Profil für Jörg > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Walimex Blitzschuh für Nikon mit i-TTL-Funktion
Walimex Blitzschuh für Nikon mit i-TTL-Funktion

2.0 von 5 Sternen Macht nicht alles das, was man erwartet., 21. Februar 2014
Der Blitzschuh sollte das LED-Licht zum Blitzen bringe. Das funktioniert auch ganz gut bei einer Spiegelreflexkamera, allerdings nicht bei einer Kompaktkamera. Die iTTL-Funktion scheint auch nicht zu greifen. Das LED-Licht scheint immer die gleich Lichtstärke abzugeben.

Manfrotto MA 405 Getriebeneiger Pro-Digital
Manfrotto MA 405 Getriebeneiger Pro-Digital

5.0 von 5 Sternen Genial! Ich liebe es, damit zu forografieren, wenn ich es nicht tragen muss!, 21. Februar 2014
Ein toller Stativkopf! Für Mondaufnahmen und Makroaufnahmen perfekt. Zum justieren und nachführen ein Traum! Zum Reisen und auf Fototour ein "Albtraum", weil relativ schwer. Natürlich ist man mit einem Kugelkopf schneller und leichter unterwegs. Aber wer schon mal den Mond fotografiert hat weiß, wie bescheiden es ist, mit einem Kugelkopf dem zu folgen. Manfrotto bietet hier auch die große Schnellwechselplatte an, so daß man kompatibel zu allen anderen Kugelkopfen agieren kann. Wer also das entsprechende Einsatzgebiet für einen solchen Kopf hat, der sollte ihn kaufen. Zum Justieren bei Tier- oder Sportaufnahmen ist er zu umständlich, aber dafür gibt es andere Lösungen. Hier steht die Präzision im Vordergrund.

Sigma 150 mm F2,8 APO Makro EX DG OS HSM-Objektiv (72 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett

5.0 von 5 Sternen Perfekt und nicht zu teuer, 21. Februar 2014
Ein wirklich gutes Objektiv mit hoher LIchtausbeute bei langer Brennweite. Allerdings, es hat seinen Preis und sein Gewicht. Wer Insekten fotografieren will braucht eine längere Brennweite. Die relaive hohe Lichtzahl läßt den Hintergrund freisetzen, wenn man es denn will. Autofokus und Bildstabilisator arbeiten auch einwandfrei und wer meint, bei Makroaufnehmen auf beides verzichten zu können, weil er ein Stativ benutzt, der hat natürlich Recht, aber wenn es mal schnell gehen muss oder wenn man das Objektiv als "normales" Objektiv nutzen will, dann ist man froh über beide Features(D90 / D7100).

Manfrotto LED-Licht ML360HP Midi Plus
Manfrotto LED-Licht ML360HP Midi Plus
Wird angeboten von Hardware-Best

2.0 von 5 Sternen Mehr Schatten als Licht für viel Geld, 21. Februar 2014
Ich habe mir dieses LED-Licht aufgrund eines Artikels in einer Fotozeitschrift über die Nutzung solcher LED-Lichter für die Makrofotografie bestellt. Neben dem Dauerlicht war mir aber auch der Blitzeinsatz wichtig, da ich neben einer Spiegelreflexkamera auch eine Kompaktkamera besitze und dafür externe Blitzgeräte nicht immer handlich sind.
Zum einen bin ich von der Lichtausbeute enttäuscht, bei voller LIchtstärke summt das Gerät sehr lauf, so daß ich mir gar nicht vorstellen kann, diese Lampe beim filmen einzusetzen. Zum anderen ist ein Blitzeinsatz nur möglich, wen man eien entsprechenden Adapter nutzt. Vielleicht hab ich da die Produktbeschriebung nicht richtig gelesen und war von den Bildern aus dem Artikeln so überwältigt, dass ich mir keine richtigen Gedanken gemacht habe. Aber aufgrund der Lichtausbeute und des lauten Summens, sind nicht mehr als 2 Sterne drin.

JJC SG-N Aufsteck-Wabenvorsatz (Lichtformer, Wabe, Wabenaufsatz) für Nikon SB-900 SB900
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlicher Lichtformer für die Blitzfotografie, 2. Dezember 2013
Ich war zuerst skeptisch, ob Waben was bringen, aber nach den ersten testfotos muss ich sagen, ich bin begeistert. Wenn man sich den Diffusor für den SB 900 vorher anschaut und wie der aufgeetzt wird, dann kann man auch den Wabenhalter vernünftig aufsetzen und wieder abnehmen. Aber zugegeben, die Bedienungsanleitung ist etwas dürftig.

