Profil für Kaillennium > Rezensionen

Kaillennium (Rodgau)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lament
Lament

5.0 von 5 Sternen Endlich neue Trümmer von den Einstürzenden Neubauten, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Lament (Audio CD)
Das größte und schwerste Trümmerteil kommt gleich als erstes: Die Kriegsmaschine. Mein erster Gedanke war: Sie sind zurück und das mit brachialer Gewalt. Wow! Ich bin immer wieder beeindruckt was die Einstürzenden Neubauten für Klangwelten erschaffen können! Auch als Neubauten-Fan dürfte man überrascht sein wie sich das Album von Track zu Track weiter entwickelt. Es freut mich, dass sie immer noch zu überraschen wissen. Selten zuvor hat man die Sinnlosigkeit und Widersprüchlichkeit des Krieges (höchstens auf Ernst Horn's Skies Over Baghdad) vor den Kopf geknallt bekommen! Ich denke, dass wir hier eines der besten EN-Alben vorliegen haben - aber kann man das nicht fast von jedem ihrer Werke sagen? Es ist keine leichte Kost und man muss sich mit damit beschäftigen. Dann wird man nach und nach das ganze Werk erfassen können. Wahnsinn! 100% Kaufempfehlung!

Ich kann das Konzert am Sonntag kaum noch erwarten. Ich denke, dass dieses Werk mit visueller Unterstützung noch eindrucksvoller wirken wird. Hoffentlich wird eine Bluray folgen!

The Cut [Vinyl LP] [Vinyl LP]
The Cut [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Platten 2014, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Cut [Vinyl LP] [Vinyl LP] (Vinyl)
Für mich eindeutig eine meiner Lieblingsplatten 2014. Ich bin zufällig über die Website der Einstürzenden Neubauten auf dieses Werk gestoßen. Erst habe ich eine Weile gezögert da es das Album aktuell entweder als CD/LP-Paket oder als MP3-Download gibt. Mit einem MP3-Dowload kann ich nichts anfangen: Ich brauche etwas in der Hand und das Ritual eine Scheibe aufzulegen. Allerdings hätte ich die LP auch nicht unbedingt gebraucht... hätte - bis die Platte auf dem Teller lag. Die Zusammenstellung ist etwas anders als auf der CD und ich hätte mir im Nachhinein schwer getan mich zwischen beiden Versionen zu entscheiden. - Gut, dass ich das nicht muss. - Gut, dass ich zufällig neulich einen Plattenspieler erstanden habe.

Musikalisch und von der Stimmung her würde ich das Album irgendwo zwischen dem "Dead Man" - Soundtrack von Neil Young, den Soundtracks von Nick Cave & Warren Ellis und Woven Hand bzw. Sixteen Horsepower einordnen. Wer mit dieser Art Musik Freude hat, der wird auch mit diesem herausragendem Album glücklich werden. Hier wurde der Soundtrack auch mit Morricone verglichen, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann. Aber trotzdem ist dieser Soundtrack auch ohne Film ganz großes Kino für die Ohren.

Anders als die Artikel-Beschreibung enthält die Packung die LP als auch die CD.

Pink Floyd Prism Aufkleber fur Macbook (13 Zoll)
Pink Floyd Prism Aufkleber fur Macbook (13 Zoll)
Wird angeboten von VinylRevolution

5.0 von 5 Sternen Macht was her!, 13. November 2014
Etwas schwierig zu positionieren, aber wenn man es geschafft hat war es die Investition wert! Mir gefällts.

Freundlicher und schneller Service durch Vinyl Revolution.

Denon DBP-2012 3D Blu Ray-Player (LAN, USB 2.0, 7.1 Analog out) schwarz
Denon DBP-2012 3D Blu Ray-Player (LAN, USB 2.0, 7.1 Analog out) schwarz

1.0 von 5 Sternen Nicht akzeptierbare Haltbarkeit und Qualität, 26. August 2014
Dieses Gerät hätte rein für den Klang 5 Sterne verdient.

