Profil für DVD-Holgi > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Live in London [Vinyl LP]
Live in London [Vinyl LP]

2.0 von 5 Sternen Tolles Konzert, miese LP, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Live in London [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich habe Cohen vor wenigen Jahren in Stuttgart live gesehen. Die Playlist dieses Konzerts war relativ ähnlich wie die des London Konzerts. Ich fand den Abend großartig. Was der Mann da abgeliefert hat, übertrifft viele andere Konzerte, die ich bisher besucht habe.
Auf die vorliegende LP habe ich lange gewartet. Leider wurde ich enttäuscht. Der Klang ist dumpf. Die Sprachverständlichkeit schlecht. Ich kenne das CD Pendant nicht, besitze jedoch die DVD. Letztere klingt erheblich präziser. Man kann auch bei kleineren Lautstärker verstehen, was Cohen da gerade artikuliert. Bei der Platte ist das kaum möglich - außer man dreht lauter.

Abgespielt wurde mit einem hochwertigen Plattenspieler / Tonabnehmersystem. Hier ist die mangelhafte Qualität sicher nicht begründet.

Schade. Dann lieber für 1/3 des Preises die Doppel-CD.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 1, 2014 11:50 AM MEST

Sinnerman
Sinnerman

1.0 von 5 Sternen Achtung: liveversion!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sinnerman (MP3-Download)
Es handelt sich um eine live Version, die mir gar nicht gefällt. Nicht das Studio Original, daher 1 Stern. Ist nicht klar erkennbar gewesen!

Pura Vida Conspiracy
Pura Vida Conspiracy

3.0 von 5 Sternen untypisch, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pura Vida Conspiracy (Audio CD)
Ich habe alle GB Alben und liebe diese Band.

Transcontinental Hustle ging für mich schon zu stark in eine andere Richtung. Das neue Album hat mit Gipsy Punks überhaupt nichts mehr zu tun. Die Songs sind größtenteils gut hörbar, aber einfach nicht mehr die gewohnte Klasse.

Absolutes Lowlight ist Malandrino. Hier muss man leider ernsthaft befürchten, dass es in Kürze eine deutsche Version von Roland Kaiser oder den Amigos geben wird... und Hunderte schunkeln im ZDF Fernsehgarten kräftig mit. [bäh] Viel verändern müßte man an dem Song leider nicht.

roba 0817 V55 - Dessins Wickelauflage Butterfly soft 85 x 75 cm
roba 0817 V55 - Dessins Wickelauflage Butterfly soft 85 x 75 cm

1.0 von 5 Sternen 22 EUR in die Tonne, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Roba - Wickelauflage 85 x 75 cm (Babyartikel)
Gekauft haben wir diese Matte, weil sie meinem Kenntnisstand zufolge nicht ganz so gesundheitsschädlich belastet sein soll wie andere Produkte. Optisch gefällt mir die Matte recht gut - aber das ist Geschmackssache. Faktisch ist die Matte schrott und wird heute nach 1,5 Wochen Benutzung entsorgt. Die Matte ist nicht waschbar. Die Oberfläche ist rau (Textil). Zwar ist die Matte angeblich ABwaschbar, jedoch macht das keinen Sinn, da die Mattenoberfläche Feuchtigkeit aufnimmt (!). d.h. nach einigen Wickelvorgängen wird die Matte mehrmals mit Urin getränkt sein, den Sie nicht mehr rausbekommen. Man stelle sich das über ein Jahr vor: Man freut sich ob der geringeren chemischen Belastung des Produktes und legt den Säugling permanent in seinen eingetrockneten Urin.

Ach ja, habe dicke Handtücher über die Matte gelegt. Die Matte wird trotzdem nass. Punkt.

Was für ein unglaublich dämliches Produkt. Für den Anwendungsfall keinesfalls geeignet.

Django Unchained
Django Unchained
DVD ~ Jamie Foxx

3.0 von 5 Sternen lääääänglich, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Django Unchained (DVD)
Ich habe von dem Film mehr erwartet. Die Hauptcharaktere sind sicherlich interessant und gut gespielt. Jedoch hätten zwei Stunden für den Film wirklich gereicht. Eine unendlich in die Länge gezogene Geschichte ohne wesentliche Spannungsbögen.

Ich gebe zu ich mochte Jackie Brown schon nicht. Die anderen Filme von Q. hingegen schon. Diesen hier muß ich nicht nochmal schauen.

