Profil für Christina Fuchs > Rezensionen

Emile Henry EH615532 Tajine Ø 32 cm, 2,5 L , Rouge-Flame
Emile Henry EH615532 Tajine Ø 32 cm, 2,5 L , Rouge-Flame
Wird angeboten von weg-ist-weg

1.0 von 5 Sternen Lauter Scherben, 19. Dezember 2013
Die Tahine sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Bei der ersten Lieferung war das Unterteil in mehrere Teile gebrochen. Es wurde zwar schnell nachgeliefert aber wieder nur Scherben. Schade!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2014 7:29 PM MEST

Wiko Darknight Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) IPS HD-Touchscreen mit Gorilla Glas, Quad-Core 1,2GHz Prozessor, Dual-SIM, 8 MP Kamera, 2 MP Frontkamera, 8GB interner Speicher, 1GB RAM, Android 4.2) dark blau

5.0 von 5 Sternen Edles Mittelklasse-Smartphone mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis, 25. November 2013
Schon das Auspacken hat Spaß gemacht. Die Verpackung ist richtig schick und noch schicker, das Smartphone, das sich darin verbirgt. Von der Farbe her fast schwarz mit einem leichten Touch von blau, eher neutral. Wer sich eine Handytasche dazu besorgen möchte, kann eigentlich jede Farbe nehmen. Das Wiko Darknight ist hochwertig verarbeitet, auf der Rückseite hat der Hersteller sogar Aluminium spendiert. Fühlt sich wirklich angenehm an, liegt gut in der Hand und ist schön abgerundet. Dazu noch ganz flach und eher leicht im Vergleich zu anderen Smartphones.
Mit 5" ist es eher groß, aber nicht zu groß und für Videos angenehmer als die kleineren Smartphones. Wer sehr kleine Hände hat, sollte vor dem Kauf ein 5" Smartphone einmal in die Hand nehmen. Ich fand das erst recht groß, habe mich aber schnell daran gewöhnt.
Das Wiko Darknight kommt mit einem austauschbaren Akku und der Möglichkeit, zwei Sim-Karten gleichzeitig zu nutzen. Bevor das Smartphone benutzt werden kann, sind Akku und eine Sim einzulegen. Der Akkudeckel ging bei mir etwas schwer auf, da braucht man jemanden mit größeren Händen, aber den Deckel macht man ja nicht so oft auf. Die Dual-Sim Technologie ist sehr interessant, denn ich kann damit zwei Rufnummern haben (für privat und geschäftlich) und auch zwei Tarifanbieter.
Von der Technik her ist das Wiko Darknight zwar nicht der letzte Schrei, aber dennoch sehr gut ausgestattet mit einem 4-Kerne-Prozessor, dem Betriebssystem Android 4.2.1, 8GB Speicher, den man auf 32 mit microSD Karte erweitern kann, einer 8 Megapixel Kamera, die auch Full HD Videos machen kann.
Der Touchscreen ist aus Gorilla Glas und dürfte somit besonders bruchsicher und kratzfest sein, lediglich die Fingerabdrücke sind etwas stark zu sehen, wen das stört, besorgt sich gleich eine Schutzfolie mit dazu. Ich habe sie bei jedem Handy bislang gehabt.
Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass ich mich auf der Tastatur des Wiko Darknight erstaunlich selten vertippe, was bei meinem alten Handy öfters vorkommt.
Das Bild ist gestochen scharf, die Leistung ist für meine Zwecke mehr als ausreichend (Surfen, Youtube Videos schauen, Telefonieren, Musik hören und hin und wieder ein Computerspiel).
Was das Smartphone von Wiko nicht kann ist LTE, was kein Beinbruch ist. Ich könnte es beispielsweise gar nicht so oft nutzen, weil bei mir am Wohnort kein LTE Netz vorhanden ist und die Kosten für den Tarif wären auch ein gutes Stück höher.
Alles in Allem ein top Mittelklasse Smartphone mit einen sehr guten Preis Leistungsverhältnis und viel mehr als es kann, braucht man eigentlich gar nicht, solange man nicht zu den absoluten Technik-Freaks gehört.

SEO & Social Media: Handbuch für Selbstständige und Unternehmer
SEO & Social Media: Handbuch für Selbstständige und Unternehmer
von Michael Firnkes