Warum dann trotzdem nur 1 Stern?

1. Nach noch nicht ganz 3 Jahren fängt das Gerät an richtig zu spinnen und erkennt ständig meine CDs nicht. Von einem Gerät in dieser Preisklasse erwarte ich einfach eine längere Haltbarkeit da ich diese Geräte nicht einfach aus der Portokasse zahlen kann. Ich habe nun zum dritten Mal das Problem des frühen Ablebens eines Denon-Gerätes. Dabei beanspruche ich die Geräte noch nicht mal richtig, denn ich finde kaum Zeit wirklich Musik zu hören. Nun bin ich fertig mit dem Hersteller.

2. Der zweite Punkt der mich von Anfang an genervt hat ist, dass die angepriesenen Network-Player-Funktionen unterirdisch umgesetzt worden sind. So lässt sich nur umständlich Filme oder Musik aus DLNA-Quellen abspielen. Die Bedienung ist unendlich langsam als ob das Gerät mit einer Dampfmaschine betrieben wird. Es wurde mit keinem Update besser.

3. Das Gerät braucht sehr lange bis es gestartet ist. Vom Einschalten bis zum Einlegen und Abspielen einer CD vergehen Minuten.

4. Der Layerwechsel und oft das Abspielen von Audio-DVDs und Audio-BDs ist nicht ohne angeschalteten Fernseher möglich.

5. Trotz einiger Updates keine Besserung. Jetzt gab es schon länger keins mehr. Ich glaube Denon hat besseres zu tun als Produktpflege.

Das sind einfach zu viele Mängel um diesen Preis zu rechtfertigen. Selbst was derzeit als gebraucht-Preise kursiert ist wirklich viel zu viel. Bei 200€ Neupreis würde ich trotz der Mängel noch vier Punkte geben. Denn Klanglich und seinen Anschlußmöglichkeiten (z.B. DSD über HDMI) ist das Gerät super.

Nachtrag: Der Player war jetzt zwei Mal direkt hintereinander wegen des gleichen Defekts zur Reparatur bei einer Denon-Vertragswerkstatt. Trotz eindeutig defekten Laufwerks wurde nur herumgedoktort und hier und da bisschen gedreht - natürlich fehlt auch der Vermerk "Software-Update" auf dem Service-Zettel nicht. Ergebnis: BluRays werden nicht mehr erkannt: UNK DISC ...und das bei einem Player dieser Preisklasse. Jetzt ist natürlich die Garantie vorbei. Mal sehen wie es jetzt mit Kulanz aussieht.

Bushnell Monokular 9 x 32 Monocular, Bear Grylls Edition, 5L Clam, 180932CL
Bushnell Monokular 9 x 32 Monocular, Bear Grylls Edition, 5L Clam, 180932CL

4.0 von 5 Sternen Abzüge in der B-Note, 15. Juni 2014
Die Optik schein gut zu sein und man bekommt was man erwartet. Volle Punktzahl kann man hier dennoch nicht geben. Denn hin und wieder ist die Mechanik zum Scharfstellen etwas schwergängig. Die Tasche hält nichts aus. Die Gürtelschlaufe ist mir während meiner ersten Wandertour auf der ich das Monocular dabei hatte gerissen und so hätte ich es fast verloren.

8 Classic Albums
8 Classic Albums

5.0 von 5 Sternen Großartige Zusammenstellung, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 8 Classic Albums (Audio CD)
Ich beschäftige mich erst seid kurzem mit Blues und bin mehr zufällig auf Lightnin' Hopkins und diese Zusammenstellung gestolpert. Die Hauptanteil der Musik besteht nur aus Mr. Hopkins und seiner Gitarre: Einfach großartig. In Anbetracht des Alters der Aufnahmen ist die Qualität ganz gut. - Und wir reden hier über richtig alten Stoff!