Nikon Fernauslöser MC-DC2
Nikon Fernauslöser MC-DC2
Wird angeboten von Top Foto

3.0 von 5 Sternen Irgendwie hakt er mannchmal, 2. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon Fernauslöser MC-DC2 (Elektronik)
Der Fernbauslöser läßt sich problemlos an der Kamera befestigen und auch die Länge des Kabels ist ausreichend. Allerdingss habe ich manchmal den Eindruck, dass der Auslöser hakt und er reagiert nicht immer direkt auf Druck, um auszulösen. Das kann icht am Schärfeindikator legen, ich habe das geprüft, die Kamera hat scharf gestellt und der Schärfeindikator leuchtet grün.

Qualitäts I-TTL Blitzkabel 3,6m für Nikon D7100, D7000, D5300, D5200, D5100, D5000, D3200, D3100, D3000, D800, D700, D610, D600, D300s, D300, D200, D100, D90, D80, D70, D60, D50, D40, D3 Serie, D2 Serie, D1 Serie, N90s, F5, F6, F100, F90, F90X - ähnlich SC-28/SC-29
Wird angeboten von Impulsfoto - SCHNELLER VERSAND aus Deutschland -

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiralkabel mit Widerstand, 2. Dezember 2013
Die Verbindung zwischen Kamera und Blitz ist hervorragend!. Sehr gut ist auch die Möglichkeit, den Blitz über den Kabelstecker auf einem Stativ zu befstigen. Die Datenübertragung fuktiniert hervorragend, der Blitz arbeitet wie direkt auf der Kamera aufgesetzt. Nur das Spiralkabel entwickelt irgendwann soviel Widerstand, dass man nicht die ganze Länge ausnutzen kann, aber es reicht, um den Blitz weiter nach hinten oder überKopf zu positioneiren.

Dorr LP-200 Negative Light Box
Dorr LP-200 Negative Light Box

4.0 von 5 Sternen Perfekt für Makroaufnahmen, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dorr LP-200 Negative Light Box (Zubehör)
Ich nutz den Leuchttisch bei MAkroaufnahmen und lege meine Motive dort ab. VOn oben mit einem Blitz beleuchtet ergibt sich eine sehr gute Ausleuchtung. Einen Punkt Abzug, weil die externe Stromversorgung nicht mitgeliefert wird. Ist bekannt, aber trotzdem ärgerlich. Pluspunkt dafür aber der mögliche mobile Einsatz mit Batterien, so daß man auch unterwegs mal eben eine gute Ausleuchtung hat.

Delamax Graukarte 3in1 Set (54x85mm, Graukarte 18%, weiße, schwarze Karte, Scheckkartenformat, wasserfest)
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

5.0 von 5 Sternen Praktische und zuverlässig, 5. November 2013
Ein praktisches Set an Karten, um einen manuellen Weißabgleich vornehmen zu können. Es läßt sich gut verstauen, kann einfach in die Kamera gehalten werden und die Werte sind auch in Ordnung. Für den Preis hat man immer einen praktischen Helfer dabei.

Nikon AF-S Micro Nikkor DX 85mm 1:3.5G ED VR Objektiv (52 mm Filtergewinde, bildstab.)

5.0 von 5 Sternen Gute Obtik von Nikon, 4. November 2013
Auch wenn das Nikonobjektiv nicht mit dem Sigma 105mm zu vergleichen ist, so merkt man einen Unteschied zwischen beiden Obkjetiven, was die Wertigkeit und Abbildungsleistung betrifft. Für den Preis bekommt nicht den Spiztzenreiter unter den Makroobjektiven, aber ein sehr ordentiches und dafür orignales Objektiv.
Die Abbildungsqualität ist gut, der Bildstbilisator und der Autofokus arbeiten zuverlässig. Das Gewicht ist überrraschend wenig, so da0 man mit dem Objektiv auch sehr gut unterwegs ist. Die Brennweite eignet sich für Portraitaufnahmen, allerdings ist die Anfangsblende etwas zu klein zum Freistellen.
Alles in allem ein ordentlich und preislich vernünftige Optik(D90 / D7100).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18