5.0 von 5 Sternen Alles, was man über SEO und Social Media wissen muss, verständlich erklärt, 6. August 2013
SEO und Social Media sind heutzutage ein Muss für jedes Unternehmen, denn die Suche nach einem Dienstleiser oder Produkten geschieht immer mehr online statt offline.
Der Autor schafft es, diese beiden nicht ganz einfachen Disziplinen auch für Einsteiger gut verständlich zu erklären und vermittelt das Wissen, welches benötigt wird, um die richtigen Entscheidungen für den Online-Erfolg treffen zu können.
Dabei richtet sich das Buch sowohl an diejenigen, die die SEO und Social Media Maßnahmen selbst durchführen möchten als auch an Entscheider in Unternehmen, die das Ganze outsourcen und ihrem Dienstleister auf die Finger schauen möchten oder gar eigene Mitarbeiter für diese Aufgabe ausbilden möchten.
Was mir sehr gut gefällt ist, dass die empfohlenen Maßnahmen bezüglich ihrer Nachhaltigkeit, Kosten, Risiko, Wirksamkeit, nötigen Kenntnisse eingestuft werden. So kann man sich als Einsteiger langsam herantasten und mit den "einfachen" Maßnahmen beginnen und sich nach und nach steigern je nach Wissensstand, Risikobereitschaft oder Budget.
Für Profi-SEOs, die auf der Suche nach Googles Geheimnissen sind, ist das Buch nicht geeignet und auch nicht gedacht.
Leicht verdaulich im Gegensatz zu den klassischen SEO-Wälzern und dennoch ist alles dabei, was man über SEO und Social Media wissen muss.
Viele Beispiele aus der Praxis runden das Ganze ab.
Von mir 5 Sterne für Inhalt und dafür, dass der Autor es schafft, komplexe Sachverhalte verständlch zu erklären.

How to Play the Game?: Erfolgreich als Frau in einer maskulinen Geschäftswelt
How to Play the Game?: Erfolgreich als Frau in einer maskulinen Geschäftswelt
von Karsten Edelburg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Spiel der Männer verstehen, 4. Januar 2013
5 Sterne gibt es von mir dafür, dass ich das Buch an dem Nachmittag als es bei mir im Briefkasten lag von vorne bis hinten gelesen habe. Sehr spannend und lustig geschrieben, ich habe mich prächtig amüsiert und einiges dabei gelernt über die Männer und uns Frauen, warum wir uns denn so verhalten wie wir uns verhalten.Denn Carsten Edelburg kennt ja beide Seiten ganz gut und wohl kein anderer hätte das Buch besser schreiben können als er. Sie denken ja immer nur an Geld und Sex die Männer, den Eindruck haben wir Frauen oft von ihnen. Wir dagegen wollen es lieber schön haben. Und genau deswegen sind wir die beste Ergänzung zu den Männern in der Businesswelt. Mit uns laufen die Geschäfte eindeutig besser, wenn wir nur wissen, wie wir mit den Männern umgehen müssen. Sei ganz Frau und lasse dich ein auf den Austausch Quantität gegen Qualität, dann klappt auch die Zusammenarbeit zwischen Mann und Frau in der Geschäftswelt.
Absolut lesenswert!

Professionelle Webtexte: Handbuch für Selbstständige und Unternehmer
Professionelle Webtexte: Handbuch für Selbstständige und Unternehmer
von Michael Firnkes

5.0 von 5 Sternen Ein Buch für alle, die wirkungsvolle! Webtexte brauchen, 28. November 2012
Ein Buch das sehr gut verständlich zeigt, worauf es beim Erstellen von Webtexten ankommt - auch für jemanden der nicht von Beruf Texter oder Journalist ist. Schön, dass der Leser hier nicht nur die Theorie gepredigt bekommt, sondern auch besonders viele Beispiele aus der Praxis gezeigt werden, gute oder eben auch nicht so gute. Texte sind nicht gleich Texte, hier geht es um wirkungsvolle! Texte.
Ich kann es jedem empfehlen, der Webseiten mit Inhalten füllen will oder muss,ob er selbst schreibt oder am Ende doch lieber schreiben lässt. Denn es werden alle Aspekte berücksichtigt, vom Erstellen des eigentlichen Textes, über die grafische Gestaltung, die Suchmaschinenoptimierung und Erfolgsmessung bis hin zum Outsourcen der Schreibtätigkeit.
"Mehrwert, Mehrwert, nochmals Mehrwert" - dieses Motto zieht sich durch das ganze Buch. Biete dem Besucher Mehrwert, also genau die Inhalte, die er brauchen kann, denn dann wird er auch für uns zum Mehrwert.
Für mich als Bloggerin ein wirkungsvolles Buch mit sehr viel Mehrwert :-)

Geheimnis SEO: Tipps, Tricks und Know-how aus der Praxis eines erfahrenen SEO-Experten
von Dirk Schiff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Viele gute Tipps und Tricks für alle SEO-Interessierte, 3. August 2012
Ich bin selbst Bloggerin und befasse mich aus diesem Grund intensiver mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und war sehr gespannt, welche Geheimnisse uns Dirk Schiff in seinem Buch verrät. Es werden praktisch alle Bereiche der Suchmaschinenoptimierung abgedeckt: Worauf muss ich achten bei der Erstellung einer Webseite? Wie bringe ich diese nach vorne bei Google? Welche Möglichkeiten gibt es, mehr Besucher und Kunden zu gewinnen? Wie schreibe ich suchmaschinenoptimierte Texte? Und noch vieles mehr. Ein paar Geheimnisse sind tatsächlich dabei, die man nicht überall nachlesen kann, z.B. wie man einen Backlink von Wikipedia bekommt oder wie Spenden fürs SEO genutzt werden können. Dass die Plattform Xing zum Erfolg einer Webseite beitragen kann, war mir bislang auch nicht so bewusst.
Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt, das Preis/Leistungs-Verhältnis ist wirklich sehr gut und es liest sich auch wirklich leicht.