Profil für Muentzer > Rezensionen

Beiträge von Muentzer

Muentzer

Seite: 1 | 2 | 3
Lowepro SF Bottle Bag, LP36256 (Neoprene pouch for a water bottle. Size (interior): 8x8x18cm)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 3. Juli 2014
Brauchte für meine Lowepro Slingshot eine sichere Alternative zum Transport einer Trinkflasche - das ist es! Der Flaschenhalter wird außen befestigt (-> keine Gefährdung der teuren Elektronik im Tascheninnern!), die Halterung ist absolut bombensicher, die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Der Bottlebag passt für kleinere Flaschen (ca. 500-750ml). Kleines Extra: Der Bottlebag lässt sich ebenfalls problemlos an meiner ThinkTank Retrospective befestigen! Ein toller Mehrwert.

Biopretta Reinigungsflüssigkeit 1l für Philips Jet Clean
Biopretta Reinigungsflüssigkeit 1l für Philips Jet Clean
Wird angeboten von anjasinternethandel

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich billiger, 3. Juli 2014
Wenn man sich die Preise anschaut (ca. 6 € für die 300ml-Flasche der originalen Philips JetClean Reinigungsflüssigkeit, gibt's auch im Dreierpack), dann sind 16€ für 1 l nicht wirklich radikal billiger als das Original. Lohnt sich das?

Netzteil für Kindle, PowerFast Ladegerät für eine schnellere Akkuladung, EU (geeignet für alle Kindle eReader und Kindle Fire Tablets)

1.0 von 5 Sternen Eigentlich eine Unverschämtheit., 21. Juni 2014
Um es deutlich zu sagen: Das Ladegerät ist gut. Zwar etwas groß, aber sauber verarbeitet und erfüllt natürlich seinen Zweck. Die Unverschämtheit liegt darin, dass es nicht im Lieferumfang des Kindle schon dabei ist. Da macht Amazon mit den Kampfpreisen seiner Kindle-Reihe großartige Reklame - insgesamt ist es aber so, wie wenn man Lufthansa mit Ryan Air vergleicht: Wenn man alle Extras, die bei der Konkurrenz schon im Preis drin sind, draufrechnet (Ladegerät, Werbefreiheit), schmilzt der Vorteil dahin. Deshalb hier nur einen Stern für die Preispolitik von Amazon.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht perfekt, 21. Juni 2014
Wer ein Tablet hat, möchte das teure Spielzeug auch lange und mit Freuden nutzen. Ein Cover muss also her. Kurz und knapp: Diese Hülle erfüllt ihren Zweck: das Kindle Fire passt perfekt hinein, das Aufstellen in verschiedenen Winkeln ist eine sehr gute Sache. Aber insgesamt ist das Teil zu schwer und zu dick, vor allem wenn man bedenkt, dass das Kindle Fire zB im Vergleich zum iPad mini ebenfalls schon nicht das schlankste Teil ist. Der Preis (ich habe es als Sonderangebote erhalten!) ist allerdings in Ordnung. Also: Kaufempfehlung, wenn auch mit leichten Abzügen.

Die Septimus-Welle (Blake & Mortimer, Band 19)
Die Septimus-Welle (Blake & Mortimer, Band 19)
von Jean Dufaux

3.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 21. Juni 2014
Ich muss mich den meisten meiner Vorrezensenten anschließen: Graphisch ist die Geschichte dem überragenden Niveau der bisherigen Bände der Neuausgaben ebenbürtig. Inhaltlich und zeitlich soll sie wohl ganz ummittelbar an eines der unbestrittenen Meisterwerke Jacobs' anschließen ("Das Gelbe M"), aber die Story ist wirr und nicht überzeugend: Zu viele zu blasse Figuren, zu viele Handlungsfäden, die nicht schlüssig zusammengeführt bzw. ausgeführt werden. Ein echter Spannungsbogen hat sich mir beim Lesen nicht aufgebaut. Für Sammler und Liebhaber der ganzen (d.h. der alten und neuen Serie) sicher ein Muss, aber insgesamt sicher der schwächste Band der Neuausgaben seit Jacobs' Tod.

