Profil für Kaillennium > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bushnell Monokular 9 x 32 Monocular, Bear Grylls Edition, 5L Clam, 180932CL
Bushnell Monokular 9 x 32 Monocular, Bear Grylls Edition, 5L Clam, 180932CL

4.0 von 5 Sternen Abzüge in der B-Note, 15. Juni 2014
Die Optik schein gut zu sein und man bekommt was man erwartet. Volle Punktzahl kann man hier dennoch nicht geben. Denn hin und wieder ist die Mechanik zum Scharfstellen etwas schwergängig. Die Tasche hält nichts aus. Die Gürtelschlaufe ist mir während meiner ersten Wandertour auf der ich das Monocular dabei hatte gerissen und so hätte ich es fast verloren.

8 Classic Albums
8 Classic Albums

5.0 von 5 Sternen Großartige Zusammenstellung, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 8 Classic Albums (Audio CD)
Ich beschäftige mich erst seid kurzem mit Blues und bin mehr zufällig auf Lightnin' Hopkins und diese Zusammenstellung gestolpert. Die Hauptanteil der Musik besteht nur aus Mr. Hopkins und seiner Gitarre: Einfach großartig. In Anbetracht des Alters der Aufnahmen ist die Qualität ganz gut. - Und wir reden hier über richtig alten Stoff!

Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings: Die zweite CD ist leider Fehlerhaft und lässt die letzten zwei oder drei Lieder nicht abspielen. Amazon hat die Box zwar anstandslos getauscht aber auch die zweite Box weißt diesen Fehler auf. Aufgrund des Preises und der ansonsten ordentlichen Qualität ziehe ich dafür keinen Stern ab. Ich habe mit dem deutschen Vertrieb Kontakt aufgenommen. Bisher scheint sich noch niemand außer mir über Mängel beklagt zu haben. Man hat mir versprochen sich bei mir zu melden sobald es Neuigkeiten gibt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2014 1:59 PM MEST

Philippi Schlüsselanhänger TEMP Thermometer 195135n
Philippi Schlüsselanhänger TEMP Thermometer 195135n
Wird angeboten von trend-e-shop

1.0 von 5 Sternen Aboslut nutzlos, 18. Mai 2014
Der erste Eindruck ist eigentlich ein ganz wertiger. Das Material fühlt sich ganz gut an. Das war es dann aber schon. Eine riesige (im Verhältnis zum Thermometer gesehen) Luftblase erschwert das Ablesen erheblich. Mann muss es immer drehen bis die Blase die Skala nicht mehr verdeckt. - Bis dahin hat sich die Temperatur bereits durch die warme Hand erhöht.

Die Skala ist auf dem ersten Blick in gewohnte zehner Schritten unterteil, was eigentlich sinnig ist, wenn diese dann nicht in vierer Schritte (also 2,5°C pro Teilstrich) unterteilt wären. Was soll das denn bitte? Zeigt der Zeiger etwa auf dem dritten Strich nach der 10 bedeutet das nicht etwa 13°C oder 16°C (was nach einer 5er oder 10er Unterteilung Sinn machen würde) sondern ergibt nach nachrechnen 17,5°C.

Ich weiß nicht wie andere Leute (besonders der Hersteller) Thermometer benutzen, aber ich nutze es wie eine Uhr: Ich schaue ca. 1 Sekunde drauf und weiß wie kalt oder warm es ist. Ein Thermometer für das ich eine Umrechnungstabelle brauche ist nutzlos. Wenn ich nicht zu faul wäre würde ich es direkt zurück schicken. Naja, so habe ich einen Schlüsselring für über 10€ erstanden, der hoffentlich das hält was er verspricht.

Insgesamt: Absolut nutzlos.

DD Tarp 3x3 - Regendach Zelt Plane olivgrün
DD Tarp 3x3 - Regendach Zelt Plane olivgrün
Wird angeboten von Hängematte&Hängesessel

5.0 von 5 Sternen Das Tarp hat sich bewehrt, 10. Mai 2014
Das Tarp hat sich inzwischen bewehrt. Lediglich die Schlaufen sind etwas zu groß geraten um sie einfach an Tarpstangen zu befestigen. Ansonsten liegt hier ein hochwertiges und stabiles Tarp vor. Ich würde es mir wieder kaufen.

