Profil für Thomas Wentenschuh > Rezensionen

Beiträge von Thomas Wentenschuh
Top-Rezensenten Rang: 2.031.673

Thomas Wentenschuh "Tom" (Tacherting)

Philips Fidelio X1/00 Premium HiFi-Stereokopfhörer aus hochwertigem Leder mit 50 mm Neodym-Treiber, schwarz/braun/silber

5.0 von 5 Sternen Der beste Hifi-Stereokopfhörer in seiner Preisklasse!!!, 13. Mai 2014
Habe ein paar Kopfhörer an meiner Hifi-Stereoanlage ausprobiert, aber der Fidelio X1 war der beste und ausgewogenste - er durfte bleiben. Muß noch vorrausschicken, daß ich Kopfhörer mit gutem Bass suchte. Zugegeben, die anderen Kopfhörer waren in der Preisklasse von 150€ bis 180€, der Fidelio kostet ca. 70€ mehr - aber das ist er leicht wert. Hatte den Audio Technica ATH-WS77 + WS99 ausprobiert: beide mit Versprechen von Audio Technica auf einen tiefen Bass. Beide machen einen wirklich tiefen Bass, evtl. sogar ein bisschen tiefer als der Fidelio, aber der Bass ist nicht so knackig, eher weicher; Mitten und Höhen sind nicht der Wahnsinn - eindeutig besser in der Gesamtperformance von Bass bis zu den Höhen ist der Philips Fidelio. Dann hatte ich noch den Beyerdynamic 990 Pro - mir viel zu wenig Bass, wenn auch sonst schön zu hören. Dann noch den Shure SRH840: mittelmäßig tiefer guter Bass, aber Mitten und Höhen ähnlich gut wie beim Fidelio würde ich sagen (wer nicht zuviel Tiefbass sucht sollte mit dem Shure sehr gut bedient sein).
Der Philips Fidelio X1 hat einen schönen knackigen tiefen und voluminösen Bass und die Mitten und Höhen werden auch wirklich gut dargestellt, eben sehr ausgewogen, wie ich es von meinem alten Sennheiser HD600 gewohnt war (nur daß der Bass beim Sennheiser nicht so tief konnte).
Ich kann den Philips Fidelio X1 nur weiterempfehlen, wenn wer einen richtig guten Hifi-Kopfhörer für die Stereoanlage sucht - besonders wenn man sehr guten voluminonösen Tiefbass haben will!
Der Tragekomfort ist ebenfalls gut für mich als Brillenträger, bei brillenlosen kann er nur besser sein und sehe keine Bedenken.
Es wird mit Sicherheit immer einen besseren Kopfhörer geben als den Fidelio, aber sehr wahrscheinlich selten für diesen Preis!

Ich hatte jedenfalls bisher viel Hör-Spaß mit dem Fidelio X1!

Ebenfalls hoffe ich, mit meinem Höreindruck so manchen weitergeholfen zu haben! Denn ich meine, es ist mein bester Kopfhörer den ich bisher besessen habe. Aber wie gesagt: in höheren Preisklassen wird es noch bessere Kopfhörer geben - aber ich glaube nicht in dieser Preisklasse!

Beste Grüße
Tom

Murder Ballads [Vinyl LP]
Murder Ballads [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Gute LP, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Murder Ballads [Vinyl LP] (Vinyl)
Gute Songs des Meisters und guter Klang der LP. Es ist auch der Hit "Where The Wild Roses Grow" mit Kylie Minogue drauf.
Würde sagen Kaufempfehlung!

Cashkurs: So machen Sie das Beste aus Ihrem Geld: Aktien, Versicherungen, Immobilien
von Dirk Müller

5.0 von 5 Sternen Ein aufklärungsreiches und wichtiges Buch, 12. Oktober 2013
In diesem Buch steht, wie man als normaler Bürger schon immer und auch heute noch belogen und betrogen wird. Ob von Banken, Spekulanten oder Politik usw.: der normale Mensch ist in den Augen der Obigen und Reichen nur Melkkuh und Arbeitstier.
Einiges, was Dirk Müller hier schreibt, habe ich mir auch schon lange so gedacht, aber man erfährt noch mehr an Ungutem, was einem gar nicht recht gefällt. Wenn ein Mann wie Dirk Müller, der sich in Geld- und Politikdingen gewiß besser auskennt als ich, das so beschreibt wie ich es mir ohnehin schon denke, und ich bin mir sicher viele andere denken ebenso, dann sollte sich in der Gesellschaft endlich mal was bewegen und nicht nur immer kuschen.

The Best of Snowy White
The Best of Snowy White

5.0 von 5 Sternen wirklich gute Best of von Snowy, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best of Snowy White (Audio CD)
Diese Best of von Snowy White ist wirklich sehr gut. Sie erinnnert micht stark an Peter Green (von den alten Fleetwood Mac), die Stimme Snowy's und sein Gitarrenspiel sind dem von Peter Green sehr ähnlich.
Der Klang ist für eine CD auch sehr gut, klingt wie gut remastert.
Klare Kaufempfehlung!!!