Profil für Iris Dantrimont > Rezensionen

Iris Dantrimont

Death Magnetic
Death Magnetic

4.0 von 5 Sternen Auf dem besten Weg zu alter Frische, 31. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Death Magnetic (Audio CD)
So langsam werden Metallica wieder Metallica und wenn sie so weitermachen könnten sie es bei der nächsten Scheibe schon geschafft haben. Noch immer hängt ihnen allerdings für meinen Geschmack zu viel des durchlebten Mainstream nach. Was aber nicht heißen soll dass sie es nicht wieder geschafft hätten einen kräftigen Beat und hin und wieder die alte Härte durchkommen zu lassen.
Nach dem was ich vor dem Kauf gelesen hatte, hatte ich natürlich mehr erwartet, aber man soll ja auch nicht zu anspruchsvoll sein, hat mir mal jemand gesagt.

Im Allgemeinen ist die "Death Magnetic" gut hörbar, die Gitarrenarbeit gewohnt sauber und die Drums bringen selbst meine kleine Tochter zum hüpfen.
Wer nicht wirklich eine CD erwartet die man mit den ersten beiden Arbeiten dieser Band vergleichen kann wird hoch zufrieden sein, denn sie sind wirklich wieder auf dem besten Weg.

Indestructible
Indestructible

5.0 von 5 Sternen Sauber und einfach gut, 4. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Indestructible (Audio CD)
Nachdem mir diese Band von einem sehr guten Freund empfohlen wurde habe ich mir erst ein paar ihrer Songs auf Youtoube angehört. Ja, das ist mal ne saubere Musik die mich an meine Jugend erinnert. Warum? Ganz einfach, reinhören, die Augen zumachen und ich fühle mich - wie es hier schon einer beschrieben hat - wie bei 250 Sachen auf der Autobahn. Nach ner Weile hab ich dann Lust auf mehr gehabt und mir diese Scheibe dann auch gekauft und was soll ich sagen? Ich bekomme sogar Lust auf noch mehr und werde mir dann mal so nach und nach alles von den Jungs holen was es gibt.

Indestructible ist frei von übertriebener poserei der Marke: Ach was sind wir heavy...man hört den Jungs einfach an dass sie Spaß an ihrer Musik haben. Die saubere Gitarrenarbeit und der tief reingehende Beat machen mich genauso an wie die Stimme des Sängers der nicht notwendig hat zu "kreischen" um Aufmerksamkeit zu erregen.

Für mich ein klasse Album, mehr davon Disturbed!