Jack Wolfskin Rucksack Kids Explorer, night blue, ONE SIZE, 16 Liter, 2000861-1010
Wird angeboten von Bergwolf

5.0 von 5 Sternen Stabiler und guter Rucksack, 10. Mai 2014
Mein Sohn hat den Rucksack bereits auf mehreren Touren gern getragen. Der Tragekomfort scheint gut zu sein, habe ihn nie klagen hören.

Bushbox XL Profi-Set
Bushbox XL Profi-Set
Wird angeboten von Bushcraft Essentials

5.0 von 5 Sternen Der Beste!, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bushbox XL Profi-Set
Die Bushbox XL hat sich bei mir bewährt. Sowohl mit Spiritusbrenner als auch mit Holzbefeuerung. Die Bushbox XL steht sehr stabil und lässt sich platzparend verstauen. Lediglich für Leichtgwichtfetischisten könnte die Bushbox zu schwer sein.

Ortlieb Uni Wassersack Water Bag 4l 38x25 cm
Ortlieb Uni Wassersack Water Bag 4l 38x25 cm
Preis: EUR 18,43 - EUR 26,54

1.0 von 5 Sternen Hin-und-Her und letztlich nicht zu gebrauchen, 16. April 2014
Hier mein drittes Update 15.06.2014 für die Rezension: Den Wassersack sollte man nehmen und dem Hersteller gewaltig um die Ohren hauen. Das Wasser war genau einmal - und zwar beim oben beschriebenen letzen Test - geschmacksneutral. Jetzt am Wochenende war ich wieder unterwegs und habe mich erneut auf den Wassersack verlassen - und war verlassen. Das Wasser war wieder ungenießbar. Aufgrund der Hitze und mangels an Alternativen musste ich einen Teil dieses verseuchten Wassers trinken. Da bekommt man richtigen Hass! Dieses giftige Teil gehört definitiv in den Sondermüll und ist nicht zur Aufbewahrung und Transport von Lebensmittel wie Wasser geeignet.

Vielleicht bin ich zu empfindlich aber für mich ist das Wasser aus diesem Sack nicht mehr trinkbar. Ich habe jetzt einige im Tausch gehabt und kann mir einen einmaligen Fabrikationsfehler nicht mehr vorstellen. Das muss Standard sein. Ich werde in Zukunft auf den Sack verzichten und mir noch ein paar Flaschen von Nalgene kaufen. Darin bleibt das Wasser so wie es sein soll.

Hier der restliche "Leidensweg":

Dies hier ist eine Überarbeitung meiner Ursprünglichen Rezension, da sich die Situation geändert hat:

Der Grund dieses Produkt zu kaufen war das darin transportierte Wasser zu trinken. Aber im Auslieferungszustand macht der Sack das Wasser aber ungeniesbar. Schon nach einem halben Tag schmeckt das Wasser ekelhaft nach Chemie. Wenn Wasser so schmeckt kann das nicht gesund sein. Besonders ärgerlich ist das, wenn man seine noch halbvolle Wasserflasche bei einer Rast damit auffüllt und damit das restlichen gute Wasser ebenfalls verseucht. So wird die Wandertour zur Durststrecke.

Ich habe inzwischen den Wassersack vom Hersteller getauscht bekommen. Doch dieser macht ebenfalls nach wenigen Stunden das Wasser ungeniesbar.

Meine erfolglosen Versuche den Geschmack (Tipps vom Hersteller, Globetrotter und Internet) los zu werden:

- Spülmittel

- Bleiche auf Sauerstoffbasis

- Reinigungstabletten für Flaschen vom Globetrotter

- Spühlmaschinentab auflösen und über Nacht liegen lassen. (War nicht nur erfolglos sondern dauerte auch mehrere Spülungen bis der Sack von den Resten des Tabs befreit war).

- Backpulver

- Wasser mit Essig

Keiner der Versuche hat den Geschmack des Wassers im positiven oder negativen Sinne beeinflusst. Besonders erschreckend ist, dass ich damit mindestens 70 Liter Wasser verschwendet habe. Ich verstehe nicht warum zwei Wassersäcke von Ortlieb die gleiche "Macke" aufweisen aber sonst so viele positive Rezensionen existieren. Hat die Qualität so nachgelassen? Wurde das Material verändert?

