Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für M. Borisek > Rezensionen

Beiträge von M. Borisek

M. Borisek "Nicky Byrne - forever in my heart!" (Nordkirchen, Münsterland)

Seite: 1 | 2
Die Bücherdiebin
Die Bücherdiebin
DVD ~ Sophie Nélisse

5.0 von 5 Sternen Lange nicht mehr so tief bewegt gewesen!, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Bücherdiebin (DVD)
Komme gerade aus dem Kino und habe o. g. Film geschaut. Hatte vor einiger Zeit den Trailer gesehen und als ich in Dublin war hing auch dort das Filmplakat und ich war mir sicher ich muss diesen Film sehen. Heute abend war es soweit und ich bin nun seit 1 Stunde wieder zu Hause und bin in Gedanken immer noch mitten in diesem phantastischen Film.
Jeder hat sicher schon einige Filme über den Zweiten Weltkrieg, den Holocaust oder ähnliches gesehen, so wie ich auch. Aber selten hat mich ein Film so in seinen Bann gezogen von Anfang bis zum Ende. Die Schauspieler waren großartig, die ganze Geschichte dramatisch, furchtbar, teilweise aber auch mit Humor, ein Film der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird und den ich einfach nur empfehlen kann. Ich werde ihn mir auf jeden Fall kaufen wenn er im September rauskommt.
Das einzige was ich nicht verstehe ist dass dieser Film ab 6 Jahren freigegeben wird. Also meiner Meinung nach ist er frühestens für ab 12 Jahre geeignet. Selbst ich als erwachsene Frau von 41 Jahren fand manche Szenen echt grausam und schwer zu ertragen. Vom Verständnis mal ganz abgesehen. Mein Sohn wird im Juli 11 und er interessiert sich für diese Zeit weil sie damit nun in der Schule anfangen. Aber ich weiß nicht ob ich ihn diesen Film jetzt schon gucken lassen würde.
Ich gehe eher selten ins Kino aber ich bin absolut froh und dankbar dass ich an meiner ersten Einschätzung festgehalten habe dass das ein Film ist den man gesehen haben muss und ihn mir heute abend angesehen habe.
Und bei uns war es auch so dass alle sitzengeblieben sind und man hörte überall ein schniefen und Nase putzen. Ich bin auch verheult rausgegangen aber das war mir egal!

Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier
Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier
DVD ~ Yvonne Catterfeld

5.0 von 5 Sternen Wer Irland liebt, wird diesen Film lieben!, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Cecelia Ahern: Zwischen Himmel und hier (DVD)
Ein perfekter Film für einen Sonntagabend! Ich liebe die Bücher von Cecilia Ahern und durfte sie im Oktober in Hannover persönlich kennenlernen als sie zu einer Autogrammstunde dort war. Eine wundervolle Frau mit einer ungeheuren Ausstrahlung und dabei so bescheiden und lieb und nett. Ich war begeistert. Ich hatte ein T-Shirt an mit ihrem Schwager darauf (Nicky Byrne, Sänger bei der ehemaligen irischen Band WESTLIFE) und sie war absolut überrascht und fotografierte mein Shirt erstmal und twitterte es später an ihren Schwager. Habe mich dann noch mit ihr unterhalten. Werde diese Begegnung niemals vergessen.

Nun aber zum Film :-): Wer Irland, die irische See, die Musik und die irische Mentalität liebt, wird auch diesen Film lieben. Ich war absolut begeistert. Einmal waren die Schauspieler super ausgewählt, dann die wunderschönen Landschaftsaufnahmen sowie die Musik die gesungen und im Hintergrund gespielt wurde. Die ganze Geschichte hat mich teilweise zum Weinen gebracht. Aber insgesamt habe ich einfach nur geschaut und genossen. Freue mich schon auf den nächsten Film von Cecilia Ahern der im März im ZDF gezeigt wird. Cecilia Ahern ist die neue Rosamunde Pilcher für mich!

