Profil für Nora M. > Rezensionen

Beiträge von Nora M.

Nora M. "Jörgi" (Remscheid)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Nikon WU-1a Funkadapter für D3200
Nikon WU-1a Funkadapter für D3200

5.0 von 5 Sternen Funkadapter funktioniert einwandfrei, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon WU-1a Funkadapter für D3200 (Camera)
Ich habe mir den Funkadapter für meine D7100 gekauft. Das Zusammenspiel mit einem Galaxy S3 funktioniert einwandfrei. Die Kamerasteuerung sowie das Übertragen der Bilder. Dank einer anderen Rezension habe ich nur die WLAN Verbindung zwischen Smwartphone und Kamera aufgebaut und konnte sofort genutzt werden.
Das Auslösen der Kamera, das Scharfstellen bzw. den Fokuspunkt einstellen geht intuitiv und problemlos. Eine Supersache.

Nikon EN-EL12 Lithium-Ionen-Akku für Nikon Coolpix
Nikon EN-EL12 Lithium-Ionen-Akku für Nikon Coolpix

5.0 von 5 Sternen Nur noch das Original, auch wenn teuerer, 15. Mai 2013
Ich habe mir für die AW 100 zuerst einen Nachbau-Akku in einem Bundle mit Tasche bestellt und neben dem Original-Akku benutzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Original viel, viel länger hält. Als ich kürzlich dachte, ich hätte den Original-Akku verloren, hab ich mir wieder einen von NIkon bestellt und hoch zufrieden was die Laufzeit betrifft.

Automatik Zwischenringe 12/20/36mm für Makrofotographie passend zu NIKON D7000, D5200, D5100, D5000, D3200, D3100, D3000, D800, D700, D600, D300, D300s, D200, D90, D80, D70, D70s, D60, D50, D40, D40x, D3 Series, D2 Series, D1 Series *** Kontaktbereich aus METALL !!
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

4.0 von 5 Sternen Gute Ergebnisse mögllich und besser als mit Nahlinsen, 15. Mai 2013
Man kann mit den Zwischenringen sehr gute Ergebnisse bei Nah- und Makroaufnahmen erzielen. Die Zwischenringe sitzen fest auf der Kamera und auch am Objektiv. Ich habe mit einem Sigma 105 mm Objektiv getest. Im Vergleich zu Nahlinsen kann man meiner Meinung nach ein besseres Ergebnis erriechen. Die manuelle Fokussierung musste ich erst noch regelmäßiger nutzen, um gute Ergebnisse zu erreichen.

Polaroid LED Makro-Ringblitz & Licht für digitale Nikon SLR Kameras, passt auf 52/55/58/62/67/72/77 mm Objektive
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Billig, gut und völlig ausreichend, 16. April 2013
Ein billiger, guter und völlig ausreichender Ringblitz, mit dem man sehr gute Fotos machen kann. Durch das Dauerlicht kann man die Kamera optimal einstellen, ein manueller Weißabgleich vorab und dann gelingen super Makroaufnahmen.

Sigma 150-500 mm F5,0-6,3 DG OS HSM-Objektiv (86 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Objektiv, das überzeugt, 16. April 2013
Ich bin voll überzeugt von diesem Objektiv und fotografiere sehr gerne damit. Meine Kamera ist eine Nikon D90, das Zusammenspiel funktioniert sehr gut. Da es sich um ein großes Objektiv handelt empfehle ich mindestens ein Einbeinstativ, weil das schwere Gerät auf die Dauer immer schwerer wird. Optimal ist ein Dreibeinstativ mit einem Kugel- oder Drei-Wege-Kopf. Aufnahmen vom Mond gelingen damit so gut, das man einzelne Krater erkennen kann und auch eine Vergrößerung am PC ist möglich. Ein solches Objektiv hat natürlich schlechte Lichtwerte, aber die sind beim BEstellen bekannt und dürfen nicht als Minuspunkt angerechnet werden. Für den Preis kann ich das Objektiv empfehlen.

Nikon ME-1 Stereo-Mikrofon für DSLR Kamera mit Videofunktion
Nikon ME-1 Stereo-Mikrofon für DSLR Kamera mit Videofunktion

4.0 von 5 Sternen Ordentiches Mikrofon für einen teuren Preis, 16. April 2013
Ein ordentiches Mikrofon für einen teuren Preis, welches ich auf mehreren Kameras bereits ausprobiert habe. Ich bin mit der Tonqualität zufrieden und sie ist wesentlicher überzeugender als ein internes Mikrofon.

Naturfotografie: Der große Fotokurs
Naturfotografie: Der große Fotokurs
von Ingo Seehafer

4.0 von 5 Sternen Gut geschriebenes Buch ohne wirkliche Neuerungen, 16. April 2013
Ein gut geschriebenes Buch mit hilfreichen Tips. Ordentlich beschrieben, gute Beispiele und gute Fotografieren. Wer noch kein solches Buch besitzt, für den lohnt es sich, wer schon ein solches Buch über Naturfotografie kat, bekommt meiner Meinung nach nichts neues geboten.

Manfrotto 685B Einbeinstativ Neotec Pro (2 Auszüge, rutschfester Gummigriff, Neotec Schließvorrichtung) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gut brauchbar, auch für größere Objektive, 16. April 2013
Gut brauchbar, auch für größere Objektive geeignet. Der Schiebemechanismus ist eine gute Erfindung und macht das Handling sehr einfach. Der Bügel am Fuß sorgt für weitere Stabilität. Mit einem guten Stativkopf kann man vernünftig fotografieren.

Sechs, Sieben, Cache!: Ein Hildesheim-Krimi
Sechs, Sieben, Cache!: Ein Hildesheim-Krimi

5.0 von 5 Sternen Eine nette Einführung ins Geocaching, 16. April 2013
Über das Lesen bekommt man eine nette Einführung ins Geocaching und wird dabei noch gut unterhalten. Auch "Muggles" können die Geschichte sehr gut nachvollziehen.

Ostseegrab
Ostseegrab

5.0 von 5 Sternen Leichte Literatur, aber sehr unterhaltsam, 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ostseegrab (Kindle Edition)
Leichte Literatur, die sehr unterhaltsam und kurzweilig ist. Wer die Gegend aus dem Krimi kennt, kann alles gut nachvollziehen und findet die Geschichte sehr spannend.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18