf den Millimeter genau nehmen.

IST-Werte an der Öffnung gemessen:
312 x 188 x 282 (B x H x T in mm)
Ergibt rechnerisch einen Garraum von ca. 16,5Litern
Wenn man die nutzbaren Höhe von rund 15cm heranzieht (wegen dem Grillwendel und dem eingelegten Drehteller) ergibt dies einen NUTZBAREN Garraum von nur
noch rund 13Litern!!! Das Drehteller muss ja auch nach Anleitung eingebaut bleiben.

SOLL-Werte laut Samsung auf der Internethomepage (und auch in dem Handbuch nochmals abgedruckt):
Garraum: 330 x 211 x 342 mm (B x H x T in mm) und 23Litern sehr weit entfernt!
Diese Werte ergeben rechnerisch ja auch einen Raum von rund 23Litern.

Bisher kam von Samsung noch nichts konkretes. Ich habe so langsam das Gefühl ich werde hingehalten
und ich soll keine definitiven Aussagen bekommen. Sonst müsste man ja zugeben, das die Angaben komplett
daneben sind und die Angaben korrigieren oder die Dinger aus dem Verkehr nehmen.
Die Hotline vom Hersteller kann man auch vergessen habe ich das Gefühl, da die Mitarbeiter dort wenig Ahnung haben und
die Mikrowelle gar nicht vor Ort war. Aber das war vorher in anderen Bewertungen auch schon zu lesen.

Die Mikro ging zwischenzeitlich natürlich zurück.

Man hat die technischen Angaben hier auch noch nicht korrigiert. Das finde ich nicht schön!
Obwohl ich extra darauf hingewiesen habe.

Deshalb die Warnung an alle die hohe Behälter nutzen wollen: Finger weg.

Die bisherigen Besitzer sollten einmal ihre Mikro kontrollieren und reklamieren. So etwas geht einfach gar nicht finde ich!
Man hat schließlich für diese technischen Angaben und eine 23Liter Mikro bezahlt und keine Mini-Mikrowelle gekauft.

Ich hoffe diese Bewertung hilft anderen Benutzern und potentiellen Käufern weiter.

Bilder zur Beweissicherung habe ich notfalls bei mir und kann dies jederzeit nachweisen meine Behauptungen.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2014 10:55 PM CET

einzeln schaltbare 5fach Steckdose Blitzschutz Steckerleiste mit Überspannungsschutz

1.0 von 5 Sternen Fehler in Beschreibung !!! Kein Überspannungsschutz !!!, 4. Mai 2013
Diese Dose hat KEINEN Überspannungsschutz sondern lediglich einen Überlastschutz, der wieder per Knopfdruck zurückgesetzt werden kann. Das ist ein himmelweiter Unterschied !!!
Der schützt lediglich vor Überlastung der Dose wenn zu viele Geräte angeschlossen sind oder die Einschaltströme für die Dose zu hoch werden!