Nach dem Film hat Cecilia über die Facebook-Seite "ZDF" Fragen beantwortet und auch meine hat sie beantwortet. Sie hat sich an mich erinnert. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Hoffe es kommen noch viele ihrer Filme ins Fernsehen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 21, 2014 9:04 AM CET

Westlife - The Farewell Tour (Live at Croke Park) [UK Import]
Westlife - The Farewell Tour (Live at Croke Park) [UK Import]
DVD ~ Maurice Linnane
Wird angeboten von WarehouseDirectUK

5.0 von 5 Sternen WESTLIFE forever - coz this love is Unbreakable!, 29. August 2013
Ich kann zu dieser DVD nur sagen: Ich werde sie hüten wie einen großen Schatz! Ich war selber bei ihren letzten 2 Konzerten im Croke-Park dabei und allein deshalb war es ein MUSS mir diese DVD zu kaufen. Diese Band hat mich seitdem es sie gab in meinem Leben begleitet. Ihre Musik berührt mich immer und überall: ob ich glücklich, traurig oder wütend bin. Sie helfen mir immer, wieder auf den Boden zurückzukommen, abzuschalten, mitzusingen etc. Für mich wird es nie eine andere Band geben die mich tiefer im Herzen berührt als WESTLIFE. Es gibt viele andere Bands die ich mag und die ich mir angesehen habe und noch ansehen werde, aber diese Liebe zu diesen 4 Iren ist so tief, dass sie bis zu meinem Lebensende anhalten wird. Ich kann sie verstehend dass sie nach 14 Jahren gesagt haben wir hören auf, aber ich als Fan hoffe sehr auf eine Reunion eines Tages. Wenn nicht bleiben uns die Erinnerungen an eine wunderbare Zeit mit ihnen und diese DVD wird mich immer wieder daran erinnern wie dankbar ich bin, dass ich bei ihrem letzten Konzert dabei sein durfte.

Roulette
Roulette

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Roulette (Audio CD)
Ich kenne BLUE natürlich auch schon seitdem es sie gibt, aber richtig Fan bin ich erst seit "Hurt Lovers", welches ich mir sofort gekauft habe. Auch die B-Seite "Risk it all" lieb ich total. Nur schade dass so ein Aufwand betrieben wurde ein Video für den Film "Schlussmacher" zu drehen, welches im übrigen richtig gut und lustig geworden ist und dann muss man leider feststellen, dass es im Kino nur zum absoluten Schluss, also im Abspann gespielt wird. Es hätte wunderbar immer wieder als Einspieler zu gewissen Szenen gepasst. Da war ich und auch einige andere Fans sehr enttäuscht. Umso gespannter war ich nun auf das komplette Album und meine Hoffnung dass es genauso gut ist wie angekündigt "Das ist das beste Album was wir je gemacht haben (Original-Worte von Duncan James im ARD-Morgenmagazin)" hat sich voll und ganz bestätigt. Dank amazon hatte ich das Album gestern schon im Briefkasten und seitdem läuft es bei mir rauf und runter. Ich kann noch nichtmal sagen welches mein Lieblingssong ist, denn ich lieb sie alle 13. Freue mich auch dass "I can" vom ESC mit drauf ist. Ich würde es den 4 sympathischen Briten gönnen, dass es dieses Album auf Platz 1 der Albumcharts schafft. Verdient hätten sie es allemal. Ich hoffe auf eine Tour in Germany, Promotion machen sie ja im Moment sehr viel, was ich klasse finde. Bin da von anderen Bands die ich toll finde nicht so verwöhnt. Deshalb würd ich mich freuen, sie bald hier live erleben zu dürfen.
Fazit: Wer eingefleischter BLUE-Fan ist, sind die neuen Songs sicherlich "anders" als die alten Alben, aber meiner Meinung nach nicht schlechter. Sie sind halt keine Boyband mehr, sondern eine "MEN-Band" (Original-Worte von Lee Ryan) und ich als neuer / alter Fan kenne natürlich auch die alten Songs und die neuen wie die alten sind auf ihre Weise klasse!
Es ist schön, dass BLUE zurück sind und ich hoffe wir werden noch viel von ihnen hören!

