Profil für Jochen Wolter > Rezensionen

Leichenblässe
Leichenblässe
von Simon Beckett

1.0 von 5 Sternen Leichenblässe = Papiertonne, 21. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Leichenblässe (Gebundene Ausgabe)
Ich verstehe nicht, wie 59 Leser dem Buch 5 Sterne geben konnten. Hochinteressant : was mögen das für Leser sein ? Super fand auch ich "Chemie es Todes" und "Kalte Asche", ansonsten möchte ich mich allen Rezensenten bedingungslos anschließen, die dem Buch 2 oder 1 Stern gegeben haben. Mit Leichenblässe hat sich Simon von der Liste meiner beliebten Autoren selbst gestrichen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2010 10:16 AM MEST

Sony CMT HX 30 Kompaktanlage schwarz
Sony CMT HX 30 Kompaktanlage schwarz

2.0 von 5 Sternen Sony-Sony, 26. März 2009
Vermutlich hat diese kleine hübsche Anlage, die ja auch im Warentest mit "GUT" abgeschnitten hat, bestimmt 5 Sterne verdient. Ich mußte die Anlage aber wieder zurückschicken, weil das CD-Laufwerk störend laut war und der Fehler nichtzu beheben war. Rückgabe erfolgte völlig problemlos und "Geld-zurück" ebenfalls.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 8, 2011 11:03 PM MEST

Neue Vahr Süd
Neue Vahr Süd
von Sven Regener

3.0 von 5 Sternen 631 Seiten sind zuviel, 21. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Neue Vahr Süd (Taschenbuch)
"Herr Lehmann" war sehr gut, hatte aber auch nur 284 Seiten. "Neue Vahr Süd" hat 631 Seiten, die sich zwar recht unterhaltend lesen lassen, aber doch in einigen Dialogen zu langatmig sind. "Neue Vahr Süd" wäre bestimmt der Knaller, wenn das Buch 25o Siten weniger hätte. Empfehlung : günstig gebraucht kaufen !

Der Seelenbrecher: Psychothriller
Der Seelenbrecher: Psychothriller
von Sebastian Fitzek

1.0 von 5 Sternen Bestseller ? Ich lach mich schlapp........, 1. November 2008
Nee, nee, was alles als Bestseller vermarket wird, ist einfach lachhaft. Ein Rezensent "berenice joel" schreibt zu dem Buch sinngemäß : "der einzige Horror dieses Buches besteht darin, daß man feststellen muß, dafür auch noch Geld bezahlt zu haben". Dem Rezensenten 5 Sterne plus,dem Buch ein Stern minus. Für mich war das Buch lediglich wichtig : kein Buch mehr von Fitzek zu kaufen.

Das Lied der Sirenen (Knaur TB)
Das Lied der Sirenen (Knaur TB)
von Val McDermid

2.0 von 5 Sternen McDermid hat wesentlich bessere Bücher geschrieben, 27. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Das Lied der Sirenen (Knaur TB) (Taschenbuch)
Ich verstehe einfach nicht die sehr vielen guten Beurteilungen. Ich habe fast alle Bücher von McDermid mit echter Spannung gelesen, "Das Lied der Sirenen"ist eine ihrer schwächsten Leistungen, lediglich die letzten knapp ca. 80 Seiten sind mit Spannung zu lesen. Es lohnt aber nicht, sich gelangweilt 400 Seiten dieser Spannung zu nähern.

Die Insel: Roman
Die Insel: Roman
von Richard Laymon

1.0 von 5 Sternen Unglaubwürdige Szenarien, 7. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Insel: Roman (Taschenbuch)
Wie kann man diesem Buch nur 5 Sterne geben ? Zu Anfang des Buches war ich zunächst bereit dem Buch 4 Sterne zu geben, als ich die Hälfte des Buches gelesen hatte, waren es nur noch drei Sterne, je mehr ich mich dem Ende näherte um so mehr nahmen die guten Bewertungen ab, so daß zum Schluß nur noch ein Stern, den ich schweren Herzens gab, übrig blieb. Das Szenario ist mehr und mehr absolut unglaubwürdig und sinkt in kitschige Stilelemente ab. Es gibt keinerlei Ansätze, sich mit dem Inhalt des Buches annährend zu identifizieren. Die letzten 100 Seiten wurden von mir nur noch gelesen, um zu erfahren, welchen Mist sich der Autor noch einfallen läßt. Ich verstehe auch die Verleger nicht, die einen deartigen Mist drucken lassen.

