Profil für der_martin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Schnellspannerset schwarz
Schnellspannerset schwarz
Wird angeboten von Bikeshop Kneuertz

5.0 von 5 Sternen Bisher ist nichts von meinem Fahrrad geklaut worden ;-), 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schnellspannerset schwarz (Misc.)
Ich habe das Set an einem guten Mittelklasse-Mountainbike in Berlin in Einsatz. Ich fühle mich deutlich sicherer mein Fahrrad wo stehen zu lassen, als wenn ich nur Schnellspanner montiert hätte. Das Set sieht außerdem auch gut aus und ist gut zu handhaben. Ich kann es eigentlich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Natürlich würde ich das Fahrrad trotzdem nie nur an einem Rad ohne den Rahmen anschließen, aber für Gelegenheits-Sattel und -Laufrad-Diebe sollte das Set schon eine gesunde Hürde darstellen. Es kommt ja eigentlich auch nur drauf an den Diebstahlaufwand von quasi Null (Schnellspanner) auf wenige Minuten zu heben, um 99% der Diebe zum nächsten Bike gehen zu lassen.

VSO K10-1015006-V03 Audio Sound Bracket Slotblende 3x 3,5mm Klinke / 1x SPDIF
VSO K10-1015006-V03 Audio Sound Bracket Slotblende 3x 3,5mm Klinke / 1x SPDIF

5.0 von 5 Sternen Funktioniert so wie es soll, 9. Dezember 2012
Ich brauchte eine Möglichkeit meinen SPDIF-Audioausgang vom Board nach draußen zu führen, weil mein Hersteller keine Slotblende beigelegt hatte. Also kaufte ich dieses günstige Utensil und kann nur sagen, dass es tadellos funktioniert und ich keinen Grund für einen Punktabzug sehe. Also 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2014 5:10 PM CET

Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Wird angeboten von Price Right

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile 1,5 Jahre im Dauereinsatz, 9. Dezember 2012
Ich habe diesen Kopfhörer letztes Jahr zum Sommerbeginn gekauft und seit dem ausgiebig genutzt. Sowohl beim Joggen bei jedem Wetter, als auch auf Reisen in Bahn, Flugzeug, Auto und auch im Büro. Der Klang ist mehr als angemessen gut. Ich höre viel elektronisches Zeug, wo der Panasonic auch im unteren Bassbereich gut mitkommt. Ich bin auch schon oft mit dem Kabel irgendwo hängen geblieben, teilweise auch so, dass es mir den Stöpsel aus dem Ohr geschleudert hat, aber von Wackelkontakt oder ähnlichem keine Spur. Er tuts nach wie vor wie am ersten Tag.
Ich kann ihn also nur wärmstens empfehlen, da aus meiner Erfahrung das Verhältnis aus Klang, Robustheit und Preis einfach sensationell ist.

Bosch 25-teiliges Schleifblatt-Set für Exzenterschleifer, Ø 125 mm, Körnung 80, 120, 240, 2607019497

5.0 von 5 Sternen Ich würde sie wieder kaufen, 6. August 2012
Habe zum ersten mal ernsthaft mit einem Exzenterschleifer hantiert und mir dazu auch diese Scheiben bestellt gehabt. Das mit der mangelnden Haftung kann ich nicht bestätigen, bei mir haben die sehr gut am Gerät gehalten und ich konnte munter damit rumschleifen. Schön ist auch, dass von 80er über 120er bis 240er mehrere Körnungen dabei sind. Ich war mit dem Schleifergebnis sehr zufrieden.

Berlan Schraubzwinge 80 x 500 mm BSZW80-500
Berlan Schraubzwinge 80 x 500 mm BSZW80-500
Wird angeboten von Bergland-Handels-GmbH (alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungsverhältnis, 6. August 2012
Ich habe mir 5 Stück dieser Zwingen zum Lautsprecherbauen bestellt und wurde nicht enttäuscht. Haben ihren Zweck zu 100% erfüllt und machen einen sehr soliden Eindruck. Wie sie sich im täglichen Gebrauch machen würden kann ich nur mutmaßen, ich denk aber wirklich gut. Kann sie nur guten Gewissens weiterempfehlen, vor allem für gelegentliche, aber trotzdem hochwertige Holzarbeiten wie Lautsprecherbau.