Logitech Ultrathin Keyboard Folio FOR IPAD MINI Tastatur
Logitech Ultrathin Keyboard Folio FOR IPAD MINI Tastatur

5.0 von 5 Sternen Ja, wirklich: Perfekt, 21. Juni 2014
Das "Logitech Ultrathin Keyboard Folio" ist wirklich die perfekte Ergänzung (falls man - aus welchen Gründen auch immer - nicht mit dem original Apple Smart Cover auskommt). Ich habe das iPad mini für meine langen Reisen gekauft, damit ich nicht das immerhin mehr als drei mal so große und natürlich auch viel schwerere Laptop mitschleppen muss. Trotzdem möchte ich nicht auf eine "richtige" Tastatur verzichten, denn die Bildschirm-Tastatur ist fürs Schreiben von Emails und längeren Texten nicht geeignet. Das iPad mini wird mit dem Logitech UKF ca. doppelt so dick und so schwer - aber das ist den Gewinn an Funktionalität mehr als wert. Die Verarbeitung ist hervorragend, die Leistung der integrierten Batterie absolut staunenswert (auch bei täglichem Gebrauch muss ich nur ca. alle 3-4 Wochen aufladen!). An die gegenüber einer Standard-Tastatur leicht verkleinerten Tasten muss man sich natürlich gewöhnen, auch die ein oder andere Doppelbelegung ist anders, als man es vom Mac oder PC gewohnt ist. Aber das ist alles kein Grund, auch nur einen halben Stern abzuziehen. Absolute Kaufempfehlung meinerseits!

Logitech Ultrathin Keyboard Folio für iPad Mini Schwarz
Logitech Ultrathin Keyboard Folio für iPad Mini Schwarz

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 15. Juni 2014
Vor diesem Produkt hatte ich das (ebenfalls von Logitech angebotene) "Ultrathin Keyboard" bestellt, das aber wieder zurückging, weil dessen Magneten das iPad nicht zuverlässig zusammenhielten. Die Probleme gabs hier nicht. Insgesamt ein super-sinnvolles und durchdachtes Produkt in ansprechender Qualität. Die Tasten sind etwas kleiner als "Standard"-Tasten - aber etwas anderes zu erwarten, wäre völlig illusorisch (bei der Größe des iPad mini - wer's größer will, darf kein "mini" kaufen!). Die Batterieleistung ist erstaunlich, ich muss auch bei Dauerbenutzung nur alle 3-4 Wochen die Batterie laden! Die Tastatur macht das iPad ca, doppelt so dick und so schwer - was ich gerne in Kauf nehme, da ich nun immer den ganzen Bildschirm habe, und sich die echten Tasten viel besser bedienen lassen als die virtuelle Touch-Screen-Tastatur. Ganz klarer Fall: 5+ Sterne!

i-tecfox Premium Gel Cover für Apple iPhone 4 & 4S - transparent, Silikon, Smart Case Schutz Hülle Bumper Skin Etui
Wird angeboten von shopping-fox

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 15. Juni 2014
Weil hier einiges zum Thema Passgenauigkeit und Stecker geschrieben wurde, meine Erfahrungen dazu:
Die Hülle ist super, passt genau und macht einen wertigen Eindruck. Eindeutige Kaufempfehlung.
Zur Steckerfrage: mein original Apple-Stecker und der Anschluss zur JBL-Station passen ohne Probleme. Einzig der Stecker meiner Parrot-Freisprechanlage im Auto passte nicht - was sich aber mit einem Schweizer Taschenmesser und ein paar kleinen "Abschnitzern" in 10 Sekunden regeln ließ. Bei dem Preis vertretbar, finde ich.

Logitech Ultrathin kabellose Bluetooth-Tastatur (QWERTZ) mit Display-Schutzcover und Halterung für Apple iPad Mini weiß

3.0 von 5 Sternen Super Teil - mit einem Handicap, 11. März 2014
Eigentlich ein super Teil: sehr gute Verarbeitung, passt mit der weißen Innenfläche und der Alu-Außenseite perfekt zum iPad mini, funktioniert tadellos, hat (im Gegensatz zu den Mitbewerbern) ein fast perfektes Tastaturlayout ... und, und, und. Meine Vorredner haben die meisten Pluspunkte genannt, denen ich mich anschließen kann.