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Die zweite CD ist leider Fehlerhaft und lässt die letzten zwei oder drei Lieder nicht abspielen. Amazon hat die Box zwar anstandslos getauscht aber auch die zweite Box weißt diesen Fehler auf. Aufgrund des Preises und der ansonsten ordentlichen Qualität ziehe ich dafür keinen Stern ab. Ich habe mit dem deutschen Vertrieb Kontakt aufgenommen. Bisher scheint sich noch niemand außer mir über Mängel beklagt zu haben. Man hat mir versprochen sich bei mir zu melden sobald es Neuigkeiten gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 1:59 PM MEST

Philippi Schlüsselanhänger TEMP Thermometer 195135n
Philippi Schlüsselanhänger TEMP Thermometer 195135n
Wird angeboten von trend-e-shop

1.0 von 5 Sternen Aboslut nutzlos, 18. Mai 2014
Der erste Eindruck ist eigentlich ein ganz wertiger. Das Material fühlt sich ganz gut an. Das war es dann aber schon. Eine riesige (im Verhältnis zum Thermometer gesehen) Luftblase erschwert das Ablesen erheblich. Mann muss es immer drehen bis die Blase die Skala nicht mehr verdeckt. - Bis dahin hat sich die Temperatur bereits durch die warme Hand erhöht.

Die Skala ist auf dem ersten Blick in gewohnte zehner Schritten unterteil, was eigentlich sinnig ist, wenn diese dann nicht in vierer Schritte (also 2,5°C pro Teilstrich) unterteilt wären. Was soll das denn bitte? Zeigt der Zeiger etwa auf dem dritten Strich nach der 10 bedeutet das nicht etwa 13°C oder 16°C (was nach einer 5er oder 10er Unterteilung Sinn machen würde) sondern ergibt nach nachrechnen 17,5°C.

Ich weiß nicht wie andere Leute (besonders der Hersteller) Thermometer benutzen, aber ich nutze es wie eine Uhr: Ich schaue ca. 1 Sekunde drauf und weiß wie kalt oder warm es ist. Ein Thermometer für das ich eine Umrechnungstabelle brauche ist nutzlos. Wenn ich nicht zu faul wäre würde ich es direkt zurück schicken. Naja, so habe ich einen Schlüsselring für über 10€ erstanden, der hoffentlich das hält was er verspricht.

Insgesamt: Absolut nutzlos.

DD Tarp 3x3 - Regendach Zelt Plane olivgrün
DD Tarp 3x3 - Regendach Zelt Plane olivgrün
Wird angeboten von Hängematte&Hängesessel

5.0 von 5 Sternen Das Tarp hat sich bewehrt, 10. Mai 2014
Das Tarp hat sich inzwischen bewehrt. Lediglich die Schlaufen sind etwas zu groß geraten um sie einfach an Tarpstangen zu befestigen. Ansonsten liegt hier ein hochwertiges und stabiles Tarp vor. Ich würde es mir wieder kaufen.

Jack Wolfskin Rucksack Kids Explorer, night blue, ONE SIZE, 16 Liter, 2000861-1010

5.0 von 5 Sternen Stabiler und guter Rucksack, 10. Mai 2014
Mein Sohn hat den Rucksack bereits auf mehreren Touren gern getragen. Der Tragekomfort scheint gut zu sein, habe ihn nie klagen hören.

Bushbox XL Profi-Set
Bushbox XL Profi-Set
Wird angeboten von Bushcraft Essentials

5.0 von 5 Sternen Der Beste!, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bushbox XL Profi-Set
Die Bushbox XL hat sich bei mir bewährt. Sowohl mit Spiritusbrenner als auch mit Holzbefeuerung. Die Bushbox XL steht sehr stabil und lässt sich platzparend verstauen. Lediglich für Leichtgwichtfetischisten könnte die Bushbox zu schwer sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7