Profil für Uriedham > Rezensionen

Beiträge von Uriedham

Uriedham

MySleeveDesign Laptoptasche Notebooktasche Sleeve für 10,2 Zoll / 11,6 - 12,1 Zoll / 13,3 Zoll / 14 Zoll / 15,6 Zoll / 17,3 Zoll - Neopren Schutzhülle mit VERSCH. DESIGNS
Wird angeboten von Ecom-Brands

5.0 von 5 Sternen Schön verarbeitet, kein billiger Stoff, gute Federung, 8. Oktober 2013
passt optimal zu meinem 11,6 Zoll Asus, sieht zudem noch hübsch aus und scheint nicht schnell zu verbleichen (das Muster).

Asus F201E-KX063DU 29,5 cm (11,6 Zoll) Netbook (Intel Celeron 847, 1,1GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Intel HD, Linux) blau

4.0 von 5 Sternen mehr kann man eigentlich für den Preis nicht erwarten, 8. Oktober 2013
einziges Manko ist und bleibt meiner Meinung nach das Touchpad - es geht, es ist schon ok, man kann damit arbeiten, aber entweder ist es *sehr* empfindlich oder man muss ein bisschen mit Druck arbeiten, damit es sich anständig bewegt. Für mich ist das Netbook hauptsächlich zum Schreiben gedacht, da muss man das Touchpad nicht oft benutzen - wer sich an so etwas allerdings stört, dem rate ich von dem Netbook ab. Übrigens habe ich es mir mit Ubuntu geholt, weil ich nicht +80€ für Windows 8 hindaddeln wollte (habe nur Schlechtes davon gehört und meine eigenen Erfahrungen zu WIndows 8 sind auch nicht gerade schön) - Ubuntu und dieses Asus zusammen sind ein Traum! Es ist selbst für Windows-Kenner ziemlich gut zu verstehen (solange man nicht außerhalb des Software-Centers sachen manuell installieren möchte) und schön übersichtlich - und, tada, noch nie ist ein Rechner so schnell bei mir gestartet wie mit Ubuntu - innerhalb von 5-10 Sek ist das Ding startklar und in Rekordzeit heruntergefahren. Gerade, wenn man von einer Bahn in die andere hüpfen will, absolut kein Problem! Ich kann mit dem Asus schnell arbeiten, es hat keine Aufhänger, Bildschirm ruckelt nicht, nichts...! Keine nervigen Updater und so weiter, da Ubuntu alles schön auf Minimum hält (kein unnötiger Schnickschnack) - übrigens ist Ubuntu so was von kompatibel, man kann z.B. auch Word-Dokumente von Windows öffnen, ohne Office zu haben etc etc. Also, zum Arbeiten, lesen, tippsen, super geeignet (hab ich schon erwähnt wie hübsch das Asus eigentlich ist :-P?). Was mich ein bisschen stört - der Akku hält 3 solide Stunden, nicht 5, selbst wenn ich nur schreibe und lese - und das Aufladen könnte auch ruhig ein bisschen schneller gehen (habe das Gefühl ich muss 1 Stunde laden um 1 Stunde arbeiten zu können). Ansonsten bereue ich den Kauf nicht!

Supernatural: John Winchester's Journal
Supernatural: John Winchester's Journal
von Alexander Irvine

3.0 von 5 Sternen kann man lesen, muss man aber nicht, 23. August 2013
es war ja ganz interessant, mal ein bisschen mehr über John und seine Jungs zu erfahren, vor allem John bezüglich seinem Verhalten ggü Dean und Sam. Da kriegt man manchmal einen leichten Kotzkrampf, und die Kiddies tun einem echt Leid. Allerdings nervt das Buch irgendwann mit den ganzen Fachausdrücken und Auflistungen von iiirgendwelchen Geistern und Sternenkonstellationen (total aus dem Kontext by the way), es ist einfach ZU trocken auf Dauer. Man überspringt irgendwann 10 Seiten von lateinischem Gebrabbel, was man selbst mit Latinum nicht versteht... ich würde sagen, ca 20-30% hat das Buch eine storyline, der Rest ist nur irgendein wirres, zusammengesuchtes Zeug über Damönen / Zauberer / Geister / Mythen... bisschen enttäuschend.