Das Bourne Vermächtnis [Blu-ray]
Das Bourne Vermächtnis [Blu-ray]
DVD ~ Jeremy Renner
Wird angeboten von SchwanHM

2.0 von 5 Sternen Immer wenn er Pillen nahm, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Bourne Vermächtnis [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag die ersten drei Filme. Alle. In sich ein schlüssiges Bild. Aber dieser Film ist verschenkt. Er plätschert über eine halbe Stunde ohne nennenswerten Handlungsgewinn vor sich hin. Was dem Zuschauer dabei klar wird: a) Alaska ist sehr schön, b) der Typ hat übermenschliche Kräfte. Aha. Im Vergleich zu mir hat Jason Bourne auch übermenschliche Kräfte. Allerdings muß er dafür nicht permanent Pillen schlucken. Und das ist das eigentliche Ziel des Protagonisten: Huch meine Pillen sind weg, ohne die werde ich wieder zur hirn- und kraftlosen Amöbe. Das ist sein wesentliche Antrieb. Klasse Story. Einzig der nach wie vor verwendete Schluß-Song von Moby kann hier überzeugen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2014 12:17 AM MEST

Prometheus - Dunkle Zeichen [Blu-ray]
Prometheus - Dunkle Zeichen [Blu-ray]
DVD ~ Ridley Scott

4.0 von 5 Sternen Spannend, solide gemacht - auch für Alien Fans, 13. Januar 2013
Ich mag die Alien Filme. Egal was manche sagen - dies ist letztlich ein Prequel zu Alien. Und zwar ein ordentlich gemachtes. Wenn man nachträglich an Geschichten rumschraubt, die eine große Anhängerschaft haben, dann kann das böse in die Hose gehen. Ist es hier m.E. nicht. Da haben andere Science Fiction Regie-Brüder schon ganz anderen Schrott abgeliefert. Brilliant ist Prometheus im Vergleich zu Alien vielleicht nicht. Aber allemal sehenswert. Und auf den Kopf stellen wird der Film die Alien Welt auch nicht. Nur ein bisschen mehr erklären. Vier Sterne, da ich mich seit langem mal wieder von der Atmosphäre eines Films habe fesseln lassen. Naomi mag ich auch. Keine so glatt polierte Hollywood Mieze. Fassbender ist in dieser Rolle sehr cool. Die Verweise auf Peter O’Toole in Lawrence von Arabien (auch optisch) fand ich sehr gelungen. Jener sagte ja im Film auf die Frage des Reporters, weshalb er die Wüste so möge, sie sei sauber. Menschen waren nicht so sein ding. Das ist beim Fassbender-Roboter ja irgendwie ähnlich.

Ted
Ted
DVD ~ Mark Wahlberg

2.0 von 5 Sternen weckt Erwartungen - erfüllt aber keine davon, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ted (DVD)
Ich mag abgedrehten Humor. Der Film weckte bei mir Erwartungen in diese Richtung (Trailer, Plakat). Er erfüllt sie aber nicht. Die Handlung plätschert vor sich hin. Kein Gag zündet. Langeweile. Ich finde den Film einfach nicht lustig.

Worüber ich lachen kann: Shaun of the dead, Blades of glory (Eisprinzen), Hot Fuzz, vieles von Rodriguez und Tarantino. Nur mal um einen Anhaltspunkt zu geben. Kann ja sein, daß Sie mich verstehen. Offenbar können andere ja über "Ted" lachen (vgl. andere Bewertungen). Ich nicht.

... nein, das war nicht ganz korrekt. Einmal habe ich gelacht. Ich habe aber vergessen, welche Szene das war. Punkt.

--> geschaut wurde der Film als Blu Ray (Bild war gut) im englischen Original. Nur falls jemand vermutet, es könne an der Synchronisation liegen.

Leichenblässe: David Hunters 3. Fall
Leichenblässe: David Hunters 3. Fall
von Simon Beckett

2.0 von 5 Sternen Zweidimensional, 22. April 2012
Ich habe die ersten beiden Bücher gelesen und kämpfe gerade am dritten. Zunächst hat mich die Unmittelbarkeit der expliziten Darstellung durchaus fasziniert. Nun beim Lesen des drittens Bandes aber muss ich gestehen, dass in den Schockeffekten wirklich der einzige Reiz dieser Reihe besteht - und der nutzt sich unerhört schnell ab.

Hat man sich mal an an die Tonnen von Maden und das Auskochen der Knochen gewöhnt, so merkt man wie wenig dieser Autor in der Lage ist, seinen Charakteren auch nur das Grundmaß an Tiefgang zu verleihen. Die Storyline ist m.E. in keinem der Bände wirklich clever konstruiert, einen guten Spannungsbogen gibt es nicht. Als Leser langweilt man sich von Ekelszene zu Ekelszene - that's it.

Alles in allem: Einen Band kann man mal lesen, dann kennt man sie aber auch schon alle.

Philips DVP3850 DVD Player (DivX Ultra-zertifiziert, USB 2.0)
Philips DVP3850 DVD Player (DivX Ultra-zertifiziert, USB 2.0)

1.0 von 5 Sternen 2 x defekt - 2 x Montagsgeräte? Kann ich nicht glauben., 16. Dezember 2011
2 x bestellt, zwei Geräte getestet. Beide male der gleiche Fehler: originale, unbeschädigte DVDs haben mitten im Film Aussetzer. Das Bild friert 1-2 Sekunden ein. Was soll ich dazu sagen? Es sollte verständlich sein, daß man das Gerät nicht ein drittes Mal ausprobiert. Der dann bestellte "Toshiba SD3010KE Slim Line" spielt bisher einwandfrei und bietet für einen geringfügig höheren Preis noch einen HDMI Ausgang. Sehr gut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4