Uhu 45415 - Sekundenkleber Blitzschnell Minis 3 x 1G
Uhu 45415 - Sekundenkleber Blitzschnell Minis 3 x 1G

5.0 von 5 Sternen Genau das was ich gesucht habe, 12. Mai 2012
An meinem Notebook hatte sich der Trackpoint gelöst und war wackelig. Mit diesem Kleber habe ich ihn wieder 100%ig befestigen können. Die kleinen Tuben sind praktisch und haben auch genug Inhalt und sinnvolle, kleinere Klebearbeiten durchzuführen. Ich würde ihn wieder kaufen!

CN Memory Zinc 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA, USB 3.0) silber
CN Memory Zinc 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) SATA, USB 3.0) silber

5.0 von 5 Sternen Schnell, leise, Alugehäuse - klasse Teil, 12. Mai 2012
Habe mir die Platte heute gekauft und bin begeistert. Sie ist nahezu nicht zu hören, läuft schnell an. Stromversorgung durch den einen USB-Stecker genügt.
An USB 2.0 macht sie schon nen schön flotten Eindruck mit 20-30MB/s, je nach Dateigrößen. Wie es an USB 3.0 ist, kann ich nicht sagen, da ich noch kein Gerät mit USB 3.0 besitze, aber vorausschauend gekauft habe.
Das Gehäuse ist gebürstetes Alu und sieht schick aus und macht dazu einen stabilen Eindruck. Ich werde keine extra Hülle kaufen. Wenn man genauer hinsieht, sind die Spaltmaße nicht wirklich genau, aber bei dem Preis denke ich, kann man drüber hinwegsehen.
Nun kann ich nur hoffen, dass sie lange ihren Dienst tun wird!

Cinch Video Verlängerungskabel, Länge: 5m
Cinch Video Verlängerungskabel, Länge: 5m
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 10. April 2012
Habe es als Digitales-Coax-Kabel zur Übertragung vom PC zum Digitalreceiver im Einsatz. Es funktioniert einwandfrei. Die Funktioinalität als Videokabel kann ich nicht bewerten.

Der Beobachter im Gehirn: Essays zur Hirnforschung (suhrkamp taschenbuch wissenschaft)
von Wolf Singer

4.0 von 5 Sternen Bereichernd, aber teils mühsam zu lesen, 10. April 2012
Auf der Suche nach mehr Input zum Thema Bewusstseinserzeugung, Hirnforschung und Willensfreiheit bin ich unter anderem auch auf dieses Werk von Wolf Singer gestoßen.
Ich möchte hier nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Dieser ist auf jedenfall bereichernd und interessant.
Was mich gestört hat, ist die oftmals floskelartige bzw. immer iwederkehrende Wortwahl, aber in einer Kompliziertheit, wie sie kaum schwerer nur sein könnte. Ich habe das Gefühl, dass Herr Singer sich mit übertrieben wissenschaftlichem Jargon hinter teils doch dünnen Ergenissen versteckt. Ich bin der Meinung, dass man die doch interessanten Inhalte, die dieses Buch zu bieten hat, auf 1/3 der Textlänge in zusätzlich besserer Lesbarkeit unterbringen könnte. Aber das ist wohl nicht der Anspruch.
Trotdem: Lesenswert.

Herzensangelegenheit
Herzensangelegenheit

5.0 von 5 Sternen Der Schories-Sound, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Herzensangelegenheit (Audio CD)
Auf Oliver Schories bin ich durch den Titel Wildfang aufmerksam geworden. Mit diesem Debütalbum knüpft er nahtlos an seinen typischen Sound an. Sehr satte Beats, schöne Melodien. War zuerst ein wenig enttäuscht, da das Album doch eher gemütlich-ruhig, als clubbig ist, aber kann es ruhigen Gewissens empfehlen, für alle, die auf diese Art von Sound stehen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4