Devour
Devour

4.0 von 5 Sternen Jensen Ackles überrascht und fesselt, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Devour (DVD)
der Film ist viel besser als man denkt ;) man muss sich nur erstmal auf die Story einlassen, sie ist definitiv nicht die übliche Horrorfilm / Thriller-Geschichte. Und das Ende haut einen einfach weg, ich war total sprachlos... <3

Das 10. Königreich [Special Edition] [3 DVDs]
Das 10. Königreich [Special Edition] [3 DVDs]
DVD ~ Kimberly Williams-Paisley

4.0 von 5 Sternen Was wird hier mit Special Edition gemeint??, 20. Juli 2012
Hm... Ich fragte mich, warum ich damals 50 Euro für mein DVD Set aus 2001 ausgegeben habe... Sind hier die Extras nicht drauf? Ich denke, ich werde mir diese Ausgabe auch holen, weil es 3 statt 5 DVDs sind und dieses Set definitiv leichter zu transportieren ist als die ganze Box... :) Doppelt hält besser!

Einer flog über das Kuckucksnest
Einer flog über das Kuckucksnest
DVD ~ Jack Nicholson

4.0 von 5 Sternen Ein guter Film der aber nicht an das Buch ran kommt!, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Einer flog über das Kuckucksnest (DVD)
Wer das Buch gelesen hat, wird vom Film enttäuscht sein - es fehlen sehr viele Schlüsselszenen und auch wenn der Film ein gutes Gefühl von dem Wahnsinn einer Irrenanstalt vermittelt' im Buch hat man ein viel intensiveres Gefühl für die Charaktere' Aber mal die positiven Seiten des Films: Sehr unterhaltend, besonders der Indianer und die verrückten Sachen, die McMurphy durchzieht. Auch versucht man die ganze Zeit aus der Oberschwester schlau zu werden' Das Ende verlässt einen leicht sprachlos (auch im Vergleich zum Buch :) ) aber gerade für die damalige Zeit ist der Film ein hervorstechende Ausnahme. Man sollte den Film zumindest 1 mal gesehen haben, aber ob man ihn sich kaufen muss' dann doch eher das Buch :)

Kinder- und Hausmärchen: 3 Bde. Ausgabe letzter Hand mit den Originalanmerkungen der Brüder Grimm.
von Heinz Rölleke

5.0 von 5 Sternen Absolut top für Märchenliebhaber!, 31. August 2011
Die Bücher sind wunderbar - schön klein und handlich und liegen gut in der Hand. Und der Inhalt ist noch besser ;)
Superviele Märchen von den Grimms die man alle gar nicht kennen *kann* weil es SO viele sind! Und teilweise sind sie auch in Dialekten geschrieben, z.B. dunkelstes Bayrisch (was lustig zu lesen ist), und dann noch die historischen Quellen. Ein absoluter Traum, sollte in jedem Haushalt vorhanden sein.

That's What I Am
That's What I Am
DVD ~ Ed Harris

3.0 von 5 Sternen Ganz nett aber kein Muss, 31. August 2011
Rezension bezieht sich auf: That's What I Am (DVD)
Der Film ist ganz nett, aber kein Muss.
Besonders für Leute, die den Film wegen Randy Orton und seiner Nebenrolle kaufen, nicht empfehlenswert, da Ortons Auftritt recht kurz ist und nicht allzu großartig. Ich habe nichts gegen sein Schauspiel einzuwenden, aber dass er ausgerechnet einen Macho / Schwulenhasser spielen muss fand ich dann doch ein wenig enttäuschend.
Die Charaktere im Film kommen real rüber, werden auch gut gespielt, die Storyline ist erwartungsgemäß vorhersehbar, was aber nicht unbedingt schlecht ist.

Catching a Tiger
Catching a Tiger

5.0 von 5 Sternen man muss zulassen, den Zauber von Lissie zu entdecken!, 4. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Catching a Tiger (Audio CD)
Das erste Mal, nachdem ich das Album durchgehört hatte, dachte ich: Naja, da hast du aber mehr erwartet. Wo sind all die Melodien, die dich mitreißen? Beim zweiten Durchhören, sah es dann auf einmal ganz anders aus: Man muss wirklich interessiert zuhören, darf sich nicht ablenken lassen, und schon eröffnet sich einem die wunderbare Palette von Songs, die Lissie da erschaffen hat. Und melodiös sind ihre Songs auf jeden Fall! Zum Mitgrölen wie Schwelgen und Träumen gedacht; ich empfehle dieses Album wirklich jedem weiter, es steckt mehr dahinter, als man zunächst erkennen kann. Je öfter man es hört, umso besser wird es...! Meiner Meinung nach für Fans von Jewel definitiv geeignet, aber auch für Country und Folk-Liebhaber, Menschen, die Bands wie Travis kennen, teilweise finde ich, auch 60er-Jahre angehaucht... Ich bin auf jeden Fall begeistert und bereue den Kauf nicht! :)