Ich habe mir das Teil als Reisebegleiter angeschafft, damit ich bei meinen häufigen Reisen kein großes Laptop mitschleppen muss, aber trotzdem auf einen gewissen Minimalkomfort beim Email-Schreiben nicht verzichten muss.

Einziger Haken: Anders als ich das beim Apple Smart Cover und Smart Case gewohnt bin, hält das Ding nicht im eingeklappten Zustand zusammen, d.h. das ganze kann sich jederzeit wie ein Buch einfach öffnen bzw. aufklappen. Das ist für mich nicht hinnehmbar, weil das iPad in Aktentaschen und Rucksäcken mit auf die Reise geht. Für diese Fälle müsste ich mir also noch eine (weitere) Außenhülle kaufen. Geht also leider zurück. Ich werde mir das Logitech Ultrathin Folio Keyboard besorgen, und dann evt. dort berichten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 10:43 AM MEST

Reflecta CrystalScan 7200 Film- und Diascanner
Reflecta CrystalScan 7200 Film- und Diascanner
Wird angeboten von Olano GmbH

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät, 8. Februar 2014
Ich besitze den Reflecta CrystalScan zwar erst seit wenigen Tagen, möchte aber trotzdem meine ersten Erfahrungen hier posten. Eventuell gibt es nach einiger Zeit noch ein Update.

Vorneweg das Wichtigste: Bildqualität / Auflösung.

Die Auflösung und Bildqualität ist der von lieblosen Reihenscans aus dem Fotolabor (was man auf CD mitbekommt, wenn man einen Film entwickeln lässt) haushoch überlegen, und allein schon deswegen ist das Gerät sein Geld wert.

Allerdings muss man sich einige Dinge klar machen:

1. Der CrystalScan eignet sich kaum zum Scannen einer existierenden, am Ende auch noch umfangreichen Dia- oder Negativ-Sammlung. Dazu ist er schlicht zu langsam und die manuelle Bildzuführung zu umständlich. Wenn Sie mit diesem Gedanken spielen, müssen Sie sich entweder einen richtigen Dia-Scanner kaufen, der ganze Magazine scannen kann, oder ein wesentlich teureres Gerät, das zumindest ganze Filmstreifen automatisch einzieht und scant.

2. Über die zu benutzende Software (Cyberview, Silverfast oder VueScan) werden auf den diversen Internetforen Glaubenskriege geführt. Ich habe mit der beigelegten Software Cyberview X (bzw. dem von der reflecta-Homepage heruntergelassenen kostenlosen (!) Update Cyberview X5) völlig zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Hier muss letztendlich jeder selber wissen, welcher Workflow und welche Spezialfähigkeiten den individuellen Bedürfnissen am nächsten kommen.

3. Werbung: Hier wird immer noch mit der "ICE"-Technologie geworben. Dies ist in der aktuellen Version Cyberview X5 (Stand: Februar 2014) nicht mehr korrekt, weil der Software-Hersteller seit der Version X5 diese Technologie durch die sog. "Magic Touch" Funktion ersetzt hat. Insider behaupten, dass es sich technisch aber um ein ähnliches, wenn nicht gar das gleiche Verfahren handelt. Letztendlich ist aber nur wichtig: Auch Magic Touch entfernt zuverlässig Staub und Kratzer.

Fazit:
Der Crystal-Scan ist das perfekte Einsteiger-Gerät in die gehobene Mittelklasse der Dia- und Negativ-Scanner. Drunter sollte man nicht gehen - dann genügen auch die Scans aus dem Fotolabor. Er eignet sich perfekt, um einzelne Negative / Dias, wie sie z.B. beim regelmäßigen Fotografieren mit analogem Material entstehen, zu scannen, und zwar in durchaus überzeugender Qualität. Für das nachträgliche Digitalisieren einer großen Sammlung ist er dagegen weniger geeignet.

Seite: 1 | 2 | 3