Profil für DYx > Rezensionen

Origamipapier Yuzen-Washi DW-414 (Handgeschöpft) 15cm x 15cm
Origamipapier Yuzen-Washi DW-414 (Handgeschöpft) 15cm x 15cm
Wird angeboten von MIYABI

4.0 von 5 Sternen Happiges Papier, 30. November 2012
Wirklich sehr schönes Papier. Greift und faltet sich sehr gut. Allerdings sind es nur 12 Blätter und für 6 Euro (9,95 mit Versand) habe ich mir eigentlich ein paar mehr erhofft. Muss sich jeder selber überlegen ob ihm das soviel Geld wert ist.

King Night
King Night

5.0 von 5 Sternen Crystal Castles trifft auf Marilyn Manson, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: King Night (Audio CD)
Also, wer ein Popalbum oder was Nettes zum Nebenbeihören erwartet, wird wohl ziemlich enttäuscht werden. Das Debüt von Salem ist düster, schwermütig und auch ein bisschen gruselig. Der rauchigen, digital verlangsamten Stimme des Sängers/Rappers steht die klare, sphärische Stimme der Sängerin gegenüber, begleitet wird das alles von elektronischen Soundkulissen, die teilweise kirchenartig anmuten (vor allem das erste Lied), besonders toll fand ich den reingesampleten Autounfall - schlicht apokalyptisch!
Crystal Castles II + Marilyn Manson (Antichrist Superstar oder Holy Wood) + ein bisschen Rap = Salems King Night.

Genialer Genremix!

Rave: Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
Rave: Erzählung (suhrkamp taschenbuch)
von Rainald Goetz

5.0 von 5 Sternen Raven mit Rainald, 20. März 2011
Ich hab das Buch innerhalb ein zwei Tage gelesen und fand es einfach unglaublich. Sowas habe ich noch nie vorher gelesen und nachher auch nicht. Aber ich denke auch, dass es wohl zu denen Büchern gehören wird, denen man entweder 5 oder 1 Stern geben wird, für ein ganz nett ist es einfach zu radikal.
Um dieses Buch richtig geniesen zu können, wären Kenntnisse, der Literatur des 20.Jhds. mehr als hilfreich.
Trotzdem: wahnsinn, hammer, schön.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 11, 2013 3:58 PM CET

Imperial Bedrooms: Roman
Imperial Bedrooms: Roman
von Bret Easton Ellis

4.0 von 5 Sternen Imperial Ellis, 31. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Imperial Bedrooms: Roman (Gebundene Ausgabe)
Nachdem ich vor einigen Monaten Unter Null mit großer Begeisterung gelesen hatte (und mir danach in kurzen Abständen alle seiner Bücher vorgenommen hab) war ich sehr froh, als ich Imperial Bedrooms zu Weihnachten bekommen habe.
Um es kurz zu machen.
Es ist ein Buch von Bret Easton Ellis.
Es ist wie alle seine Bücher: schnell, kurzweilig, nüchtern, schlicht, brutal.
Es ist nicht sehr viel Neues drin, dass muss man sagen, aber das macht nichts, weil dieses Feeling von Unter Null stellenweise wieder auf kommt vermischt mit der namenlosen Bedrohung von Glamorama und das Buch einfach spannend ist, weil man wissen will was eigentlich los ist und warum sich alle so seltsam verhalten und dann liest man fünf Minuten und ist aber schon auf Seite 99 und dann liest man noch eine Stunde und dann hat man das Buch durch und geht online und kauft sich das Nächste von Mr. Ellis, weil er einfach genial ist! Punkt.