Profil für B. Hagelkreuz > Rezensionen

Beiträge von B. Hagelkreuz

B. Hagelkreuz

Schwaiger FLS116231 Satellite Kabel
Schwaiger FLS116231 Satellite Kabel

5.0 von 5 Sternen Wertig aussehendes Kabel, was sich gut anbringen lässt und macht, was es soll, 9. Januar 2014
Ich habe mir für zwei Flachbildfernseher diese Kabel zugelegt. Ziel war es, die Schränke bei den Antennendosen weiter an die Wand zu schieben, ohne dass die Kabel geknickt werden mussten. Das ganze klappte durch den 90° Winkel sehr gut. Positive Überraschung war die griffige, geriffelte Oberfläche der Muttern in Verbindung mit einer für die man weder Zange noch Schraubenschlüssel benötigt. Zuvor setzte ich besonders dickes, mit 120 dB abgedämmtes Satellitenkabel ein. Das hier beschriebene Kabel hat die gleichen optimalen Übertragungseigenschaften. Ich würde es jederzeit, auch zu dem Preis, wieder kaufen.

Kingston Einbaurahmen KI für 6,3 cm / 2,5 Zoll  auf 8,8 cm / 3,5 Zoll SSD
Kingston Einbaurahmen KI für 6,3 cm / 2,5 Zoll auf 8,8 cm / 3,5 Zoll SSD
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Guter Einbaurahmen, der seinen Zweck erfüllt, 4. Oktober 2013
Der Einbaurahmen wurde in einem Tower-PC eingebaut. Es gab weder Probleme mit dem Einbau (Gewinde etc.) noch irgendwelche scharfen Grate. Das Teil macht, was es soll.

BlackBerry Desktop Ladegerät für Bold 9900
BlackBerry Desktop Ladegerät für Bold 9900
Wird angeboten von essenmobile

2.0 von 5 Sternen Ladestation mit Praxis-Schwächen, 4. Oktober 2013
Die Ladestation steht in meinem Büro neben einem Bildschirm. Leider muss ich ziemlich genau das Blackberry einsetzen, sonst lädt es einfach nicht, sehr wahrscheinlich haben die Federn der hochwertig aussehenden Kontaktstifte zu viel Federspannung. Das Blackberry lädt, sobald in der Standardkonfiguration die Analog-Uhr erscheint. Weiterhin steht das Blackberry in der Ladestation "sehr kippelig". Ich würde gerne Erfahrungen mit Ladestationen aus dem Zubehör machen. Andererseits werde ich meiner Firma mein Blackberry zurückgeben, weil es einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Daher stellt sich eigentlich nicht mehr die Frage nach einer alternativen Ladestation.

EasyAcc Ultra Slim Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100 P5110 Leder Tasche Case Etui Sleeve Cover hülle Schutzhülle (PU Leder, Schwarz)
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

3.0 von 5 Sternen Tasche für Galaxy Tab 2 10.1 mit Verbesserungspotenzial, 30. September 2013
Die Tasche ist nur in Lederoptik (Polyurethan), sieht jedoch recht gut aus. Die Tasche schützt das Tablett. Die Ausschnitte für die Anschlüsse sind passgenau. Das Aufstellen gemäß der Abbildung ist etwas unglücklich, da der untere Teil immer ausgeclipst werden muss. Mal sehen, wie lange das ohne Farbabschürfungen geht? Ansonsten darf man für 20 Euro nicht allzu viel erwarten. 39,99 Euro sind definitiv zu viel für diese Tasche.

Logitech K750 Tastatur für PC solar schnurlos schwarz  (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Logitech K750 Tastatur für PC solar schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von ELECTRONIS

4.0 von 5 Sternen Top-Tastatur, drahtlos, eigene Energieversorgung mit einem kleinen Defizit, 24. Februar 2013
Ich habe mir diese Tastatur als Ergänzung zu meiner Logitech Anywhere MX Maus geholt und betreibe beides über einen Unifiying Empfänger an einer PC-Workstation unter Windows 7. Die Installation war problemlos. Da es sich um eine mit Solarzellen bestückte Tastatur handelt, war ich mir nicht sicher, ob im Winter das Zimmerlicht oder auch nur meine Schreibtisch-LED-Tischleuchte für die Aufladung ausreicht. Bisher alles top, was auch die Solar-App (misst die Lichtausbeute und Energiereserve) bestätigt.
Die Tastatur sieht elegant und zierlich aus, hat ausreichend Funktionen und einen wirklich angenehmen Tastaturanschlag, was man angesichts des Preises auch erwarten darf. Einzig die zierlichen, klappbaren Aufstellfüße machen einen wenig Vertrauen erweckenden Eindruck. Ich denke, bei der ersten größeren Belastung werden sie brechen.

Dennoch würde ich mir die Tastatur wieder kaufen.

Dell U2312HM 58,4 cm (23 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI, 8ms Reaktionszeit, hhenverstellbar) schwarz

5.0 von 5 Sternen Dell U2312HM für Büroanwendungen, Fotobetrachtung und Multimedia, 20. Februar 2013
Hinsichtlich der eigentlichen technischen Eigenschaften gibt es diverse positive Testberichte. Ich möchte an dieser Stelle, die für mich wichtigen Aspekte aufführen.

Mein Monitor wird an einer klassischen Workstation betrieben, deren Zugänglichkeit eingeschränkt ist. Daher ist der integrierte USB-Hub eine deutliche Erleichterung. An einem der 4 USB-Ports betreibe ich einen Unifying Sender/Empfänger für eine Logitech Tastatur-/Maus-Kombination. Dies gewährleistet uneingeschränkten und problemlosen Empfang. Weitere Ports nutze ich für USB-Sticks, Kamera, Blackberry und diverse andere Smartphones.

Die Bildqualiät ist sehr gut. Allerdings habe ich den Monitor weder mit Spielen noch mit Videos getestet. Der Bildschirm vereint schlichtes Design mit hervorragender Ergonomie aufgrund der vielen Verstellmöglichkeiten. Spiegelungen auf der Oberfläche sind sehr gering. Dies ist besonders dann wichtig, wenn viel Tageslicht auf den Bildschirm fällt.

Letztendlich fiel der Kaufentscheid für diesen Monitor aufgrund guter Erfahrungen mit Dell-Monitoren bei meinem Firmen-Equipment in Verbindung mit günstigen Amazon-Preisen. Für Privatkunden wird man auf den Dell-Seiten wohl vergebens nach einem guten Preis-Leistungsverhältnis suchen.

Fazit: Ich würde diesen Monitor auf jeden Fall wieder kaufen.

Transcend Multimedia Card Plus (MMC Plus) Speicherkarte 1 GB
Transcend Multimedia Card Plus (MMC Plus) Speicherkarte 1 GB
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen MMC-Speicherkarte 1 GB, 26. Februar 2009
Die Speicherkarte war für ein Nokia 6230i (neuester Softwarestand) gedacht und hat sich absolut bewährt. Es gab keinerlei Probleme mit dem Speicherplatz oberhalb der von Nokia "zugelassenen" 512 MB. Einzig der Dateiname für die Speicherkarte darf in diesem Telefon nicht zu lang gewählt werden.