Profil für Nora M. > Rezensionen

Beiträge von Nora M.

Nora M. "Jörgi" (Remscheid)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ostseegrab
Ostseegrab

5.0 von 5 Sternen Leichte Literatur, aber sehr unterhaltsam, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ostseegrab (Kindle Edition)
Leichte Literatur, die sehr unterhaltsam und kurzweilig ist. Wer die Gegend aus dem Krimi kennt, kann alles gut nachvollziehen und findet die Geschichte sehr spannend.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 16. April 2013
Guter Schutz für das Smartphone. Die großen Folien lassen sich etwas schwer kleben, aber die kleineren sind sehr gut, halten sehr gut und lassen sich kleben.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute zu gebrauchen, 16. April 2013
Die Hülle ist gut zu gebrauchen, läßt sich einfach überziehen, macht das Smartphone nicht zu groß und reicht vollkommen aus für meine Zwecke.

London
London

5.0 von 5 Sternen Genialer Rock! Geniale Supporter von Gaslight Anthem!, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: London (MP3-Download)
Genialer Rock! Geniale Supporter von Gaslight Anthem! Ich habe AIHN vor dem Gaslight Anthem Konzert in DüDo erlebt und war begeistert. Toller Rock, super gespielt und man kann es immer gut hören. Hoffentlich gibt es bald mehr!!!!

Metz MB 58 AF-2 Nikon Blitzgerät
Metz MB 58 AF-2 Nikon Blitzgerät
Wird angeboten von carmcameras

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative zu Nikon, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Metz MB 58 AF-2 Nikon Blitzgerät (Zubehör)
Ich besitze auch von Nikon Blitzgeräte, die sehr gut sind. Der Metz Blitz ist aber eine echte Alternative, auch wenn er zuerst nicht so hochwertig erscheint. Der Zweitblitz vorne ist für bestimmte Einsatzgebiete eine echte Bereicherung, der Hauptreflektor ist ebenfalls in alle Richtungen schwenkbar und steht Nikon in nichts nach. Ebenso kann man den Metz sowohl auf einer SLR wie auch Kompaktkamera nutzen. Die Datenübertragung funktioniert einwandfrei, in den EXIF Daten taucht der Metz Blitz als Nikon SB 900 auf ;-). Die Bedienung ist natürlich anders als bei einem Nikon Gerät, so das man sich etwas umgewöhnen muss, was aber auch innerhalb der Nikon Geräte nötig ist.

Manfrotto MA 808RC4 3-Wege-Kopf Standard mit Schnellwechselplatte 410PL
Manfrotto MA 808RC4 3-Wege-Kopf Standard mit Schnellwechselplatte 410PL

5.0 von 5 Sternen Stabil, genau und gut zu benutzen, 11. Februar 2013
Das ist mein dritter Stativkopf von Manfrotto und ich bin mnit allen sehr zufrieden, da sie unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen. Dieser ist nicht so flexibel und locker zu schwenken und fixieren wie ein Kugelkopf, dafür ist er wesentlich stabiler und genauer einzustellen, was für Panoramafotos entscheidend ist. Im Gegensatz zu einem Kugelkopf hat man mehr Hebel festzustellen und einzurichten, was nicht für eine schneller Führung sorgt, das ist aber für meine Anwendung genau richtig.
Das Gewicht ist auch kein Problem und vorher bekannt.

Manfrotto 327RC2 Joystick Kugelkopf Premium
Manfrotto 327RC2 Joystick Kugelkopf Premium

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät und toll zu nutzen, wenn umgebaut, 17. Januar 2013
Ich nutze den Joystick an einem Manfrotto 685B Einbeinstativ Neotec Pro, um damit ein Teleobjektiv 150 bis 500 mm abzustützen. Das funktioniert sehr gut, wenn man den Griff auf die Bedienung für Linkshänder umstellt. Dann kann man die ganze Obtik, Kamera und Objektiv, mit der linken Hamd halten und mit der rechten Hand weiterhin den Auslöser bedienen. Der Griff ist auch mit der linken Hand gut zu kontrollieren, auch wenn er für die rechte Hand konzepiert wurde.

Kamera-Halterung für Motorrad & Fahrrad (1/4" Fotogewinde)
Kamera-Halterung für Motorrad & Fahrrad (1/4" Fotogewinde)
Wird angeboten von TG Shop

3.0 von 5 Sternen Stabil und gut zu montieren, 17. Januar 2013
Die Halterung ist stabil und läßt sich leicht montieren. Leider kann man die Kamera nicht um die eigene Achse drehen sondern nur über die Halterung neigen oder nach links oder rechts kippen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2013 4:00 PM CET

GiXa Technology FM Transmitter Car Audio Auto Audio Musik über TF Karte mit Adapter SDHC / SD Karte Card USB Stick geeignet für iPhone iPod MP3 MP4 Player CD DVD Spielkonsolen Walkman Auto Radio 12V - 24V Wireless / Funk Musik Übertragung auf Auto Radio

3.0 von 5 Sternen Probleme bei der Übertragung, 17. Januar 2013
Der Transmitter ist schnell montiert und einsatzbereit. Allerdings ist die Übertragung an das Radio nicht stabil und störungsfrei. Das kann aber auch am Radio liegen.
Der Transmitter sitzt ziemlich stramm im Zigarettenanzünder, so daß man diesen beim Rausziehen auch schon mal in der Hand hat.

Sigma 2,0-fach EX APO DG Telekonverter für Nikon
Sigma 2,0-fach EX APO DG Telekonverter für Nikon

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit der Quaität des Telekonverters und der Fotos, 17. Januar 2013
Ich nutze den Telekonverter zusammen mit dem Sigma 150 bis 500mm Telezoom an einer D90 und ich bin mit den Testergebnissen der ersten Fotos sehr zufrieden mit der Qualität und es entspricht meinen Erwartungen.
Wer sich für so eine Kombination bzw. Anwendungsfall entscheidet, dem muss klar sein, daß man Geräte im Einsatz hat, die nicht von allerhöchster Qualität und professioneller Güte sind und man darf daher nicht erwarten, daß man perfekte Bilder erzeugt. Das war mir beim kauf klar und dafür bin ich sehr zufrieden.
Ein Stativ ist Pflicht, die Montage ist einfach, fokussiert werden muss manuell, für mich erst einmal eine Umstellung, aber ich tendiere mehr und mehr zu manueller Bedienung, von daher passt es. Die Exif-Daten sind alle korrekt, man erkennt nicht, daß ein Telkonverter zwischengeschaltet ist.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18