Noxia: Thriller
Noxia: Thriller
von Elise Title

4.0 von 5 Sternen Elise machte es schon besser, 19. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Noxia: Thriller (Taschenbuch)
Bedauerlicherweise haben bis jetzt nur zwei Rezensenten ihre Beurteilung abgegeben, dafür aber auch hinreichend über den Inhalt berichtet, den ich mir damit ersparen kann. Mir wären dreieinhalb Sterne lieber gewesen, denn Elise hat schon wesentlich bessere Bücher geschrieben. Dennoch ist Noxia kein Fehlkauf und ich werde weiterhin Neuauflagen von Elise Title kaufen und lesen.

Die letzte Spur
Die letzte Spur
von Charlotte Link

3.0 von 5 Sternen schade, schade Charlotte, 15. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Die letzte Spur (Taschenbuch)
Meine absolute Lieblingsschriftstellerin ist Charlotte Link- und ich glaube sie bleibt es auch vorerst-, so daß es nicht verwunderlich ist, daß ich alle ihre Bücher gelesen habe. Da schreibt doch ein Resensent "das beste Buch, daß Ch.L. geschrieben hat". Oh Himmel, welche Bücher hat er denn von Ch.L. gelesen? Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neues Buch von Ch.Link erscheint und es wird mit Freude gekauft. Ich ärgere mich immer wieder, wenn sehr gute, bekannte und begabte Autoren sich mal leisten, absoluten Schrott abzuliefern, nach dem Motto "ich bin beliebt und bekannt, als läßt sich auch gelegentlich Schrott verkaufen". Jetzt hat es auch Charlotte Link geschafft, sich in der Gilde dieser Autoren einzureihen und dann auch noch mit einem Schmöker von 636 Seiten. Mann, was hat Charlotte für hinreißende, spannende und unterhaltsame Bücher geschrieben. "Die letzte Spur" ist langatmig mit vielen belanglosen Seitenfüllern, die man gern diagonal lesen kann, ohne etwas zu versäumen. Schade, schade Charlotte, ich bin enttäuscht, von Dir ein derart flaues Buch gelesen zu haben.

Denn vergeben wird dir nie: Roman
Denn vergeben wird dir nie: Roman
von Mary Higgins Clark

2.0 von 5 Sternen absolut ohne Spannung, 7. April 2008
Ich habe nahezu alle Romane von M.H.Clark mit großer Begeisterung und Spannung gelesen. "Denn vergeben wird die nie" hätte sich diese wunderbare und begabte Schriftstellerin ersparen können. Auch ich kann die vielen begeisterten Beurteilungen nicht verstehen. Das Buch liest sich gelangweilt ohne Spannung. Mich macht es jedes Mal wütend, wenn sehr bekannte und gute Autoren, sich nur auf ihren Ruf verlassen uns derartige Langweiler abliefern.

Gefährliche Täuschung
Gefährliche Täuschung
von Sabine Kornbichler

3.0 von 5 Sternen es läppert sich so dahin, 9. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Gefährliche Täuschung (Taschenbuch)
Wer in "Gefährliche Täuschung" einen spannungsgeladenen Krimi vermutet, sollte sehr vorsichtig sein. Ich kann die Rezesionen mit 4 oder 5 Sternen nicht verstehen oder nachvollziehen (mit meinen drei Sternen habe ich schon ziemlich hoch gegriffen), die Handlung ist langatmig, kaum spannend, sie "läppert sich so dahin". Neugier, wie die Handlung weitergeht, fehlt absolut. Ich habe mich gelangweilt durchs Buch gequält und bin froh, wenn ich es zum Schluß mit wenig Begeisterung zur Seite legen kann. Bücher von Kornbichler werden mich in Zukunft nicht mehr interessieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9