Letztlich wurde mir der Sack erneut getauscht weil sich die innere Beschichtung "komisch" angefühlt hätte. Auch dieser Sack roch direkt nach Chemie. Doch endlich bin ich an jemanden geraten, der den erlösenden Tipp hatte: Kaiser Natron! Davon zwei drei Teelöffel in warmen Wasser auflösen und in den Sack füllen. Über Nacht im Sack lassen, dann den Sack spülen und man kann es kaum glauben: Bei ersten Tests blieb das Wasser trinkbar.

Jetzt kommen wir zur Bewertung. Obwohl das Endergebnis jetzt so ist wie ich es von dem Sack von Anfang an erwartet hätte bleibt ein fahler Beigeschmack: Der Sack musste zweimal getauscht werden, die Versandkosten kommen obendrauf, die erneute Anfahrt zum Händler kommen oben drauf, die kosten für die Reinigungstabletten, die Kosten fürs Natron (auch wenn es nur ein paar Cent sind), das ganze verschwendete Wasser, der Ärger auf der Tour mit dem untrinkbaren Wasser und der zeitliche Aufwand... nach alle dem kann ich einfach keine fünf oder vier Sterne geben. So steigt die Punktzahl von einem (eigentlich von Null) auf drei an.

Vielleicht sollte Ortlieb gleich ein Tütchen Natron dazu packen und die Mangelbehebung in die Anleitung schreiben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 25, 2014 4:56 PM MEST

Vangelis - Dragon / Hypothesis (CD)
Vangelis - Dragon / Hypothesis (CD)
Wird angeboten von HURRICANE RECORDS BERLIN

5.0 von 5 Sternen Vangelis goes Krautrock, 7. Februar 2014
Schwer zu sagen wem diese CD zu empfehlen ist - aber mir gefällt sie.

Das Lied "Dragon" erinnert mich an eine Passage aus dem BladeRunner-Film die es nicht auf die CD geschafft hat. Ich meine mich da an eine Szene in Chinatown zu erinnern. Insgesamt könnte man "Dragon" (Tracks 1-3) fast dem experimentellen Krautrock zuordnen.

Hypothesis (Tracks 4-5) geht schon etwas mehr in die Richtung von Heaven and Hell. Aber nicht weniger experimentell und ja... ich würde es als sehr jazzig bezeichnen.

Schade, dass er diese Richtung nicht weiter verfolgt hat. - Auch wenn er noch andere großartige Alben geliefert hat.

AmazonBasics Bananenstecker 24k vergoldet, 24 Stück (12 Rot, 12 Schwarz)
AmazonBasics Bananenstecker 24k vergoldet, 24 Stück (12 Rot, 12 Schwarz)

4.0 von 5 Sternen Frustfreies Verkabeln, 7. Februar 2014
Nicht nur die Verpackung von Amazon ist hier nun frustfrei sondern auch die Verkabelung der Boxen. Die Stecker funktionieren wie angepriesen.

Sollte man die Stecker tatsächlich als Splitter nutzen wollen sollte man die Kabel seitlich einführen, denn sonst geht es nicht! Ich habe mich dazu entschlossen die Kabel von hinten einzuführen was ohne Probleme auch mit 4mm Kabel geklappt hat.

Dass die Stecker von außen komplett aus Metall sind hat mir dann doch etwas sorgen gemacht. Deshalb habe ich sie noch mit 10mm x 40mm Schrumpfschläuchen gegen Kurzschlüsse gesichert. Das war mir doch zu riskant das so zu lassen. Deshalb nur 4 Sterne.

CSL - Full HD Mini Display Port zu HDMI Adapter Kabel (1080p) inkl. Audio / miniDP Stecker zu HDMI Buchse/ Ideal für alle Apple Produkte / PC Grafikkarten
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 7. Februar 2014
Der Adapter passt perfekt, wackelt nicht und auch die Bildqualität leidet nicht. Ich kann den Adapter uneingeschränkt empfehlen. Besser kann das vom Apfelhersteller nicht sein.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7