Hurt Lovers (2-Track)
Hurt Lovers (2-Track)

5.0 von 5 Sternen BLUE is back - aber sowas von!!!!, 24. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hurt Lovers (2-Track) (Audio CD)
Durch eine Freundin bin ich darauf aufmerksam geworden, dass BLUE wieder zurück sind. Sie traf die Jungs in Berlin und ich konnte es kaum erwarten ihre neue Single zu hören. Schon beim ersten Mal hören hatte ich den Song im Ohr und da blieb er auch. Hurt Lovers ist einfach nur wunderschön! Dazu dann das Video zum Film "Schlussmacher", einfach genial! Nur schade, dass es im Film direkt nicht gespielt wird, sondern nur gaaannzz am Ende, im Abspann! dieses Lied hätte es verdient immer wieder im Film angespielt zu werden. Auch die B-Seite "Risk it All" wurde bei mir sofort zum Ohrwurm. Die 4 Briten haben sich damit sofort wieder in mein Herz gesungen und ich hoffe, dass ich sie bald in Deutschland auf Tour erleben darf! Ihr komplettes Album "Roulette" bekam ich heute zugeschickt und werde es sofort morgen mit 5 Sternen hier bewerten. Es ist einfach bombastisch, für mich das beste Album was sie je gemacht haben!

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

5.0 von 5 Sternen Suchtpotential!, 21. August 2012
Ich bin ehrlich: Ich hatte am Anfang ein bißchen Angst dieses Buch zu lesen, weil ich nicht wusste, was mich erwartete. Hatte bis vor 3 Wochen noch nie zuvor von diesem Dreiteiler gehört und als bei Twitter jeder davon sprach, bin ich neugierig geworden und hab es mir einfach mal bestellt. Ich wollte mitreden können! Die Meinungen über dieses Buch sind ja weitgefächert von grottenschlecht bis zu muss man gelesen haben! Ich gehöre zu der Fraktion "muss man gelesen haben." Ich war schon nach wenigen Seiten gefesselt von der Story! Ich selbst würde zwar niemals das praktizieren wollen, worauf Ana sich mit Christian einlässt. Aber es hat mich trotz allem fasziniert.

Sehr unrealistisch finde ich allerdings, wie eine Frau, die noch niemals in ihrem Leben Sex hatte, sich von vorneherein schon so auf jemanden einlassen kann wie auf Mr. Grey. Gut, am Anfang haben sie ja noch mehr oder weniger "Blümchensex", wie er es nennt. Aber schnell zeigt er ihr dann doch die wahren Seiten seiner sexuellen Neigungen. Spätestens beim Lesen des Vertrages hätte sie eigentlich Reißaus nehmen müssen. Auch wenn ich noch so verliebt wäre, meine Angst wäre größer gewesen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass man so oft Lust auf Sex hat, wie die beiden Hauptdarsteller dieser Geschichte. Liebe / verliebt sein / Sucht / Abhängigkeit hin oder her, aber das ist schon etwas zuviel des Guten. Aber gut, die Geschichte an sich hat mich gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

Ich hatte das Gefühl, als wenn sie geschafft hat, Christian wenigstens ein bißchen zu "bekehren", wenn man das so sagen darf. Er ist ja kein schlechter Mensch nur weil seine sexuellen Vorlieben nicht unbedingt alltäglich sind. Aber ich bin schon sehr gespannt, ob sie es dann doch schafft, dass er sich auch ein bißchen nach ihren Wünschen richtet, ihrem Wunsch mach "Mehr" nachkommt, im zweiten und dritten Teil. Bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen!

Out of Style (Live Edition)
Out of Style (Live Edition)

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne ist viel zu wenig!, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Out of Style (Live Edition) (Audio CD)
Ich habe mir die DVD / CD vorbestellt und auf amazon war wirklich mal wieder Verlass. Schon gestern hatte ich sie im Briefkasten, obwohl sie eigentlich erst heute erschienen ist. Hab mir gestern abend sofort die DVD angeschaut und bin förmlich dahingeschmolzen. Ich bin erst seit ca. 2 Monaten Fan und durfte die Jungs in Frankfurt und Münster live erleben. Für die DVD wie auch die CD gibt es nur ein Wort: UNGLAUBLICH!!!!! Ich bin hin und weg und könnte sie mir 24 Stunden am Tag anhören und anschauen. Was die Jungs auf der Bühne abliefern, ist einfach nur großes Kino. Sie überzeugen durch ihr Können und nicht durch große Bühnenshows. Es macht einfach Spaß ihnen zuzuhören und zuzuschauen. Obwohl der Sänger Samu Haber total erkältet war, hat er dieses Konzert professionell gemeistert und ich finde, besser kann man es nicht machen. Diese finnischen Jungs sind live einfach nur genial und ich freu mich schon sehr darauf, sie in Wetzlar und Bochum im Juni und August wieder live erleben zu dürfen. Alles in allem einfach tolle Aufnahmen. Wenn ich 10 Sterne vergeben könnte, hätte ich dieses getan!

