Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Nora M. > Rezensionen

Beiträge von Nora M.

Nora M. "Jörgi" (Remscheid)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Manfrotto 035 Super Clamp
Manfrotto 035 Super Clamp
Wird angeboten von Musikhaus-Korn

5.0 von 5 Sternen Stabil, fest und vielfältig zu benutzen, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto 035 Super Clamp (Elektronik)
Die Klemme läßt sich sehr gut an vielen unterschiedlichen Stativen befestigen und hält jedes mal sehr sicher. Auch ein Teleskoparm sicher und robust befestigt werden. Alles in allem eine gute und einfache Klemme, die das Zubehör sehr sicher aufnimmt.

Schwarz-Weiß-Fotografie: Technik-Bildgestaltung-Praxiswissen (mitp Edition Profifoto)
von Anselm F. Wunderer

4.0 von 5 Sternen Umfangreiches Buch, 19. August 2014
Ein umfangreiches Buch zum Thema S/W Fotografie, ausgehend von analoger bis zu digitaler Fotografie. Es werden sowohl analoge Entwicklung als auch die digitale Dunkelkammer beschrieben, das Einsetzen von Filtereffekten, sowie die mögliche digitale Bildbearbeitung, zum Beispiel Color-Key.
In nur einigen Abschnitten wird die S/W Fotografie direkt behandelt, was ist S/W tauglich, wie bekomme ich direkt gute S/W Effekte usw., dass meiste konzentriert sich auf die digitale Bearbeitung, aber vielleicht geht es bei digitaler S/W Fotografie auch nicht anders. Schaut man sich Bücher zum Thema Blitzlicht an, dann wird dort viel mehr Handling beschrieben und das wie und warum erläutert.

Nissin i40 Blitzgerät für Anschluss Nikon
Nissin i40 Blitzgerät für Anschluss Nikon

4.0 von 5 Sternen Kleiner Kraftprotz mit gewöhnungsbedürftiger Bedienung mit guter Ausstattung, aber die Videoleuchte???, 19. August 2014
Der kleine Kraftbrotz wird über die beiden Einstellräder ungewöhnlich bedient und eingestellt. Man sieht auf der einen Seite wie minimalistisch technische Geräte doch sein können, um sie zu benutzen, aber dadurch wird es dem Anwender auch nicht immer leichter gemacht. Die Einstellung an diesem Blitz ist wieder komplett anders als die an dem Ringblitz von Nissin, so daß ich mich bei der Bedienung der Geräte nicht an einen Standard gewöhnen kann. Diese Art der Bedienung war mir beim Kauf natürlich bekannt.
Im Gegensatz zum Nikon SB 400 ist der Nissin nicht viel größer, hat aber mehr Power beim Blitzen und mehr Features. Auch bei kleinen Blitzgerägen sollten FP und zumindestens der Slave-Modus mittlerweile Standard sein.
Der Nissin läßt sich gut aufsetzen und gut handhaben, im Zusammenspiel mit einem Mastergerät funktioniert er einwandfrei. Etwas kniffelig ist das Ausfahren der Diffusorscheibe und das manuelle Verstellen bzw. Zoomen des Reflektors. Ob die angegebene Blitzleistung wirklich erreicht wird, kann ich nicht sagen, die Helligkeit und Ausleuchtung in Räumen ist aber okay.
Besonders gut gefällt mir, das der Blitzfuß ein Metallgewinde zum Befestigen auf Stativen hat und nicht nur ein gegossenens Kunstoffgewinde! Die Ausstattung mit Tasche, Blitzfuß und Diffusor ist sehr gut.
Negativ ist aus meiner Sicht die Videoleuchte. Ein tolles Feature und eine tolle Idee, aber irgendwie nicht richtig zu gebraucen, Ausstrahlung und Helligkeit sind nicht überragend, was nicht zu erwarten war, aber dieses Gimmick hat mich ein bisschen zumKAuf animiert, also nicht zu viel erwarten.
Ein rundum gelungener kompakter Blitz mit guter Ausstattung!

Love & Respect
Love & Respect

4.0 von 5 Sternen Carl Carlton ist meiner Meinung nach ein superguter Musiker, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Love & Respect (Audio CD)
Carl Carlton ist meiner Meinung nach ein superguter Musiker, der seine Qualitäten als Songwriter und Gitarrenspieler bei Peter Maffay immer wieder unter Beweis stellt. Aber auch als Solomusiker bringt er mit diesem Album wieder tolle Musik raus!

Songs For The Lost And Brave
Songs For The Lost And Brave

4.0 von 5 Sternen Tolles Album von einem tollen Musiker, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs For The Lost And Brave (Audio CD)

Filterset für Digitalkameras 40,5mm, bestehend aus UV MC Filter/ Polfilter Zirkular
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Polfilter ist hilfreich, 7. August 2014
Ich nutzte von diesem Set hauptsächlich den Polfilter auf eine Nikon AW100. Die Konstruktion sieht nicht sehr elegant aus und mit aufgetztem Filter, passt die Kamera dann schlecht in die Kameratasche. Der Effekt und das was der Polfilter erreichen soll sind gut und verbessern die Fotos um einiges.

Lowepro SF Lens Exchange Case 200 AW, LP36260 (Street & Field case for tele lenses. Size (int.): 12x10,5x24cm)

5.0 von 5 Sternen An alles gedacht was wichtig ist, 7. August 2014
Bei dem Köcher wurde an alles gedacht was wichtig ist. Angefangen vom Umhängegurt und dessen schräg angesetzten Aufhängung bis hin zum integrierten Regenschutz. Auch das Öffnen und Schließen des Köchers sowie der Druckknopf zum sicheren Verschließen sind gut durchdacht und sehr, sehr prakmatisch. Größer dürfte ein solcher Köcher nicht sein, sonst wäre er zum Tragen von entsprechend großen Objektiven zu umständlich und insgesamt auch zu schwer. Über den Preis läßt sich streiten, aber er ist er letztendlich doch wert, vergleicht man den Köcher mit anderen Produkten in dieser Kategorie.

Einfach besser fotografieren
Einfach besser fotografieren
von Beate Zoellner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen und Inspirationen zum Fotografieren, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Einfach besser fotografieren (Broschiert)
Tolle Ideen und Inspirationen zum Fotografieren. Sehr gut beschrieben und erklärt und auch einfach zum Nachmachen. Hier geht es wirklich um Grundlagen und Fotografieren, ohne dass sich die Autorin profilieren und mit bestimmten Technicken und Können angeben möchte.

Preiser 10576 H0 Kriminalbeamte, Spurensicherung
Preiser 10576 H0 Kriminalbeamte, Spurensicherung
Wird angeboten von 2mModellbahnen

4.0 von 5 Sternen "Tolle Fotomodelle", 25. Juni 2014
Ich nutze die Figuren bei der Makrofotografie, um kreative Elemente und Effekte einzubauen. Die Figuren lassen sich gut stellen und variieren.

FALLER 151061 - Im Strandkorb
FALLER 151061 - Im Strandkorb

4.0 von 5 Sternen "Tolle Fotomodelle" bei Makrofotografie, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: FALLER 151061 - Im Strandkorb (Spielzeug)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19