Profil für JG > Rezensionen

Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss
Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss
DVD ~ Graham Chapman

5.0 von 5 Sternen Bestes KIno., 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Monty Python - Die Ritter der Kokosnuss (DVD)
Ich kenne nur diese Fassung und vermisse nichts. Ich brauche keinen besseren Ton weil der Film inhaltlich so gut ist, dass er auch so einer der besten Filme ist die ich kenne.

Monty Pythons Der Sinn des Lebens [Special Edition] [2 DVDs]
Monty Pythons Der Sinn des Lebens [Special Edition] [2 DVDs]
DVD ~ John Cleese

5.0 von 5 Sternen Der beste Film den ich bisher kenne., 2. Dezember 2011
Der Film überragt alles was ich bisher kenne. Die deutsche Synchronisierung finde ich teils bedeutend lebendiger als den englischen Originaltext.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Schrottiger Klamauk., 2. Dezember 2011
Er gehört zu den Filmen bei denen es schwer fällt sie bis zum Ende anzusehen. Kurz gesagt: ein furchtbares Machwerk dem es an allem mangelt was man sich von einer Kömödie erwartet.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2015 11:53 PM MEST

Der Flug des Phoenix
Der Flug des Phoenix
DVD ~ James Stewart

5.0 von 5 Sternen Das ist noch gutes Kino, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Flug des Phoenix (DVD)
Einer der besten Filme die je produziert wurden. Das Budget des Films dürfte überschaubar gewesen sein. Wenn jedoch heutzutage Hollywoodproduzenten Hunderte von Millionen für Produktion und Werbung ausgeben, erhalten sie als Ergebnis meist ex- und hopp-Abenteuerfilme. Der Zuschauer schaut in die Röhre und fragt sich danach: Was soll der Mist?
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2012 11:03 PM MEST

Der Schatz der Sierra Madre
Der Schatz der Sierra Madre
DVD ~ Humphrey Bogart
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen Echter Klassiker, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Schatz der Sierra Madre (DVD)
Schade dass Hollywood nicht mehr in der Lage ist, solch realistischen Abenteuerfilme zu produzieren. Der Film benötigt keine "Aufhänger" und fiktive Momente um Spannung zu erzeugen. Fesselnd bis zum Ende.

Einer flog über das Kuckucksnest
Einer flog über das Kuckucksnest
DVD ~ Jack Nicholson

1.0 von 5 Sternen pure Fiktion, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Einer flog über das Kuckucksnest (DVD)
Ich langweilte mich bei diesem Film. Zudem habe ich von der Person Jack Nicholson den Eindruck, dass er wirklich eine psychiatrische Behandlung nötig hätte. Im Film begehren entmündigte Patienten auf - eine pure Fiktion ohne Bezug zur Realität in der Psychiatrie.
Einen Ausflug der Patienten per Bus einzubauen wirkte nicht sehr komisch. Einfach lächerlich.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 10:16 PM CET

Belle Epoque
Belle Epoque
DVD ~ Penélope Cruz

5.0 von 5 Sternen Gottseidank nicht Hollywood, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Belle Epoque (DVD)
Dem Film fehlt alles was diverse Oscar-gekrönte Hollywood-Komödien so unerträglich macht.
Es ist für mich der beste Film seiner Gattung. Wer noch mit offenen Augen träumen kann findet hier ein Kunstwerk welches dies möglich macht. Schade nur, dass man die Zeit nicht einfrieren kann um eine blutjunge Penelope Cruz immer mit dieser Ausstrahlung zu sehen.

Der Himmel ist schon ausverkauft
Der Himmel ist schon ausverkauft
DVD ~ Jean Gabin

5.0 von 5 Sternen Vielleicht der beste Jean Gabin Film, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Himmel ist schon ausverkauft (DVD)
Gute Komödien sind rar. Diese ist wohl die beste die ich kenne. Obwohl Jean Gabin seine Rolle gut spielt, wird er durch NoelNoel noch übertroffen.

Jäger des verlorenen Schatzes
Jäger des verlorenen Schatzes
DVD ~ Harrison Ford

1.0 von 5 Sternen Einer der schlechtesten Filme, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Jäger des verlorenen Schatzes (DVD)
Indiana Jones war und ist noch immer in aller Munde wenn es um Abenteuerfilme geht. Deshalb habe ich mir den Film besorgt.
Er beginnt mit einer Adaption auf irgendein Computerspiel. Weiter geht es in Nordafrika,wo es im üblichen Klischee gegen die bösen Deutschen geht. Hier wird es nur noch blöde und hier war für mich der Schluß dieses Films. Sowas muss man sich nicht antun.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2015 12:22 PM CET