Out Of Style
Out Of Style

5.0 von 5 Sternen Sunrise Avenue saved my Life!, 21. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Out Of Style (MP3-Download)
Was soll ich sagen? Die Jungs sind einfach der Hammer!!!!!! Sie haben mir unterschwellig das Leben gerettet. Meine Lieblingsband WESTLIFE hat nach 14 Jahren ihre Trennung bekannt gegeben und ich dachte, danach kommt nichts Neues in punkto Musik mehr für mich, was mich so richtig im Herzen berühren kann. Und da traten die Jungs von SA in mein Leben. Durch Zufall hab ich ihre Acoustic-CD gekauft und liebte sie sofort heiß und innig. Ich kannte vorher lediglich "Hollywood Hills", mehr nicht. Dann fragte mich meine Westie-Freundin ob ich mit auf ein Konzert der Jungs nach Frankfurt kommen würde und ich sagte einfach zu. Nachdem ich unsere Tickets gekauft hatte, hab ich mir alle anderen CDŽs der sympathischen Finnen gekauft und mich sprichwörtlich in sie und ihre Musik verliebt. Es ist unglaublich, SA haben mich wieder zum Lachen und Träumen gebracht. Ich werde sie wenn alles klappt, dieses Jahr auf ihrer Tour 3x erleben dürfen und darauf freue ich mich riesig. Natürlich ist ihre neueste CD "Out of Style" ein absolutes Muss. Am besten gefallen mir die Balladen, aber auch die etwas rockigeren Songs sind einfach toll. Ich bin dankbar dass ich sie entdeckt habe und hoffe noch viele Jahre ihre Musik und auch einige Konzerte mit ihnen genießen zu dürfen.

Das Orchideenhaus
Das Orchideenhaus
von Lucinda Riley

5.0 von 5 Sternen Einfach zurücklehnen, lesen und genießen!, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Orchideenhaus (Taschenbuch)
Ich habe mir die Rezensionen der anderen Bewerter durchgelesen und kann nur sagen, ich habe das Buch vor 20 Minuten zu Ende gelesen und bin total traurig, dass es nicht noch weitere 538 Seiten hat. Ich konnte es nicht aus der Hand lesgn und habe oftmals mit den Tränen gekämpft. Obwohl vieles vorhersehbar war, hat mich die Geschichte total in ihren Bann gezogen. Ich war vorher ein bißchen skeptisch, weil ich auch schon viele Bücher in denen es um Tagebücher, Geheimnisse der Vergangenheit etc. geht, gelesen habe. Aber dieses ist eins was ich jederzeit weiterempfehlen würde und auch weiter verschenken würde. Also ich für meinen Teil kann nur sagen, 5 Sterne sind nicht genug! Hoffe bald ein neues Buch der Autorin in den Händen halten zu dürfen.

Durch stürmische Zeiten
Durch stürmische Zeiten
von Lesley Pearse

5.0 von 5 Sternen Absolut fesselnd!, 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Durch stürmische Zeiten (Taschenbuch)
Ich habe schon einige Bücher von Lesley Pearse gelesen, aber dieses Buch ist einfach ihr Bestes! Ich habe dieses Buch verschlungen, konnte es gar nicht mehr zur Seite legen. Ich hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Es hat mich absolut gefesselt. Ich habe oftmals gedacht, wie kann Mary das nur aushalten? Wie kann man solche Zustände wie sie dort vorherrschten überhaupt überleben? Ihre Geschichte hat mich sogar bis in den Schlaf verfolgt. Habe auch einige Tränen vergossen, war zwischenzeitlich wütend, wie man Menschen einfach wie "Tiere" behandeln kann. Obwohl ich glaube, dass es den Tieren damals noch besser ging als Strafgefangenen. Und dann ihre armen Kinder, einfach nur traurig und anrührend. Mich hat selten ein Buch so berührt. Habe es meiner Arbeitskollegin gegeben und auch sie hatte es innerhalb von 3 Tagen durch, war genauso gefesselt wie ich.

Obwohl sehr traurig und ergreifend: Ich kann es nur empfehlen, dieses Buch zu lesen! 5 Sterne sind noch zu wenig!

Seite: 1 | 2