Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für gmork > Rezensionen

Beiträge von gmork
Top-Rezensenten Rang: 4.710.926

gmork

Satyricon
Satyricon
Wird angeboten von hardliner-music

3.0 von 5 Sternen Es gibt wenig Neues..., 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Satyricon (Audio CD)
Mit früheren (Meister)Werken kann man die Platte wohl nicht vergleichen, jedoch müssen "Now, Diabolical" und "Volcano" als Referenzwerke Ihres neueren Stils herhalten. Im Gegensatz zu den genannten Alben, die wirklich Hammer sind, fand ich The "Age of Nero" schon etwas einfallslos, aber dieses Album setzt dem Ganzen die Krone auf.
Der Gitarrensound ist etwas trockener wodurch der Sound nicht mehr ganz so Poliert wirkt. Die Geschwindigkeit wurde runtergefahren und es wirkt stellenweise Melodiöser, aber auch nur Stellenweise, insgesamt macht es einen Langweiligen, fast einfallslosen Eindruck.
Bei dem mittlerweile 4ten Album dieses Stils in Folge, hat man auch das Gefühl jedes Riff schon mal auf einem der Vorgänger gehört zu haben. Der Opener "Tro og Kraft" sticht mit seiner genialen Atmosphäre etwas aus der Masse heraus und macht Lust auf mehr, dabei bleibts dann aber auch. Als absoluten Tiefpunkt des Albums, wenn nicht sogar Satyricons, würde ich "Phoenix" bezeichnen.
Wenn man mit den letzten drei Alben nicht viel anfangen konnte, wird's hiermit auch nicht anders sein. Ich würde jedem raten sich die Platte vor dem Kauf anzuhören !!!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2013 9:36 AM MEST